Beiträge von moik

    Monty, hat uns sehr gefreut, dass du uns besucht hast :-), bzw. alle Besuche :-D.


    Zweiter Lauf zur deutschen Langstreckenmeisterschaft, dem DLC in Oschersleben...
    Nachdem wir in nur 8 Tagen ein neues Moped aufbauen konnten, kamen wir Donnerstags schon in Oschersleben an, um Freitag ein paar Funktionstestrunden zu drehen.
    Hat alles gut geklappt. Aber nach dem letzten Turn stellten wir ein Ölverfärbung fest.
    Zum Glück war “nur“ der Mitnehmer der Kupplung eingelaufen und der Abrieb die Ursache für die Verfärbung. Bauteile getauscht, Fehler beseitigt, frisches Öl rein, alles wieder gut wie wir am Samstag beim nachdem Trainingsturn feststellen durften.
    Das Moped lief richtig gut und wir konnten uns im Quali (Foto) in den Top 20 platzieren.
    Nach dem Start haben wir uns langsam vorarbeiten können, bis wir zum Ende des dritten Turns wegen eines technischen Defektes dann leider das Rennen beenden mussten.
    Die Jungs haben noch alles versucht um die Maschine wieder ans Laufen zu bekommen, aber leider keine Chance.
    That's Racing, speziell Klasse 4 :-/.
    Die Ursache muss noch genauer untersucht werden, aber so wie es aussieht wurde ein Teil während des heftigen Abflugs in Hockenheim von uns unbemerkt beschädigt und hat hier in Osche einen Folgeschaden ausgelöst.
    Was wir mitnehmen können...
    Bis zum Ausscheiden lief alles bestens.
    Das Moped funktioniert sehr gut ( wenn es läuft :-P ). Das Fahrwerk vom Andi, die Metzeler Reifen, Bremsen, Wechselsystem, Tanken- alles gut und das ganze Team hat perfekt zusammen gearbeitet.
    Beim ganzen Team möchten wir Fahrer uns an der Stelle auch speziell bedanken.
    Denn wir setzen uns nur drauf, ziehen am Hahn und gucken wie die Landschaft schneller wird. Aber ohne das ganze Team ginge gar nix! Dickes DANKE ! :-)
    Also... Fehler genau definieren, reparieren und ab zum nächsten DLC Lauf nach Most, denn Aufgeben gilt nicht ;-).

    Wir haben erst mal unsere privaten Vorräte oder privaten Superduke´s geplündert, von Freunden Teile bekommen und von KTM Team West wurde super geholfen.
    Die selbstgefrästen/gebauten Teile hatten wir zum Glück teilweise doppelt gefertigt.
    Einige Plastikteile konnten wir schweißen, schleifen und "nur" neu folieren, bzw. der Tank hat auch mit paar Macken überlebt. Andi konnte das Federbein zum Glück reparieren, so dass wir kein neues besorgen mussten.
    Jetzt fahren wir erst mal und nächste Woche müssen wir dann schauen, wie wir die geplünderten Vorräte wieder füllen.
    Heißt Gabelbrücken vermessen und ggf. Richten, Schwinge vermessen und ggf. Richten, Motorgehäuse suchen, usw...

    Hallo Meik, wann wäre denn der beste Zeitpunkt für einen Besuch?


    Hi,


    hier erst mal der Zeitplan -> http://www.dlc-endurance.de/wp…tplan-Oschersleben-BP.pdf
    Du bist jederzeit willkommen :-).
    Während des Rennens kann es natürlich sein, dass ich/wir gerade nicht sooo viel Zeit zum quatschen haben. Je nachdem was gerade ansteht, oder los ist. Hab ich gerade aus Hockenheim gelernt ;-). Für den Fall dann bitte etwas Verständnis ;-).
    Wenn aber alles nach Plan läuft, ist alles easy :-).

    Moin,


    seit gestern, 21:00 Uhr ist der Endurance- Bomber wieder einsatzbereit :-).
    Wir haben selber nicht so ganz dran geglaubt alles in 8 Tagen, neben dem Alltagsjob wieder hin zu bekommen.
    Mal ganz abgesehen von der Arbeitszeit, und der finanziellen Hürde ging es auch um Materialbeschaffung auf die Schnelle. Neuer Rahmen, neuer Motor, neue Gabel, neue Schwinge, neue Komplettanlage, neue Schalter/Hebel/Pumpen, neue Felgen, Lenker usw...
    Andi Vogt musste die Fahrwerksreste kontrollieren, umbauen und reparieren. Selbst der hintere Dämpfer war innen gebrochen.
    Das Einzige - und das ist jetzt kein Flax - was keinen verdammten Kratzer abbekommen hat, sind die beiden Sturzpads ;-/.
    Eine Einschränkung gibt es doch, was wir in der Kürze der Zeit leider nicht hin bekommen haben. Alle Umbauten für den 24 Liter Tank sind in dem Neuafbau noch nicht mit eingeflossen. Und am Samstag wird unsere Janine noch die neue Kriegsbemalung folieren. Vorfoliert in weiß ist die Mopete schon.
    Also - wir freuen uns, wenn ihr uns am Samstag/Sonntag in Box 30 beim DLC Lauf zu Oschershausen auf nen Kaff besuchen kommt :-).
    Und nochmal Danke vom ganzen Team für eure aufbauenden Worte über alle Kanäle :-D, denn das war quasi schon der technische Supergau.


    Bäng Bäng



    Motorrad ist jetzt zu 60% fertig.
    Bursig ist erst mal ausser Betrieb. Bei mir stand Montag ne Knie OP an, die ich aber jetzt erst mal verschoben habe, denn sonst gehen uns die Fahrer aus :crazy: .
    Also, ja wenn wir in den nächsten drei Tagen das Moped fertig bekommen, dann starten wir :ja:

    Hallo Mike,


    Solltet ihr kurzfristig Hilfe benötigen, gib bitte ein Zeichen.


    SG, Nico


    Hi,


    danke :-).
    Aber gerade heute hat das Arbeitsamt ein paar Hilfskräfte geschickt :grins:.



    Wir sind heute zusammen nen guten Schritt nach vorne gekommen. Haben alle klasse mit angepackt. Jetzt bin ich guter Dinge, dass wir das bis Donnerstag Nacht noch hin gbekommen.
    Morgen erst mal paar Runde Norschleife fahren und biserl relaxen.
    Montag, Dienstag dann wieder Attacke und Mittwoch kommt dann hoffentlich das reparierte Fahrwerk.

    Danke. Aber wir haben ja auch eine gute Motivation :-).


    Gestern ging es los. Alles Zerpflücken, Begutachten, Reparieren. Gleiches beim Teileträger.
    Heute das Fahrwerk zur Instandsetzung zum Andi Vogt schicken und weiter an der Baustelle :-)
    ... noch 8 Tage Zeit, inklusive heute.

    Hier passt´s besser :-).
    Also mal kurz paar Fakten zu dem 77er Originalmotorrad :grins:.


    - Eine originale Superduke schafft mit einem durchtrainierten 70 Kg IDM Fahrer 263 GPS Km/h, perfekt übersetzt auf der sehr langen Geraden in Valencia. Im Windschatten einer viel schnelleren BMW.
    - Die 2015er Bolliger EWC Kawa, die die Klasse 4 in HH gewonnen hat, konnte die "originale 77er Superduke" auf der Parabolika nicht so einfach ausbeschleunigen. Das zweitplatzierte Team und weitere 1000er Fahrer haben das so bestätigt.
    - Die "originale Superduke" hatte einen innenliegenden Quickshifter den man (wir alle Normalos) nicht eingebaut bekommt. Vielleicht irgendwann bei zukünftigen Modellen.
    - Die "originale Superduke" ist ohne ABS Modul gefahren, welches man (wir alle Normalos) nicht ausprogramiert bekommen.
    - Die "originale Superduke" hat wesentlich höher gedreht, als jede wirklich originale.
    - Der technische Betreuer vor Ort ist ein alter Bekannter von mir, mit dem wir vor zwei Jahren die damals neuen SD´s in Frankreich getestet haben. Er hat mir vorsichtig bestätigt, dass die Entwicklungsabteilung "geholfen" hat.
    - Einer der Fahrer hat mit Mc Williams und einem Bekannten von mir damals das Fahrwerk der 1290er entwickelt. Fahrwerk aus ner Enduro eingebaut... ist klar :grins:. Genau wie "etwas höhrere" Verdichtung, sonst nix :grins:. Den Schmu wollten die uns auch erzählen :lautlach: , aber siehe oben.
    Usw.... lasst euch nicht veräppeln :zwinker:.
    Die haben wie 2014, damals mit Jeremy den Auftrag zu Saisonbeginn etwas für Furore zu sorgen und das ist ihnen ja auch hervorragend gelungen! Und das ist auch gut so :Daumen hoch:.
    Nochmal - speziell der Gradinger, oder wie er heißt ist ein toller Fahrer. Der hat aber auch die halbe Renndistanz für´s Team gefahren :zwinker:.
    Die beiden anderen sind auch flott unterwegs gewesen, aber auf dieser Mondraktete langsamer als unser Basti Bursig im ersten Turn auf einer wirklich (Motor) orioginalen 1290er.


    Also, alles gut und wie schon geschrieben sind die drei auch sehr sympathisch. Aber das Motorrad ist ein Versuchsträger. Mein Bekannter kennt keine genauen Zahlen, aber weit über 200 echte Pferde sind es.
    Das bestätigt auch der Highspeed auf der Parabolika.


    Und Dr. Speed du wirst in Zukunft noch länger auf Antworten warten müssen, da ich mit etwas wichtigem beschäftigt bin, wie du weißt :zwinker:

    Mahlzeit.
    Macht doch am besten für die 77 nen neuen Fred auf ;-).
    Und abschliessend nochmal... an diesem Motorrad ist nichts Original.
    Tolle Technik ist verbaut gewesen, aber alles weit weg von Serie.
    Ich habe mir die technischen Details aus Neugierde heute mal aus erster Hand erklären lassen.

    Danke euch allen :-D. Zuspruch tut uns im Moment ganz gut.


    Man so ein zerstörtes Vorderrad habe ich ja noch gar nicht gesehen, was sind denn da für Hindernisse im Weg?


    Hi,
    keine Hindernisse. U.a. deshalb fahren wir auf der Rennstrecke ;-). Die Maschine hat sich einige Male überschlagen und ist mehrfach auf dem/den Reifen aufgetitscht.



    Wenn das der Sebastian ohne größere Blessuren überstanden hat, hat er aber echt Glück/Schwein gehabt!


    Hat er. Sicherlich Schwein gehabt, aber auch wie wir alle ne gute Airbagweste.



    Von mir weiterhin alles Gute für euer Projekt und beim nächsten Mal klappt es bestimmt besser.


    Danke :-). Jetzt müssen wir ab heute Mittag aber erst mal schauen, das wir zum nächsten Rennen etwas auf die Beine gestellt bekommen, denn Abfahrt nach Oschersleben zum zweiten DLC Lauf ist schon in 9 Tagen :staun:.


    An alle die Samstag bei uns waren - sorry wenn wir/ich aufgrund der Lage etwas "abgelenkt" waren und wir uns nicht so viel Zeit nehmen konnten, wie es schön gewesen wäre :traurig: .

    Wir hatten heute so ne Art Teambesprechung :teuflisch:
    Das Ausgangsmaterial ist nicht mehr so richtig vielversprechend...



    ... aber der Aufbau beginnt genau morgen Mittag um irgendwie in zwei Wochen beim zweiten DLC Lauf in Osche wieder in Klasse 4 am Start sein zu können.


    Bäng Bäng