Beiträge von barfly

    also wenn du nur nen kleinen fleck unter der sitzbank hast dann ist es die entlüftung aber wenn es hinten schon richtig raus tropft und auch übers heckplastik läuft (kann sein muss aber nicht) dann wird dein tankdeckel von der verkleidung ein stück hochgedrückt und schon sieht alles aus wie sau


    Hatte ich auch, neuen Kennzeichenhalter montiert und das Heckplastik lag nicht 100% am Tank an.
    Das sah man zwar nicht, aber es hat nachgegeben beim draufdrücken


    1. Habe ich die Löcher vom Kennzeichenhalter heruntergebogen bis das Heckplastik schön am Tank auflag
    2. Habe ich eine Schnur unter die Dichtung des Tankdeckels gewickelt damit mehr Druck auf den Tankdeckel entsteht und tada... keine Spritsauerei übern Heck


    gab schonmal nen Thread über das Thema, da hatte ich den Trick mit der Schnur / Tankdeckeldichtung her...

    Habe meine bei ebay gekauft (mx-bude) und die haben extrem schnell verschickt.
    Morgens um 10 bestellt, nächsten Tag waren die Teile bei mir :alter schwede::respekt::der Hammer:


    Hab normalerweise Größe 42,5.
    Größe 43 bestellt, und passt super!


    Komme auch immer besser klar mit den Teilen,
    bin jetzt auch davon überzeugt das ich bald genauso damit zurechtkomm wie mit normalen Sportstiefeln

    danke... das macht mir Mut!
    werd also hartnäckig bleiben und auch bei der morgigen Tour nicht auf die alten Stiefel ausweichen...


    wie lange habt ihr eigentlich ungefähr so gebraucht bis ihr euch wohl gefühlt habt... und habt ihr eure Schalthebel hochgestellt so das ihr zum runterschalten den Fuss anheben müsst?


    Duffy: stell mir das grad so vor: völlig nackt ausser die SIDI's an ---> Bin fertig, wir können los :lautlach:

    Aloah,


    hab seit 2 Tagen SIDI Crossfire in weiß. Meine ersten Crossstiefel!
    Hab gedacht durch das Gelenk werd ich schon klarkommen mit dem schalten, aber es ist leider noch ne Ecke zu steif für meinen Geschmack!


    Hab die SUFU genutzt, und gesehen das der ein und andere die Teile hat und sich damit angefreundet hat.
    Mich würde mal interessieren ob eure SIDI's jetzt nachdem ihr die Dinger schon länger nutzt noch ne Ecke weicher / gelenkiger geworden sind...
    z.B. ob man den Fuss hochbeugen kann bis die beiden unteren Plastikschnallen sich berühren wenn der Fuss in der Luft ist, im Moment schaffe ich das nur mit Körpergewicht wenn ich auf dem Boden stehe.



    Zum wheelen rutsche ich meistens ein bischen weiter nach hinten, aber mit den SIDI's komm ich dann nicht mehr unter die Schaltung zum hochschalten.
    weiter hochstellen will ich den Schalthebel eigentlich nicht (hab den mal nen zacken höher gestellt) dann muss man den Fuss ja immer mehrere Zentimeter von der Fussraste anheben um runterschalten zu können
    Die Einstellungsstufen (Schalthebel) find ich nen bisschen zu grob.


    Und beim normalen fahren muss ich nach dem hochschalten den Fuss immer bewusst wieder runterdrücken, ansonsten sackt der nicht weit genug runter um den nächsten Gang einlegen zu können.


    Find die Teile sooooo geil, also wegen der Optik, der austauschbaren Sohle und natürlich auch wegen der Sicherheit.
    Aber der Fahrspaß is im moment irgendwie :Daumen runter: mit den Teilen... will sie ungerne wieder verkaufen, aber wenn die so *hart* bleiben... weiß ja nich... :denk:

    Leute,


    die Jungs und Mädels von race-styles.de sind echt cool drauf!
    Weil mir die weiße Schrift SUPERMOTO nicht so gefällt beim Kühlerspoiler hab ich mich mal mit denen in Kontakt gesetzt,
    und denen dann eine andere grobe Vorlage gegeben wie ich es mir in etwa vorstelle.


    So eine Änderung ist bei denen kein Thema, kostet 19,95 Aufpreis.
    Is zwar nen bissl blöd das ich das nicht gleich bei der ersten Bestellung gemacht habe aber naja...


    Hier mal meine grobe Vorlage, mal schaun was die daraus machen...

    Akrapovic Hitzschutz? Hört sich interessant an... :sabber: weiß aber nich was das is :weinen:
    Kenne nur die Carbon-Hitzeschutzdinger für'n Krümmer... meinste die Teile?

    01)GreyFox
    02)wtpchris
    03)Asgard
    04)Noname1
    05)Noname2
    06)Frankms
    07)MTBRider
    08)Magmaflow
    09)enduro
    10)mfg
    11)Holzi84
    12)Nichtsnutz
    13)buebo
    14)localhorst


    Habe mir inzwischen das Heck mit dem Heißluftföhn etwas runtergebogen und bin soweit zufrieden.
    Von daher nehme ich mich auch aus der Liste raus.


    Gruß
    Barfly

    Ich meinte du kannst die PP Luftfilterabdeckung auf den normalen Filter montieren,
    wenn du aber zusätzlich einen Luftfilter mit mehr Durchsatz montierst bringt es mehr Leistung!
    So jedenfalls sagte mir das mein Händler und hat mir zum DNA-Filter geraten anstatt den Schaumstofffilter von PP da der DNA noch mehr Luft durchlässt.
    Zu mager kann die SMC mit Akramapping angeblich nicht laufen da dieses genau dafür gemacht wurde... (Für eine offene Ansaugung und dazu einen Auspuff ohne KAT)
    steht ja auch so ähnlich auf der Beschreibung von der PP-Luftfilterabdeckung:
    "Montage nur mit kompletter Akrapovic Auspuffanlage und dem dazu passendem Mapping"

    Habe keinen Vergleich zu ABP und auch nicht zum Highscore, aber habe jetzt folgende Kombo:
    Luftfilterdeckel von KTM Powerparts, Auspuff KTM Powerparts ohne KAT, DNA-Luftfilter, Akramapp und 15er Ritzel.
    Die SMC hat jetzt wirklich extrem Dampf aus dem Keller, ab 6500u/min fällt die Leistung dann etwas ab.
    Will sagen es fährt sich so wie die Leistungskurve von ABP aussieht (die Kurve mit warmen Motor)
    Und ich hab hier mal was gelesen das einer eine SMC mit ABP Umbau gefahren ist (bei seinem Händler) und selber ein Tuning mit Teilen aus dem Powerparts in seiner SMC hat. Er konnte nicht feststellen das die ABP -SMC besser ging.
    Und da vom Prinzip beide Tunings auf dem gleichen Prinzip aufgebaut sind denke ich das es auch keine riesen Unterschiede geben wird.
    Ist aber alles nur meine persönliche Meinung!

    Hab jetzt (nach der 1000er Inspektion) auch den offenen Luftfilerdeckel aus dem Powerparts + DNA Filter + KTM PP Auspuff + Akramapping + 15er Ritzel.
    Jetzt läuft die Kiste wie ich mir das vorgestellt habe! Drehmoment ohne Ende, ein gaaaanz anderes Mopped!!!!
    Das die Leistung ab 6500 u/min abfällt kann ich bestätigen, aber der Bums von unten entschädigt mich völlig.
    Werde nochmal einen Inilauf durchführen, mein Händler sagte er hat das nach der Montage durchgeführt aber mann kan es ja nochmal versuchen...
    vieleicht bringt es was...


    Der Umbau hat sich aber extrem gelohnt, es ist ein gewaltiger Unterschied

    Das hab ich mir auch schon gedacht das die nicht die Hinterradleistung angeben sondern die Motorleistung.
    Es fällt nämlich auf das die Serienmaschienen bei ABP vorm tuning schon bessere Werte haben als die ungetunten z.b. beim Highscore.