Wheelies kosten Sprit

  • Hi Leute,


    wheelis kosten zusätzlich Sprit...klaaar, wegen der Beschleunigung :kapituliere:


    Aaaaber jedesmal wenn ich ein Wheelie mache, sabbert´s regelrecht aus dem Tank raus und das ganze "Super" läuft mir über´s Heck.
    Könnte das evtl was damit zu tun haben, dass ich den Evotech Kennzeichenhalter dran monitert hab? :denk:


    Aber auch wenn ich ohne Heck fahren würde...wenn der Tankdeckel verschlossen ist, muss das Ding doch dicht sein :zorn:


    Was meint ihr?


    Grüße Simon

  • Kann ich nicht bestaetigen.....bei mir ist alles dicht...egal wie lang der wheely geht

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Jo is normal :ja: Das läuft aus dem Überlauf, siehst du wenn du die Sitzbank abmachst..
    Am besten an diesen Plastik-Ablauf Nippel einen Schlach dranmachen oder so

    They won't get us till we die - cause we're so fast, we even fly! :Kürbis:

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten! :respekt:


    Normal hatte ich das nie zuvor...egal wie langer der Wheelie ging :grins:


    Mir stellt sich die Frage, warum sabbert´s auf einmal aus dem Überlauf raus und vorher nicht?



    So ein Tankentlüftungsventil macht´s dann einfach dicht??



    Thx n Greetz

  • Servus,
    hatte das selbe Problem!!!
    Schau mal ob alle Schrauben sowie die Heckplastik korrekt angezogen bzw. anliegen!!!Bei mir war aufgrund vonn ein paar mm versatz bei der Montage der Heckplastik (Verkleidung) ein winziger spalrt beim Tankdeckel!!
    Und da iss mir dann auch das flüssige gold ungenutzt flöten gegangen!!
    Verkleidung nochmal runter und nochmal drauf und genau drauf geachtet das alles sitzt und paßt und alles ist gut!!
    PS. geht der Tankverschluß schwerer drauf als vorher????

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Hatte an meiner smc das selbe Problem. Dachte auch immer, es wäre der überlauf. Bei mir wars allerdings das Tankdeckelunterteil.
    Hol da ein neues und das Problem ist erledigt. Lass das mit dem Ventil bleiben. Das ist nur für Vergaser-Modelle geeignet!

  • Danke danke Leute! Viele Ansätze zur Verbesserung :Daumen hoch:


    Der Tankdeckel schließt normalschwer/leicht. Die Plastics dichten ja normalerwqeise nichts ab, aber wenn dadurch bei dir, coyote, auch schonmal ein Spalt im Tankdeckel war :denk:


    Meine Plastics sind leicht verzogen, die Schrauben passen aber alle wunderbar in das Gewinde. Ich merk das nur, weil der Originalendtopf das Plastic berührt und dieses dann auch langsam wegschmilzt.


    Ich versuch mal n anderen Tankdeckel wenn ich die Möglichkeit hab ohne extra einen zu kaufen. Die Verkleidung mach ich auch nochmal weg und wieder so genau es geht dran.


    Grüße Simon

  • Inilauf und das Problem ist gelöst..... :crazy::crazy::crazy:


    Hast warscheinlich vollgetankt gehabt oder... :denk: hatsch auch immer mit dem ollen Plastikmüll Tankdeckel :Daumen runter:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • also wenn du nur nen kleinen fleck unter der sitzbank hast dann ist es die entlüftung aber wenn es hinten schon richtig raus tropft und auch übers heckplastik läuft (kann sein muss aber nicht) dann wird dein tankdeckel von der verkleidung ein stück hochgedrückt und schon sieht alles aus wie sau

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Genauso wars bei mir, hab meine blinker umgebaut und hatte kein passendes blinkrelai, also hab ich mir wiederständen direkt nach dem blinker dazwischen gesetzt, dadurch konnte ich das heck nicht mehr ganz runter schrauben und es war dann so das der tankdeckel hinten auf dem heck plastik aufsaß und dadurch konnte die gummi dichtung unterm tankdeckel nicht mehr. richtig abdichten da der. benötigte druck ja dann vom heck olastik aufgenommen wurde, ende vom lied, wiederstände raus, heck wieder ordentlich angeschraubt und dicht ist es :Daumen hoch:

  • Hatte an meiner smc das selbe Problem. Dachte auch immer, es wäre der überlauf. Bei mir wars allerdings das Tankdeckelunterteil.
    Hol da ein neues und das Problem ist erledigt. Lass das mit dem Ventil bleiben. Das ist nur für Vergaser-Modelle geeignet!


    Wieso sollte das Ventil denn beim Einspritzer nicht funktionieren?

  • Zitat

    Lass das mit dem Ventil bleiben. Das ist nur für Vergaser-Modelle geeignet!


    bitte um begründung, lerne immer gerne was dazu.

  • Hatte das selbe Problem als ich noch den Evotech-Schrott dranhatte. Hab nun den Romatech Kennzeichenhalter und da sabbert nichts mehr.

  • also wenn du nur nen kleinen fleck unter der sitzbank hast dann ist es die entlüftung aber wenn es hinten schon richtig raus tropft und auch übers heckplastik läuft (kann sein muss aber nicht) dann wird dein tankdeckel von der verkleidung ein stück hochgedrückt und schon sieht alles aus wie sau


    Hatte ich auch, neuen Kennzeichenhalter montiert und das Heckplastik lag nicht 100% am Tank an.
    Das sah man zwar nicht, aber es hat nachgegeben beim draufdrücken


    1. Habe ich die Löcher vom Kennzeichenhalter heruntergebogen bis das Heckplastik schön am Tank auflag
    2. Habe ich eine Schnur unter die Dichtung des Tankdeckels gewickelt damit mehr Druck auf den Tankdeckel entsteht und tada... keine Spritsauerei übern Heck


    gab schonmal nen Thread über das Thema, da hatte ich den Trick mit der Schnur / Tankdeckeldichtung her...

  • Also danke für die Rege Disskusion und Anteilnahme.


    Ich hab die Abdeckung nochmal mit ner Schraube von unten gesichert, so dass es das Plastik um den Tankdeckel mehr nach unten zieht und nun scheint es nicht mehr zu sabbern.


    Danke soweit! :Daumen hoch:

  • ...nur falls es doch noch siffen sollte mal überprüfen ob der Dichtring noch drin ist. Hatte den auch mal "vergessen" ( wollte Gewicht sparen :prost: ) und da siffte es auch raus.

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Also bei mir wars der Dichtring von der Tankdeckelarretierung (das Ding mit den drei Schrauben, das aufm Tank montiert ist). Der Ring war an einer Stelle leicht aus der "Mulde" von der Halterung gerutscht und dadurch wars halt undicht. Ich hab inzwischen auch zusaetzlich nen Benzin festen Schlauch zur Entlueftung dran, das klappt alles super und ist Dicht.

    KlapperTeileManufaktur :prost: