RC Bremsupgrade

  • Hallo,
    viele beschweren sich ja bei der RC über die Bremsen und zugegebener maßen sind diese nur mäßig gut, aber hat jemand von euch schonmal daran was verbessert?
    Ich hab mich mal ein bisschen informiert und anscheinend ist der limitierende Faktor die Bremspumpe (Vorderrad natürlich) diese auszutauschen ist ja ansich kein hexenwerk, die frage ist ja nur von welcher Maschiene ist das Teil gut und nicht zu teuer?
    Muss man sonst noch irgendwas beachten? Tüv und so wär mir relativ egal, als ob da jemand drauf schaut.

  • Hi Robin,
    um Tipps geben zu können, wäre es erst einmal interessant zu wissen, aus welchem Modelljahr Deine RC ist.
    Die Bremspumpe zu tauschen, lohnt sich evt. nur bei den neuen Modellen mit der serienmäßigen 320er-Bremsscheibe.


    Viele Grüße
    Didi

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Wenn es die RC bis 2015/2016 ist dann helfen auf jedenfall anderen Bremsbeläge (EBC oder KTM Cup bzw. Serienbeläge der 2017er Duke).
    Und die 300mm Bremsscheibe gegen eine 320er tauschen. Ich selbst habe EBC Beläge und die 320er PowerParts Bremsscheibe verbaut.
    Zusätzlich hilft ggf. auch ein anderer Bremshebel, mit dem man mehr Gefühl hat.

  • Hallo Zusammen,


    Hätte noch eine RCS17 in der Garage liegen und überlege ob ich die an die RC schrauben soll. Habt ihr Erfahrungen oder Infos dazu, find nämliche nicht den originalen Kolbendurchmesser der Bremspumpe. Danke für die Hilfe