Bos Dersert Fox Rückrufaktion

  • Der ist nach neuster Revision, mittels Lasche angeschraubt.


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hallo,
    wenn die Klappe nun sinnfrei ist und die Möglichkeit der Regelung hinfällig ist würde ich den Auspuff zurück schicken.

  • Danke Banditfighter, das mit der Lasche hab ich gesehen. Hinter der Schraube sitzt ja auch der Torx zum Verstellen. Aber wenn die Schraube draussen ist, lässt sich bei mir der Einsatz auch nicht bewegen. Das hab ich schon versucht. Ich wollte aber nicht mit einem Schraubenzieher nachhelfen wegen Kratzern.... Einfach nach hinten rausziehen??? Mit viel Kraft???

  • Also ich hab gestern nochmal auf gut 400km getestet und wollte nochmal was bzgl. der hier in Frage gestellten Lautstärke äußern:


    Der Topf ist ohne Killer sowieso und selbst mit wirklich noch ne akustische Wucht! :ja: Höre da keinen Unterschied zu vorher! Wenn man die Klappe schließt ist er logischerweise moderater. Da er mit offener Klappe + Killer homologisiert wurde, fahre ich den auch so. Wem das nicht laut genug ist, dem ist nicht mehr zu helfen :grins::kapituliere:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hallo zusammen,
    ich hab bei Polo den Dessert fox bestellt(1290 S).
    Heute ist dieser gekommen, jetzt steht auf den Auspuff bos Performance und es gibt keine Schraube zum verstellen der Kappe. Gibt es bei der Version eine Möglichkeit die Klappe zu öffnen?


    https://ibb.co/j5Tk3e

  • Servus Rodi, bei mir steht auch "Performance" drauf, ist aber ein Desert Fox. Sieht er auch so aus wie auf den Fotos von Banditfighter hier weiter oben? Wenn ja, dann musst du die Schraube an der Lasche entfernen. Dahinter liegt dann versenkt die Torx-Schraube zum verstellen der Klappe.... Wenn er anders aussieht.... hm... dann hast du wohl etwas anderes für dein Geld bekommen....


  • Bei mir ist keine Schraube, im unteren Teil ist die Klappe zu, in einen anderen Forum habe ich gelesen das Bos keine Klappe mehr einbaut.

  • Die Verstelleinheit wird wohl der Euro4-Norm zum Opfer gefallen sein.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Das vermute ich auch. Gestern auf der Intermot war kein einziger mehr mit Schraube zu sehen gewesen.
    Wobei nicht alle Desert Fox einstellbar waren, wenn ich richtig bin... Ich glaube die der GS oder auch der SDR hatten glaube auch keine Schraube...


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hallo

    habe mir vor Weihnachten einen gebrauchten Bos gekauft und hatte mich gewundert das keine ABE dabei war und man auch keine Downloaden kann.Beim stöbern hier habe ich dann von der Rückruf Action gelesen und direkt Bos angeschrieben.

    Antwort und Rücklieferschein kamen sofort. Habe den Schalldämpfer dann Dienstag abgeschickt und heute Freitag wieder zurück bekommen.Muss sagen ein super Servis und auch ein Grund das ich seit 25 Jahren auf jedem Motorrad was ich hatte einen Bos fahre.

    Gruß Eric

  • Hallo,

    Kann mir jemand sagen ob die untere Öffnung beim Bos Euro4 Norm ganz zu ist ,oder geht noch was durch.

    Gruß Reiner,

    Wenn du die Überarbeitete Variante meinst, die hat dann sowohl oben als auch unten ein Lochblech drin. Die Untere Öffnung hat zusätzlich einen kleinen db-Killer bekommen, der verbaut sein soll wenn man die Klappe öffnet --> siehe meine Bilder oben. Ich hab meinen nun seit ca. 20tkm dran und fahre nur noch mit geschlossener Klappe weils so schon mehr als laut genug ist:Daumen hoch:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Danke André,

    Ich dachte mir einen neuen Bos zuzulegen.

    Bevor ich mir einen bestelle, würde es mich Interessieren ob die untere Öffnung nur noch fake ist und ob sich der Sound sehr verändert hat gegenüber den Vorgängern.

    Gruß Reiner,

  • Meines Wissens nach, und das bestätigt ein Blick auf die Webseite von denen, ist der E4 Topf nicht mehr verstellbar! Zumindest in den Videos in denen er an eine GS montiert ist, sieht man das aus beiden Öffnungen Gase entweichen:sabber:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Wollte mir für meinen Desert Fox auch die EG-Bescheinigung ausdrucken um dann zu merken, dass es auf der Herstellerseite keine passende gibt. Aufgrund dieses Threads dann BOS angeschrieben und zack war die Antwort und Rücksendeschein da.

    Werde am WE das Teil abbauen und wegschicken, bevor hier das Wetter besser wird :Kürbis: