Fahrmodus Offroad für die Duke!?

• Hallo Zusammen!

Habe mir heute für meine 690er Duke das TrackPack gegönnt, bin von den Fahrmodi allerdings irritiert:
    15127592858330.jpg
    Laut Beschreibung sollten Sport und Rain dazu kommen.
    Gibts Offroad gratis dazu? (Macht wohl eher bei der 690er Enduro Sinn?)

Habt Ihr den auch? :staun:
    Oder hab ich hier vom Händler was zu Weihnachten bekommen? :alter schwede:
    Oder falsches TrackPack?

KTM Duke 690

• :grins: vielleicht gibt es auch welche die mit der Duke im Gelände fahren .

Das wird eine standart Software sein , immerhin wird ja nur die motorcharakteristik verändert die vielleicht auf der Straße irgendwann zu gebrauchen sein kann .

Oder KTM vermutet das sich der Straßenzustand in ein paar Jahren stark verschlächtert .

Was bedeutet dann Offroad dann eigentlich ? ich brauche im tiefen Sand Leistung auf nassen rutschigen Flächen sehr viel Gefühl beim anfahren und am nächsten Steilhang wider Leistung , was wird da geregelt ? oder verändert sich am Fahrwerk auch etwas wie bei den Großenduros .

• Was bedeutet dann Offroad dann eigentlich ?

Hab es noch nicht getestet. HIER steht bei den Adventure Modellen folgendes dazu:
    "Maximale Sicherheit für Ausritte ins Gelände:

Um auch abseits der Straße die optimale Bremswirkung zu erzielen, beginnt der Regelbereich des ABS etwas später als auf Asphalt. So kann sich das Hinterrad in den Untergrund eingraben und die Bremsleistung im Gelände verbessern. Die Regelung der Vorderradbremse lässt eine stärkere Verzögerung zu, ohne die Stabilität zu beeinträchtigen."

Hört sich für mich nach einem ABS-Modus an und nicht nach Fahrmodus.

Ich geb ja zu, die Duke war heute doch recht schmutzig, aber weit entfernt von einem Enduro-Schlamm-Look! :lautlach:

KTM Duke 690

• Stimmt an das ABS habe ich nicht gedacht aber auch logisch , ein Freund von mir hat einen unfreiwilligen Ausflug in den Wald gemacht wegen dem ABS , mir persönlich ist es lieber wenn ich alles einzeln regulieren kann , oder auch garnichts so wie früher .

• Also ich habe beim Track Pack „Sport“, „Stret“ und „Rain“ und nichts „Offroad“, da passt was nicht.

One orange a day keeps the doctor away

• Rain ist für schwere Schotterpassagen und Schlamm gut geeignet.
    Offroad gibt es nicht und wird auch bei der Duke wirklich nicht benötigt!

Ex
    Zündapp KS 50 Cross

Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+16 fuhr Sohn wurde 06.24 verkauft.

KTM 790 verschenkt nach gleichzeitigen Ausfällen.

Höre erstmals nach 49 Jahren mit Motorradeln auf, nur noch Radeln