990 SMT = „Schönes“ Mopped für Touren?
Mit SuMo hat die 990 gar nichts mehr am Hut. Die 890 bis ‚25 hat ja wenigstens noch versucht SuMo vorzugaukeln 😅
990 SMT = „Schönes“ Mopped für Touren?
Mit SuMo hat die 990 gar nichts mehr am Hut. Die 890 bis ‚25 hat ja wenigstens noch versucht SuMo vorzugaukeln 😅
Ja, schöne SMT die SD GT 😇
Flügelschauben zur schnellen Demontage am Treff. 😜
Im konkreten Fall geht es allerdings um deutsches Recht. Wenn der Käufer einen Eigenschaftsirrtum gelten macht, wäre ich als Verkäufer sehr entspannt.
Bei Vergleichen gewinnen nur die Anwälte. Die Gerichte müssen keine Urteile sprechen und sind auch fein raus.
Ach schön. Erklärungs- und Eigenschaftsirrtum. 😍
Ja § 119 Abs. 2 könnte auch einschlägig sein. Löst dann allerdings Schadenersatzpflicht gegenüber dem Verkäufer aus.
Allerdings könnte es schwierig sein die Arglistige Täuschung nachzuweisen.
Wie KTM-Fritze schrieb.
Ergänzung:
Gemäß § 124 Abs. 3 BGB ist die Anfechtung ausgeschlossen, wenn die WE (hier der Angebotsannahme) zehn Jahre her wäre. Das ist vorliegend allerdings nicht der Fall.
Deine Anfechtung wäre somit noch nicht verfristet.
(1) Die Anfechtung einer nach § 123 anfechtbaren Willenserklärung kann nur binnen Jahresfrist erfolgen.
(2) Die Frist beginnt im Falle der arglistigen Täuschung mit dem Zeitpunkt, in welchem der Anfechtungsberechtigte die Täuschung entdeckt, im Falle der Drohung mit dem Zeitpunkt, in welchem die Zwangslage aufhört. Auf den Lauf der Frist finden die für die Verjährung geltenden Vorschriften der §§ 206, 210 und 211 entsprechende Anwendung.
(3) Die Anfechtung ist ausgeschlossen, wenn seit der Abgabe der Willenserklärung zehn Jahre verstrichen sind.
Ich werde meine 23er zukünftig wahrscheinlich wie anhängend pilotieren.
Das Blau finde ich schön. Grundsätzlich gefällt mir jedoch auch, offensichtlich anders als den meisten hier, der hohe Fender und das Kiska-Design.
Die orangenen Felgen sind schön, jedoch mit ihrer Beschichtung anfällig a.f.. Ich werde sie daher schwarz matt pulvern lassen.
Zur Visualisierung habe ich selbstredend über 100h in die Bildbearbeitung investiert😜.
Den (hässlichen😇) Fender der 26er müsst ihr euch bitte wegdenken.
Schade eigentlich.
Farbe gefällt mir allerdings.
zu#23
Genau die sind es nicht. Zumindest wenn ich die Begriffe in die Suchmaschine eingebe.
Der TE sucht die „Mama“ nicht den „Papa“.
Hallo Munky_ ,
ich habe leider keine Antwort, finde die Frage aber spannend. Wo siehst du den Vorteil gegenüber beispielsweise einer konventionellen Nuss mit (Gleit)griff?
Ist es, dass der Innensechskant als Griff genutzt wird und man diesen daher einspart?
Gruß
Ben
Oder zweites zum basteln besorgen.
Teilenummer ist: A67508008033CBA
Schön ist doch, dass wir die Wahl haben, ob wir Stahlbus-Ventile einbauen wollen oder nicht und niemand zum Einbau der einen oder der anderen Variante gezwungen wird.
So können alle entscheiden wie sie wollen.
Da hast wohl recht, Sorrelling, wenn man viel zu zweit fährt. Meine Frau kommt nur ab und zu mit, und dann eher nur für Kurze Strecken.
Dafür kann man schon auch die Duke nehmen, und auch alleine hab ich schon 400km am Tag runtergerissen - mit der Powerparts Sitzbank geht das erstaunlich gut, aber viel mehr muss es nicht sein ;-)
Vielleicht fahre ich die SMT ja nochmal probe, rein um zu sehen wie sie im Vergleich zur Duke ist....
Du wirst bestimmt nicht enttäuscht werden. 😀
Siehe Handbuch 😇
Dann habe ich das falsch verstanden bzw. reininterpretiert.
Danke für die Richtigstellung. 👍