Aufbau einer 1290er Endurance Superduke


  • Das Bäng Bäng Team hat wirklich hart gekämpft und war mit viel Freude und Einsatz dabei. Leider schon ziemlich am Anfang pech gehabt mit einem gerissenen Auspuff. Aber auch hier war die Teamarbeit sehr schön zu sehen...





    Nach meinen Infos hat Basti einen Bruch des Schlüsselbeines erlitten (trotz Airbagweste) inkl. Krankenhausaufenthalt!? Für so einen Einschlag, aber auch dann noch glimpflich ausgegangen *zum Glück*..... Das mit der Maschine ist natürlich echt schade, aber Hauptsache keine größeren oder schlimmeren Verletzungen. Braucht ihr für den nächsten Lauf einen Ersatzfahrer für Sebastian?


    Macht auf jeden Fall weiter so, Kopfhoch und danke für die Zeit in eurer Box!!!

  • Ich hab mal ein neues Thema aufgemacht.
    Sollte mir was entgangen sein, oder der wunsch sein das ich noch was hin oder her schieben, einfach kurz melden.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Danke. Aber wir haben ja auch eine gute Motivation :-).


    Gestern ging es los. Alles Zerpflücken, Begutachten, Reparieren. Gleiches beim Teileträger.
    Heute das Fahrwerk zur Instandsetzung zum Andi Vogt schicken und weiter an der Baustelle :-)
    ... noch 8 Tage Zeit, inklusive heute.

    #44 - Super Duke Battle

  • Viel Erfolg bei eurem weiteren Vorhaben und gute Besserung dem Piloten.


    Meinen großen Respekt für euren Einsatz und euer Vorhaben :Daumen hoch: finde ich SUPER und lese sehr gerne eure Berichte. :applaus:

  • Mike, hat der Tank ueberlebt?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Jup, Tank hat Macken, aber keine Leckage.
    Da ist unsere Janine gefragt. Die bekommt alles wieder hübsch, außer die Fahrer :grins:

    #44 - Super Duke Battle

  • Kann mir einer spontan den Drehmoment der Lenkkopfmutter nennen?

    Lt. Handbuch 1.Stufe 10Nm, 2.Stufe (lösen, gegen den Uhrzeigersinn 60°)....


    Ich hoffe das hilft Euch weiter.


    Gruss Jens

    KTM 1290 Superduke R
    Ducati Multistrada 1200 GT

  • 12 Bohrungen in der Mutter also anziehen mit 10nm edingstrich machen und 2 Bohrungen zurück drehen.
    Die Mutter hat glaub Steigung 1,5mm

    Ich trinke auf Gute Freunde