Waren es nicht zwei?
Beiträge von clown10
-
-
Nun, wenn mehrere das gleiche Phänomen beobachten, dann kann man doch nicht sagen, das kann nicht sein, weil es nicht sein darf. Oder? Vor allem wenn man selber nicht weiss wie diese Funktion programmiert ist. Mir fallen grade mindestens zwei Möglichkeiten von der Programmierung ein, die dieses Phänomen durchaus erlauben würden.
Und dann gibts noch Bugs in Programmierungen....
-
Also meine Fahrzeuge fahren alle ohne Probleme mit E10, und die sind z.T. von Anfang der 90er. Das Einzige was evtl. negativ auf E10 reagiert hat (früher) waren Gummis und Dichtungen. Die sind je nach Material aufgequollen. Aber da hat jeder Hersteller aufgelistet ab welchem BJ problemlos E10 gefahren werden konnte. Von der Verbrennung ist das sogar noch sauberer.
-
Ok, das Teil ist aber "Immer" dabei. Auch wenn man die Kofferhalterung gekauft hat. Wenn nicht hat sie sich der Händler eingesackt.
-
Was sind denn die Kofferhalterabdeckungen?
-
Das ist mir schon klar, nützt aber technisch gar nichts,
wenn es die Motoren und vom Sprit benetzten Teile nicht vertragen.
Und da gehe ich aus Rücksicht auf zusätzlichen Verschleiß auf Nr. sicher.
Außerdem ist auch bei E20 immer noch zu 80 % ein Erdölprodukt im Sprit.
Bei welchen Teilen hast du da denn Angst dass die mehr verschleissen?
-
Ist schon interessant wie viele Leute inzwischen als erstes die KI fragen, und alles was die KI ausspuckt als Wahrheit annehmen. Dabei liest die auch nur andere Artikel im Web und fasst zusammen. Das Gefährliche daran ist, je mehr Artikel mit falschen Angaben erstellt werden, desto falscher werden die Aussagen der KI. Und die wenigsten verifizieren das. So kann man Fakten einfach über die Zeit verdrehen, oder Meinungen ändern. Das kann noch ganz schön gefährlich werden in Zukunft.
-
Schon lustig. Da steht jetzt vorne 240 und hinten 220. Wo hast du das gefunden?
Bei den technischen Daten steht 240 vorne und hinten. Sind aber 220 vorne wie hinten. -
Wo? Auf der Herstellerseite schon mal nicht.
Doch. Genau da
https://www.ktm.com/de-de/mode…sche-spezifikationen.html -
Ich war mit Chefin unterwegs und habe alles mögliche ausprobieren können.

Erzähl!!!!...😎
-
Ich glaub den kann man als Option für 1000 Euro dazu bestellen. Bin mir aber nicht sicher. Im Konfigurator ist die Option nicht vorhanden. Mich stört vor allem das Display. Ist für mich ein Rückschritt. Von der Ablesbarkeit, aber vor allem vom Format. Ich brauche zwingend ein seperates navi, und das muss man bei der 1390er auf den Lenker bauen. Geht für mich gar nicht. Und wenn man es drüber bauen würde, ständ es bei der SAR deutlich über der Scheibe. Was zum einen Scheisse aussieht, und zweitens vor allem im Gelände die Sicht vor dem Moped einschränkt.
-
Der Unterschied zur 1290er ist auch sehr gering. Fahrwerk ist identisch. Der Motor ist halt der 1390er. Für mich war es den Aufpreis absolut nicht wert. Leistung hat die eigentlich eh schon zuviel (die SAR) wenn man bedenkt dass man ja auch mit etwas grobstölligeren Reifen fährt. Und im Gelände braucht das eh kein Mensch. Aber auf der Strasse ist es schon sehr souverän.
-
Der Kniewinkel ist nicht spitzer. Ist praktisch genauso. Die Rasten auf der 1390er sind etwas tiefer (0,8 cm). Das sollte eher weniger Spitz sein. Und dass der Streetmodus gekappt sein soll, halte ich für ein Gerücht. Die sollten vor so einem Bericht ihre Hausaufgaben machen, und mal die Daten und Anleitung lesen. Mir sind da diverse Fehler aufgefallen.
Was auch interessant ist, ist das KTM jetzt den Federweg mit 240 mm angibt. Vor 1,5 Jahren stand da noch 220 mm. Genauso wie bei der 1290er SAR. Und das würde auch Sinn machen, da Gabel und Federbein bei 1290er und 1390er genau gleich sind. Selbe Artikelnummer. Ich glaube da wird viel geschummelt, um die Leute zum kaufen zu bewegen.
-
Alles anzeigen
...mit meinem Einfahrmodus bis 6500 UPM kam ich nicht ganz auf 180. Ein Pendeln habe ich da nicht gemerkt aber Windanfälligkeit - dies ist aber wahrscheinlich der weichen street Fahrwerkseinstellung geschuldet.
...auch hier hätte man im Automodus wohl keine Probleme.
Habt ihr alle die volle Software Ausstattung also auch Rallye- und den zweiten Customodus?
... Als reiner straßenfahrer würde ich mich schon freuen wenn ich einzelne Menuepunkte, die zu meinem Anwendungsprofil passen, kaufen könnte.
Finanziell macht doch eh fast nur das Techpack Sinn (ausser man will nur eine Softwareerweiterung haben). Und der Rallymodus ist ja nicht nur fürs Gelände gut. Beim Wiederverkauf dürfte es ohne Techpack auch schwierig werden.....
-
Du, gar kein Problem. Man kann nie genug lernen. Mit den landwirtschaftlichen Reifen hatte ich nie zu tun, nur mit den Dingern fürs Gelände und die Strasse. Bei den Geländereifen sind die ja eh führend. Die Terraforce sind in den Tests immer so abwertend beschrieben worden, was mich am Anfang sicher auch beeinflusst hat. Aber inzwischen, auch nach eigener Erfahrung, sind die für mich genauso gut wie die anderen Premium Reifen. Am Ende kommt es ja eh nur drauf an was man damit machen will. Das mit dem Pendeln ist ja so ein Beispiel. Die Einzigen die das interessiert, wie die Reifen sich bei den hohen Geschwindigkeiten fahren, sind wir Deutschen, wenn wir vom Norden über die Autobahn zu den Bergen heizen. In allen anderen Ländern kennen die das Problem gar nicht. Bis zu deren legalen Geschwindigkeiten laufen ja alle Reifen einwandfrei.
-
Meine ist 2023 gekauft und sagt das auch mit der VIN.
Die Touring Force kannte ich damals nicht und hab so recherchiert, dass Mitas damals zu Conti gehörte und der Reifen dem RA2 oder 3 im Aufbau und Mischung entsprochen haben soll. Find ich leider nicht mehr.
Auf jeden Fall war ich mega zufrieden, weil der auch sofort ohne Aufwärmen Grip lieferte und im Nassen auch gut gehaftet hat. Allerdings möcht ich als nächsten Reifen einen, der auch mal Schotterwege abkann, deswegen interessiert mich der TerraForce.
Mitas gehörte zuerst zu Trelleborg, und jetzt zu Yokohama.
-
Ich denke das hängt halt sehr stark vom Reifen ab. Bei meiner 1290er, und die hat ja die selbe Geometrie, hat mit dem Mitas absolut nichts gependelt, mit dem Dunlop bei höheren Geschwindigkeiten aber schon. Ich bin mir fast sicher, dass man das schon ein wenig beurteilen kann, wenn man sich das Profil in der Mitte anschaut. Je dicker , breiter die Blöcke da sind, desto stabiler liegt das Motorrad. Bei meiner Aprilia hab ich das auch beim Wechsel vom Pirelli Angel GT auf den Angel GT 2 festgestellt. Der GT 2 hat zwei Rillen in der Mitte, was dem Steg die Möglichkeit gibt sich seitlich zu bewegen. Dadurch fährt sie nicht so stabil und pendelt schneller. Zumindest ist das meine Beobachtung. Natürlich spielt da auch noch die Härte der Gummimischung eine Rolle.
-
Alles anzeigen
Kurzes OT:
Erstausstattung von meiner waren die Touring Force, mit denen ich sehr zufrieden war.
Inwieweit gleichen sich die TerraForce mit den Touring hinsichtlich
Warming up grip
Schräglage
Lenkstabilität
Verschleiß?
Welches Baujahr ist denn deine SAS? Meines Wissens nach wurden alle SAS MY 21 - 24 mit den Terra Force ausgeliefert.
Aber egal, ich würde mir den Reifen wieder kaufen. Wie gut der Grip war kann ich nicht sagen, aber mir war aufgefallen, dass ich mit dem Reifen permanent mit dem Hauptständer aufgesetzt bin. Und das fühlte sich wirklich entspannt an damit so durch die Kurven zu wetzen. Bei dem Dunlop war das nicht so aus irgendeinem Grund. Den bin ich langsamer gefahren. Bei Nässe auch kein Problem. Am besten hat mir aber der bolzstabile Gradeauslauf gefallen. Einmal bin ich fast 900 KM mit praktisch konstant über 200 km/h nach Frankreich gefahren. Fuhr richtig gut. 4 Wochen später hatte ich mir dann auf allgemeine Empfehlung den Dunlop Meridian draufgemacht. Da bin ich genau die gleiche Strecke nochmal gefahren. Das war grausam. Ab 130 fing die richtig an zu schwimmen. Über 170, 180 hab ich mich gar nicht getraut. Und der fing an zu singen. Was mir auch aufgefallen war, dass der bei gleicher Dimenson schmaler als der Mitas war. -
Ja, genau der.
Mitas Terra Force-R. Nur 135,69 €Mitas Terra Force-R, 170/60-17 TL 72W Hinterrad, Reifen Tragfähigkeitsindex: 72, Geschwindigkeitsindex: W.www.reifendirekt.de -
Welcher Mitas genau?
Ich glaub der hiess Terra Force. War der original Reifen mit dem das Moped kam. Entgegen aller Unkenrufe fand ich den ziemlich gut.