Bos Dersert Fox Rückrufaktion

  • Das ganz ist irgend wie komisch, hab heute meinen auch zurück bekommen aber keine neues Gitter oder irgend etwas anders nichts nur das neue Typenschild.


    Grüße Sigi

  • Das ganz ist irgend wie komisch, hab heute meinen auch zurück bekommen aber keine neues Gitter oder irgend etwas anders nichts nur das neue Typenschild.


    Grüße Sigi


    :staun: bin am WE auf der Messe in Leipzig, da frage ich mal nach :motzki:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Danke, hab die nette Dame von Bos angeschrieben die die Rückholung bei mir in die Wege geleitet hat.
    Mal sehen was die dazu sagt.

  • Hab das als Rückmeldung bekommen, naja kann passieren.


    Hallo Herr Hinterberger,

    danke für ihre Mail!

    Super das alles so reibungslos mit dem Rückruf ihrer Anlage funktioniert hat!

    Es ist nicht so, das in beiden Öffnungen ein Eater verbaut werden muss!

    In der oberen Öffnung ist nur ein perforiertes Lochblech verbaut. Der Eater sollte in der unteren Öffnung sein.

    Wahrscheinlich hat der Kollege vergessen den Eater einzubauen.

    Sollten Sie aber sowieso immer mit „geschlossener Klappe“ fahren, dann nützt der Eater auch nichts! Denn zu ist zu! J

    Der Eater kann nur Arbeit verrichten, wenn Sie mit geöffneter Klappe fahren.

    Und die Optik ihres schönen schwarzen Dämpfers wird nicht durch den Eater gestört! J

    Gerne senden wir ihnen diesen aber nach!

    An die gleiche Adresse wie beim letzten Versand?

    Viele Grüße,
    Philipp Aink

  • War ja auch betroffenn, meiner ist im Moment in holland, weil die Klappenschraubung fest saß. Aber so eine Aktion hab ich echt noch nie erlebt. Freundlich, unkompliziert und völlig problemlos. Würde BOS Moppeds bauen kämen die sofort in die engere Wahl! :Daumen hoch:

    beware of the mantis

  • Hab das als Rückmeldung bekommen, naja kann passieren.



    In der oberen Öffnung ist nur ein perforiertes Lochblech verbaut. Der Eater sollte in der unteren Öffnung sein.


    Ich denke bei dir ist kein Lochblech verbaut wurden? :kapituliere:

    Grüße
    André :wheelie:

  • War ja auch betroffenn, meiner ist im Moment in holland, weil die Klappenschraubung fest saß. Aber so eine Aktion hab ich echt noch nie erlebt. Freundlich, unkompliziert und völlig problemlos. Würde BOS Moppeds bauen kämen die sofort in die engere Wahl! :Daumen hoch:


    Naja - und beim ersten Rückruf wären wir dann auch wieder enttäuscht....


    DerGerry

    DerGerry

  • Hab meinen am Donnerstag wieder bekommen. Montag auf die Post, Donnerstag wieder daham. :Daumen hoch:
    In meinem hat man nur in dem unteren Auslass ein Lochblech verbaut, im oberen ist noch alles wie vorher.
    Und das neue Typenschild angebracht.
    Werd mal bei BOS, Fr. Vorrink, nachfragen, ob das so i.O. ist, oder ob bei mir auch was vergessen wurde. :denk:

    Ferðin er í verðlaun.
    1988 - Suzuki 250 X7
    2015 - Suzuki 1200S Bandit
    2017 - KTM 1050

  • Hallo zusammen,


    bin durch Zufall auch auf diesen Thread gestoßen und habe darauf hin auch meinen Desert Fox eingeschickt.


    Habe den Dämpfer über ebay ersteigert und daher bin ich wohl nicht angeschrieben worden wie einige andere hier.


    Kurz bei BOS angerufen und alles geklärt. Mir wurde per Mail ein Rücksendeschein zugeschickt so das mir keine Kosten entstanden sind.


    Sehr freundlicher und unkomplizierter Kontakt. Dämpfer Samstag Mittag verschickt und am Donnerstag wieder da gewesen.
    Die Klappe beinhaltet jetzt ein zusätzliches Rohr und ein Gitter am Ausgang. Weiterhin ist sie mit einer zusätzlichen Klammer gesichert.
    Und der Dämpfer hat jetzt auf der Hinterseite ein Typenschild.



    Siehe Bilder im Anhang. Werde ihn aber erst im März anbringen und den Sound testen.


    VG ZZ

  • die gleiche Antwort habe ich auch gerade bekommen :Daumen hoch:


    wenn ich bloß mal die Lautstärke während der Fahrt testen könnte ... aber hier schneits ja nur :motzki::motzki:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Ich bekam heute einen Anruf von BOS, dass sie beim Umrüsten festgestellt haben, dass die Verstellung der Klappe defekt ist. Sie würden ihn nach Holland ins Werk schicken und dort auf Garantie reparieren. Dauert ca. 2 Wochen. Ich hatte das noch gar nicht festgestellt. Verstelle das Ding aber auch nicht dauernd, sondern nur am Anfang mal wegen dem Soundcheck und auf grossen Auslandsreisen auf "Zu" damit es keine Diskussionen in fremder Sprache gibt. Ich habe den Auspuff seiner Zeit gebraucht gekauft und keine Rechnung dafür. Aber das wäre kein Problem, sagten sie. Wahrscheinlich können sie anhand der Herst.Nr das Baujahr rausfinden.
    Hat jemand von euch auch solche Erfahrung gemacht?? Wenn das wirklich alles reibungslos klappt, bin ich von der Firma BOS immer mehr begeistert!!!

  • Zitat

    Ich bekam heute einen Anruf von BOS, dass sie beim Umrüsten festgestellt haben, dass die Verstellung der Klappe defekt ist. Sie würden ihn nach Holland ins Werk schicken und dort auf Garantie reparieren. Dauert ca. 2 Wochen. Ich hatte das noch gar nicht festgestellt. Verstelle das Ding aber auch nicht dauernd, sondern nur am Anfang mal wegen dem Soundcheck und auf grossen Auslandsreisen auf "Zu" damit es keine Diskussionen in fremder Sprache gibt. Ich habe den Auspuff seiner Zeit gebraucht gekauft und keine Rechnung dafür. Aber das wäre kein Problem, sagten sie. Wahrscheinlich können sie anhand der Herst.Nr das Baujahr rausfinden.
    Hat jemand von euch auch solche Erfahrung gemacht?? Wenn das wirklich alles reibungslos klappt, bin ich von der Firma BOS immer mehr begeistert!!!

    Ist bei mir genau das Gleiche, die haben sogar vier Mal angerufen.
    Habe bislang selten mit so einen freundlichen und kompetenten Support zu tun gehabt.
    Klares Daumen hoch



    Gesendet von meinem BV8000Pro mit Tapatalk

  • Zitat

    JML: Wie lange hat die Rücksendung bei dir gedauert?

    Ist schon wieder da, hat 21 Tage gedauert.
    Da kann aber BOS nichts dafür, der DHL hat das Paket 4 Tage verbummelt.
    Kam TOP umgebaut zurück und ich hab sogar noch nen Anruf bekommen wo ich gefragt wurde ob alles zu meiner Zufriedenheit ist.


    Also bei dem Support kann sich nen anderes Unternehmen mit drei Buchstaben Mal ne Scheibe abschneiden.


    Für mich ist klar, meine nächste Tröte kommt definitiv wieder von BOS.






    Gesendet von meinem BV8000Pro mit Tapatalk

  • Servus,


    auch bei mir war der Dessert Fox keine 14 Tage weg. Unten ist der DB Eater drin, als Lochblech. Der kann durch lösen einer Schraube einfach entfernt werden.


    Laut beiliegendem Schreiben Sie die Klappe ganz geöffnet. Bin mal auf den Klang gespannt...?


    Der Service und die Freundlichkeit bei BOS sind schon herausragend, muss ich unumwunden zugeben...!

  • :sensationell: Sensationeller Service von BOS...auch mein Desert Fox hat das kostenlose Update erfahren und einen DB-Eater (unten) sowie ein Typenschild nachgerüstet bekommen. War nicht mal eine ganze Woche weg...und ist auch schon wieder montiert. Jetzt fehlt nur noch der abschließende Soundcheck, um zu testen welche Auswirkungen es hat...sobald geschehen, werde ich berichten! :wheelie:

  • Sodale,


    heute mal den umgebauten BOS montiert.


    Soundprobe im Stand: Sie scheint im Standgas etwas leiser, wenn mann allerdings den Gashahn zupft ist sie kerniger als vorher (ich hatte die Klappe einen winzigen Spalt offen).


    Und sie scheint auch noch mehr zum Brabbeln zu neigen... geiel.


    Binalso sehr zufrieden.


    Gruß


    Brian

  • Also


    ich habe meinen auch wieder und ihn so gelassen wie er gekommen ist.
    Klingt schon mächtig böse und lauter sollte er wirklich nicht sein. Merke ich immer wenn ich durch einen Tunnel oder Unterführung fahre was der Bos an Bass entwickelt ist schon genial.


    Ich musste notgedrungen den org. Dämpfer für die Zeit wo der Bos weg war montieren um zum Tüv und zur Inspektion zu fahren.
    Dabei ist mir aufgefallen das mit dem Org. die KTM untenrum mehr Druck entwickelt. Dafür Ober rum war die 1050ig gar nicht begeistert. Was mir auch aufgefallen ist das im Stand die Maschine deutlich mehr Vibrationen hatte mit dem Org.
    Jetzt mit dem geänderten Bos ist es ein schönes Mittel Ding. Der Druck in der Mitte ist noch da aber nicht so extrem und Sie geht schön bis zum Begrenzer ohne angestengt zu wirken.


    Also von mir gibt es nur Daumen nach oben für die Aktion von BOS