Kaufempfelung Duke 690 R (Duke 5)

  • Hallo,
    ich möchte mir eine Duke 690 R kaufen.
    Worauf ist bei einer gebrauchten zu achten ?
    Nächste Frage, da ich ein Riese von 1700mm bin,
    Kann mir jemand sagen, wer den Sitz abpolstern lassen hat?
    Gruß Micha

  • Nächste Frage, da ich ein Riese von 1700mm bin,
    Kann mir jemand sagen, wer den Sitz abpolstern lassen hat?

    Da brauchst du nichts abpolstern.!
    Eventuel die PP Sitzbank.
    Bin 178 cm klein und sitze auf meiner 690 R bestens.
    Gruß
    Norbert


  • Ich saß die Tage bei KTM Team West probe.
    Ich komme natürlich mit den Zehenspitzen auf den Boden.
    Aber festen stand habe ich nicht. Da war die PP sitzbank drauf

  • Die Originale Sitzbank ist glaube ich 20mm Tiefer als die PP... Ich bin 1,64m kurz habe bei meiner die originale Sitzbank drauf. Vorne die Gabel 17mm Durchgestossen hinten die Messi Tieferlegung (30mm) und der Ständer von der nicht R montier. ( ist kürzer und passt 1:1) ist so einiges billiger als das PP Tieferlegungskit...

  • Enduro ist nix.Kannst nicht mal gescheid weiter wohin fahren bei dem geruckel.Und zum sitzen auch voll scheiße!

  • Da nimm ich noch lieber eine Sm als ne Enduro!

  • Aso ist die dann schon gleich zum sitzen wie die Smcr?Ja aber dann bleibt trotzdem noch die schmale Sitzbank.Ist auch nicht so für längere Touren geeignet.Wollte mir damals auch eine 690 Sm kaufen war mir aber dann doch zu teuer im gegensatz zur Duke weil ich ja ein neues Bike wollte.Schaut ja super aus die Enduro genauso.Aber zum sitzen auf längere Strecken glaub ich nicht so der Burner.

  • Das wichtigste bei der Sitzbank ist der Bezug, wenn du rutscht rubbelt es dir die Kimme wund, ich habe meine von Bade neu beziehen lassen und habe Null Problem, ich hab noch ein Sitzbank von Kahedo und die benutze ich gar nicht mehr

  • Zitat

    Aso ist die dann schon gleich zum sitzen wie die Smcr?Ja aber dann bleibt trotzdem noch die schmale Sitzbank.Ist auch nicht so für längere Touren geeignet.Wollte mir damals auch eine 690 Sm kaufen war mir aber dann doch zu teuer im gegensatz zur Duke weil ich ja ein neues Bike wollte.Schaut ja super aus die Enduro genauso.Aber zum sitzen auf längere Strecken glaub ich nicht so der Burner.

    Zum Thema Sitzbank kann ich nur sagen das ich mit der PP Sitzbank auch nicht zufrieden war. Hab mir eine hohe von Touratech besorgt und bin seither super zufrieden. Bin damit letztens in zwei Tagen knapp 900km durch die Berge gefahren und da hat nix geruckelt und dem Hinterteil ging es bestens.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Aber dann ist die ja wieder zu hoch mit der hohen Sitzbank oder nicht?Kommst da dann noch richtig runtet oder nur mit die Zehenspitzen?Die ist doch so schon höher wie die Duke.Und bei der Duke komme ich mit meine 1.86 gerade so runter das ich richtig stehe!Ein bisschen höher dann wär schon nichts mehr mit sicherem Stand.

  • Zitat

    Aber dann ist die ja wieder zu hoch mit der hohen Sitzbank oder nicht?Kommst da dann noch richtig runtet oder nur mit die Zehenspitzen?Die ist doch so schon höher wie die Duke.Und bei der Duke komme ich mit meine 1.86 gerade so runter das ich richtig stehe!Ein bisschen höher dann wär schon nichts mehr mit sicherem Stand.

    Also ich komme mit meinen 1,91m super zurecht. Es gibt auch noch eine Standard Version der Sitzbank. Für mich definitiv die beste Lösung für Langstrecke. Die PP Bank reicht mir für kürzere Ausfahrten und wenn es weiter weg geht kommt die Touratech Sitzbank drauf. Die wird übrigens auch von Kahedo gefertigt.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100