seitliches graues Plastikteil links und rechts unterm Tank

  • braucht am das komische Teil dringend? :tröst: Soll wahrscheinlich dem hinteren Zylinder Luft zuströmen lassen.


    Herbygruß

  • Ich denke es soll mehr so eine Art Tankschutz bzw. Sturzpad sein. Bei montierten Sturzbügeln sind die ja auch nicht montiert, also fällt in meinen Augen eine Art Luftleitung aus. Allerdings ist auf der linken Seite der Einfüllstutzen daran befestigt. Wie willst du das Ding befestigen, wenn du das graue Seitenteil weglässt?

  • braucht am das komische Teil dringend? :tröst: Soll wahrscheinlich dem hinteren Zylinder Luft zuströmen lassen.


    Herbygruß


    Ist die 1050 etwa nicht wassergekühlt? :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Ich denke es soll mehr so eine Art Tankschutz bzw. Sturzpad sein. Bei montierten Sturzbügeln sind die ja auch nicht montiert, also fällt in meinen Augen eine Art Luftleitung aus. Allerdings ist auf der linken Seite der Einfüllstutzen daran befestigt. Wie willst du das Ding befestigen, wenn du das graue Seitenteil weglässt?

    Laut meinem Händler ist es ein Tankschutz (ob die den Namen zu Recht Tragen, weiß ich nicht) wie du schon richtig ausgeführt hast


    Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk

    Spaß gehört zum Leben :wheelie: der ernst kommt früh genug :polizei: