[Bekleidung] Erfahrungen mit Polo Lederjacke "FLM Sports 3.0" ?

  • Hi Leute,
    nach meinem Abflug im Juni auf dem Pannoniaring mit der FLM SM3 Lederkombi suche ich nun eine neue Lederjacke. Die Hose hat es gut weggesteckt, die Jacke hat mein Vertrauen aber verspielt, da der nur mit Stoff besetzte Bauchbereich sich wider Erwarten doch also extreme Schwachstelle herausgestellt hat... Zudem ist der komfortable Neoprenkragen komplett zerrissen und der Schulterbereich ist stark in Mitleidenschaft gezogen worden - kurz gesagt, eine Reparatur ist unwirtschaftlich.


    Mittlerweile sind die Verletzungen sehr gut ausgeheilt, weshalb die Klamottensuche beginnt.
    Da die Hose aber noch gut in Schuss ist, wollte ich primär nur eine neue Jacke und bin bei Polo auf diese hier gestoßen:
    FLM Sports Leder Kombijacke 3.0 (aká "Tech 2")


    Gibt es Erfahrungen mit dieser Jacke?


    Alternativ bleibt mir sonst wohl nur eine komplette neue Lederkombi, da die Verbdinung Jacke/Hose auf jedenfall passen muss. Für Polo habe ich zudem noch 250€ als Gutscheinwert von einem Gewährleistungsfall in der Hand, was die Ladenwahl entsprechend auf Polo beschränkt.


    Bin für jeden Rat und Erfahrungsbericht dankbar :Daumen hoch:


    Gruß
    Helge

  • Wenn du dich auf eine bestimmte Jacke eingeschossen hast, kannst du auch beim Schneider deiner Wahl einen neuen Reißverschluss in Hose und Jacke einnähen lassen. Dann sollte es egal sein, welche Jacke du dir zulegst.
    Ich glaube, Polo bietet auch so einen Service.
    Da kannst du dann deinen Gutschein sauber investieren und du musst nicht zwingend einen kompletten Kombi kaufen.


    ZU der Frage welche Jacke genau kann ich dir aber nicht weiterhelfen.

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Hallo Helge,
    meine Freundin hat die
    FLM SPORTS DAMEN LEDERKOMBIJACKE, LANG 2.0 SCHWARZ


    Best.-Nr. 10082801.


    Ich denke da gibt es Ähnlichkeiten zu Deiner Wunschjacke. Das Leder, Protektoren und Reißverschlüsse machen einen guten Eindruck. Einzig die schlechte Belüftung und fehlendes Thermofutter würde ich als kleine Nachteile dieser Jacke ansehen. Gruß, Christoph

    DT50; CX500; CX500E; XJ750; FJ1100; XRV650; XRV750; ST1100; TDM850; DS1000; TDM900; ETV1200; 1190 ADV

  • Ich habe eine.
    Für Sommer, da keine Thermofutter, Ärmelinnenseite nur Stoff (wie deine alte Jacke) und Vorderbereich gelochtes Leder.
    Geht mit Thermohemd drunter aber für mich bis ca. 12 ... 14 ° runter.
    Schulter-, Ellenbogen und Unterarmprotektoren sitzen bei mir perfekt von der Positionierung
    Habe als Rückenprotektor den Dainese Wave G2 Protektor drin (Plastikpanzer), der passt perfekt rein.
    Trage sie sehr gerne, hat sich nach einer Weile Tragen gut angepasst (liegt bei mir sehr eng an).
    Ich würde sie wieder kaufen.
    Gruß, Steffen

    Grüße, Steffen


    Du sollst keinen weiteren Zylinder neben deinem Zylinder haben!