Öltemperaturmesser

  • Hallo,


    kurze Frage:
    Taugen diese Öltemperaturmesser die man anstelle der Öleinfüllschraube einschraubt etwas?
    Ich weiß es gibt noch elektronische Varianten wie Stage 6 und Koso, aber Zündungsplus ist bei mir schon belegt vom Navi.
    Fahre bisher ohne und warmfahren ist selbstverständlich.


    Viele Grüße
    Stefan


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Servus


    Was spricht dagegen, für Zündungsplus ein Y-Kabel zu benutzen? Kann man sich für wenig Geld selber bauen. Der Digitale Öltemperaturmesser wird wohl kaum so viel Strom ziehen, das die Kabel qualmen.


    Gruß

  • Zitat

    Ich hatte das Stage 6 für ein paar Monate. Wer bisher immer ab 6 Balken Kühlwasser Feuer gegeben hat, braucht das Ölthermometer nicht. Die werden ähnlich schnell warm. Meine SMC hat 80.000km drauf. So verkehrt kann es also nicht sein.


    Und selbst wenn der ein oder andere „mal“ eher Gas gegeben hat, ist es auch nicht tragisch. Macht nicht immer aus ner Mücke ein Elefanten.....

    Gruß,


    690DukeR

  • Zitat

    Servus


    Was spricht dagegen, für Zündungsplus ein Y-Kabel zu benutzen? Kann man sich für wenig Geld selber bauen. Der Digitale Öltemperaturmesser wird wohl kaum so viel Strom ziehen, das die Kabel qualmen.


    Gruß

    Es spricht nichts dagegen, aber die Frage war ob es ein Öltemperaturmesser der an Stelle der Öleinfüllschraube montiert wird was taugt. Ich bin durchaus in der Lage das Moped ohne diese Spielereien zu fahren :-)


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Es spricht nichts dagegen, aber die Frage war ob es ein Öltemperaturmesser der an Stelle der Öleinfüllschraube montiert wird was taugt

    Wenn man es dann während der Fahrt vernünftig ablesen kann spricht nichts dagegen.
    Gruß
    Norbert