RoMatech Kennzeichenhalter für die SMC

  • Föhnen hatte ich schon vor 2 Wochen gemacht,gefiel mir aber nicht sooo sehr.Wollte schon ne anständige Optik.Hatte es wohl bisschen zu sehr geföhnt...sah schon recht merkwürdig aus.Bin jetzt schon zufrieden aber den Endtopf versetzten find ich schon ne super idee.Wird am WE probiert...

    :crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät

  • ein bekannter von mir hat den Kennzeichenhalter auch und ihm wurde durch den abgasstrom der blinker gegrillt.
    Versuchshalber hat er letztens miniblinker in die oberen löcher neben dem rücklicht gesetzt was auch funktionierte obwohl das blinkerglasende nur 4mm luft zum endtopf hat.
    scheinbar ist die seitliche hitzeentwicklung nicht dramatisch. sie hatten noch nach 300km fahrt am stück ihre ursprüngliche form beibehalten und nichts wurde deformiert. der endtopf wurde dabei nicht versetzt.

    MY AMBITION IS HANDICAPPED BY LAZINESS

    2 Mal editiert, zuletzt von sayo ()

  • Hab ca.1,5 cm Platz zum ESD aber erst 100KM in dem zustand runter.Befürchte nur das die Blinker durch den LeoVince gegrillt werden da er ja ein ganzes Stück kürzer ist als der Orig. Pott.Mal schauen...am Donnerstag wird er angebaut dann folgen paar Bilder

    :crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät

  • Föhnen hatte ich schon vor 2 Wochen gemacht,gefiel mir aber nicht sooo sehr.Wollte schon ne anständige Optik.Hatte es wohl bisschen zu sehr geföhnt...sah schon recht merkwürdig aus.Bin jetzt schon zufrieden aber den Endtopf versetzten find ich schon ne super idee.Wird am WE probiert...


    Föhnen ist auch nur was für Frisöre :ja:

  • eine kleine info am rande ...


    also ich habe inzwischen reichlich erfahrung mit KZH gemacht und kann vor evotech nur warnen:


    nach den ersten 1.000km –> original KZH runter –> evotech drauf. sehr schick!
    nach 4.000km evotech zerbröselt, kaputtvibriert, etc. –> zurückgeschickt – ersatz bekommen.
    im laufe der nächsten 10.000km ist auch der 2. evotech stückweise zerbröselt und wurde durch stahlteile ersetzt :motzki:
    ist jetzt sicher etwas schwerer – muss ich halt etwas fasten ... :amen:


    der evotechhalter ist aus porösem aluminiumblech. eine glatte fehlkonstruktion!
    hätten sie wenigstens aluprofile verbaut wäre das ding sicher haltbarer.
    die vibrationen des mächtigen einzylinders muss erst mal einer aushalten! :titten:


    für den wechsel von sc-project zu leovince musste ich auch die blinker auch an den unteren rand der KZH versetzen ... :denk:


    gruß, spike

    _____________________________
    tune in ... turn on ... BURN OUT!

  • Das hier ist aber der RoMatech KZH-Fred... dieser ist nicht aus "porösem" Aluminiumblech.

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Soderla, hab nun den RoMatech KZH für die SMC-R montiert. Musste nur die Anschraubösen für das Rücklicht leicht zurechtbiegen, ansonsten hat alles wunderbar geklappt. Ein sehr massiver KZH mit einwandfreier Verarbeitung. Der Einstellwinkel ist pro Seite mit zwei Schrauben gelöst, lässt sich sehr einfach nachstellen, falls das Schnittlauch meckert.
    Da ich mir wegen der zwei unteren Löcher kein neues Kennzeichen holen wollte, hab ich bei der unteren Verschraubung eine Aluleiste als Adapterblech eingeschraubt...
    Blinker sind die Highsider Steam.

  • Nabend,


    bin noch relativ neu hier und hab meinen ersten :Kürbis: nun seit etwa einer Woche :der Hammer: :sensationell:


    Lese hier schon länger begeistert mit und habe somit schon einen kleinen Wunschzettel erstellt, was beim baldigen 1000er Kundendienst (nach´m ABI) alles geändert werden sollte. :Daumen hoch:



    Als ich heute mit meiner kleinen SMC R gefahren bin und beim Heimfahren ein bisschen eingewaschen wurde :grins: kam mir die Frage, wie es bei anderen Kennzeichenhaltern mit dem Spritzschutz aussieht?


    Mit dem Originalhalter ist es ja kein Problem, hab nur Angst, dass man mit einem anderen KZ-Haltern (Romatech, *******, usw. ) ein bisschen eingesaut wird. :denk:


    Bin schon mit 2-3 Zweirädern gefahren, bei denen man nach einer Fahrt im Regen ausgesehen hat wie sau, hinten braun war bzw. die halbe Sitzbank ebenso. :zorn: :alter schwede: Und auf sowas hab ich eher gesagt keine Lust, dann würd ich lieber den Originalhalter dranlassen.


    Würde mir freun, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit anderen KZH'n bei Regenfahrten näherbringen könnte. :Daumen hoch:


    Gruß

    690 SMC R - F800 S - G450 X

  • Einsauen wirst Dich mit jedem Nachbau Halter.
    hab am Anfang auch alle 2 Tage geputzt.
    Jetzt steht sie vor Dreck...

    :crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät

  • unabhängig von dem dreck dens dir hinten raufreisst, mit der smc schleuderst du das dreckwasser mitm vorderrad genau so am kotflügel vorbei nach vorne und oben, das du paar meter später schon mim oberkörper die tropfen aufsammelst - bist also dann auch vorne eingesaut, würd dann zusammenpassen :grins:

  • unabhängig von dem dreck dens dir hinten raufreisst, mit der smc schleuderst du das dreckwasser mitm vorderrad genau so am kotflügel vorbei nach vorne und oben, das du paar meter später schon mim oberkörper die tropfen aufsammelst - bist also dann auch vorne eingesaut, würd dann zusammenpassen :grins:


    Jap, dass ist mir gestern auch aufgefallen :ja: hat mich auch ein bisschen gewundert, aber bis zum Oberkörper hats mich zum Glück nicht eingesaut. :zwinker:


    Werd dann mal schaun wie ich nach den nächsten paar Regenfahren so von vorne aussehe und dann entscheiden, ob ich hinten einen anderen Halter hinschraub.
    Weil obs nur vorne Dreckig ist oder dann beidseitig, ist dann auch schon egal wie du sagtest... würde dann ja gut zusammen passen. :grins:


    Danke euch beiden. :Daumen hoch:

    690 SMC R - F800 S - G450 X

  • N`Abend!


    Habe heute meinen Romatech-Halter bekommen - leider ohne Montageanleitung. :motzki:
    Kann mir vielleicht jemand seine Anleitung zur Verfügung stellen? :knie nieder:


    Gruß


    Joachim

  • Hmmm, bei mir war auch keine Anleitung dabei... :denk:
    denke mal da gibet auch keine für... :Daumen runter:
    fang erstmal an, das ergibt sich eigentlich von alleine was wo ran muss... und dann :wheelie::Daumen hoch:

  • Die beiden Anschraubpunkte für das Rücklicht musste ich bei mir übrigens auch nen bissl runterbiegen damit es gepasst hat.
    Hatte ich hier schonmal von jemanden gelesen der da auch dran rumbiegen musste!

  • musste ich auch machen.... aber ich hab sie ein wenig eingefrässt.
    hab aber die schrauben nicht gekürzt....jetzt hab ich 2 punkte auf dem "arsch"^^


    sonst hat alles top gepasst blinker hab ich beim grossen loch oben montiert statt an den haltern.
    bilder kann ich noch liefern wen bedarf ist.

  • Das mit den Blinkern hatte ich auch mal kurz im Kopf, aber der Abstand ist dann ja extrem klein!
    Is mir bezüglich :polizei: dann doch zu krass!
    Hab die Teile dann also normal montiert...

  • Die selbstschneidenden Rücklichtschrauben würde ich an euerer Stelle noch mit bissl Loctite sichern... Hab gestern eine von beiden verloren :crazy: :zorn:

    MoGG #337 survived Croce Domini