SIDI Crossfire SRS - Erfahrungen - werden die Teile weicher/gelenkiger

  • Aloah,


    hab seit 2 Tagen SIDI Crossfire in weiß. Meine ersten Crossstiefel!
    Hab gedacht durch das Gelenk werd ich schon klarkommen mit dem schalten, aber es ist leider noch ne Ecke zu steif für meinen Geschmack!


    Hab die SUFU genutzt, und gesehen das der ein und andere die Teile hat und sich damit angefreundet hat.
    Mich würde mal interessieren ob eure SIDI's jetzt nachdem ihr die Dinger schon länger nutzt noch ne Ecke weicher / gelenkiger geworden sind...
    z.B. ob man den Fuss hochbeugen kann bis die beiden unteren Plastikschnallen sich berühren wenn der Fuss in der Luft ist, im Moment schaffe ich das nur mit Körpergewicht wenn ich auf dem Boden stehe.



    Zum wheelen rutsche ich meistens ein bischen weiter nach hinten, aber mit den SIDI's komm ich dann nicht mehr unter die Schaltung zum hochschalten.
    weiter hochstellen will ich den Schalthebel eigentlich nicht (hab den mal nen zacken höher gestellt) dann muss man den Fuss ja immer mehrere Zentimeter von der Fussraste anheben um runterschalten zu können
    Die Einstellungsstufen (Schalthebel) find ich nen bisschen zu grob.


    Und beim normalen fahren muss ich nach dem hochschalten den Fuss immer bewusst wieder runterdrücken, ansonsten sackt der nicht weit genug runter um den nächsten Gang einlegen zu können.


    Find die Teile sooooo geil, also wegen der Optik, der austauschbaren Sohle und natürlich auch wegen der Sicherheit.
    Aber der Fahrspaß is im moment irgendwie :Daumen runter: mit den Teilen... will sie ungerne wieder verkaufen, aber wenn die so *hart* bleiben... weiß ja nich... :denk:

  • also wirklich WEICHER werden sie nicht


    aber , jeder den ich kenne, der diese Dinger fährt will sie nicht mehr hergeben


    ICH AUCH NICHT :lol:

  • Ich will sie ja jetzt schon nicht wieder hergeben :lautlach:
    Aber ich kann mir das irgendwie nich vorstellen das ich damit mal so klarkomm wie jetzt mit meinen normalen Sportstiefeln... aber ich :knie nieder: dafür :grins:

  • danke... das macht mir Mut!
    werd also hartnäckig bleiben und auch bei der morgigen Tour nicht auf die alten Stiefel ausweichen...


    wie lange habt ihr eigentlich ungefähr so gebraucht bis ihr euch wohl gefühlt habt... und habt ihr eure Schalthebel hochgestellt so das ihr zum runterschalten den Fuss anheben müsst?


    Duffy: stell mir das grad so vor: völlig nackt ausser die SIDI's an ---> Bin fertig, wir können los :lautlach:

  • hab den A-Stars Tech 7, dagegen ist der SIDI beweglich, und möchte ihn auf meiner Duke nicht missen. Schalthebel einen Zahn höher und das wars

    :kapituliere:

  • Ich würde meine SIDI SRS nie mehr geben, auch wenn sie nicht mehr so weiss sind. Wenn du vorher irgendwelche Crossstiefel gehabt hättest würdest du den grossen vorteil vom Gelenk sofort feststellen. Der Schuh wird mit der Zeit sxhon ein bischen weicher. Aber eher gewöhnst du dich an den Stiefel. Übrigens wenn er Quietscht, einfach ein wenig WD 40 in die Gelenke und du läufst wieder ganz ruhig.


    Meinese Eachtens ist der SIDI SRS etwas vom Besten was es gibt.

  • Bei mir manchmal auch. Da mich das Gequitsche aber nerft wird dies mit WD40 behandelt. Wirkt wunder und auf dem Pass angekommen fragen sich nicht mehr alle was für sch... STtiefel der hat! Sie sind nämlich super!!!

  • Ich hab schonmal mit den Crossfire die Schutzfunktion ausprobieren müssen.


    Meine SM hat es am Baumstumpf zerissen ... (übertrieben) / Motor von vorne nach hinten durchgestanzt, Krümmer komplett zusammengedrückt .... etc.
    Und das Ganze bei einer Aufschlaggeschwindigkeit von 30 bis 35 km/h (laut Unfallanalyse)


    Blöderweise stand da auch noch ein weißer Kilometerstein .... hinterher lag der ....


    Ich hab am gesamten Mopped nirgendwo ne weiße Trefferzone gesehen ... aber an der Schienbeinplatte vom linken Stiefel ...


    Wäre da nicht weiße Farbe dran gewesen, hätte ich das noch nicht mal bemerkt (muss wohl dagegen geprallt sein) ... / Ich hatte dann aber andere Sorgen, da andere Verletzungen ...



    Ich fahre nicht mehr ohne die Dinger, und mir ist es ziemlich egal wie laut die quietschen - die dürfen das nach dem Einstecken ...




    -ghost-

  • Habe meine bei ebay gekauft (mx-bude) und die haben extrem schnell verschickt.
    Morgens um 10 bestellt, nächsten Tag waren die Teile bei mir :alter schwede::respekt::der Hammer:


    Hab normalerweise Größe 42,5.
    Größe 43 bestellt, und passt super!


    Komme auch immer besser klar mit den Teilen,
    bin jetzt auch davon überzeugt das ich bald genauso damit zurechtkomm wie mit normalen Sportstiefeln

  • Sprüh die Dinger komplett mit WD ein und Du hast ne super Pflege :Daumen hoch:

    Gruß Volker


    Schönheit ist eine Frage der Geschwindigkeit des Blicks

  • Hab ein Angebot bekommen:
    Sidi Crossfire SRS inkl. 1 x SM Sohle für 360,-
    Ok, oder?

    Beachtet meine Angebote!