Beiträge von v2lover

also ich würde mal ein kettenrad drann schrauben :zwinker: :zwinker:

einen hs kit würde ich dir nicht empfehlen: warum: hab gerade einen hs getunten geschrotteten motor da liegen: :alter schwede:

ll100 und hd 152 wer bitte gibt sowas vor??? oder meint das das gut ist??

950iger motor und 990iger esd??? passt sicher ideal zusammen??? :achtung ironie:

ich glaub da hast noch einiges an arbeit vor dir.

tippe eher auf vergaser verstopft; bei derartig langer standzeit und dem e :kacke: geschuldet!

pumpe surrt macht dann tok tok und aus; bei zündung aus und wieder ein muss nix zu hören sein, weil genügend druck bereits aufgebaut wurde.

frage mit choke läuft sie? dann wäre das ein zeichen von verstopfter leelaufdüse(n).

keine panik, entweder ist sie gedrosselt, dann ab zum händler und entdrosseln lassen;

oder am mapping schalter unter der sitzbank neben der batt. befindet sich dieser ominöse schalter; da checkst du mal welche stellung da drauf is; und wenn es nicht 1 oder drei ist dann stell es mal auf 1; dann noch inilauf und nochmals probieren; ah habs gesehen 2 is lau.

sollte sie gedrosselt sein, so kann/sollte der vorbesitzer darüber auskunft geben können.

good luck.

leermachen, tank an den unteren schrauben lösen und nach obenklappen; aber achtung auf die benzinschnellkupplung- nicht einklemmen oder schlimmeres, ansonsten benötigst du auch noch eine neue kupplung;

ich befürchte aber auch, dass sich die unteren schrauben leider nicht problemlos lösen lassen; meist geht nur eine auf, die andere dreht dann aber durch :zorn: :zorn:

trick: du löst die eine die geht, drehst sie raus, ersetzt sie durch eine längere und drehst aber zuerst noch eine (konter)mutter drauf. damit fixierst du die innenliegende schraubhülse; dann kannst du die unwillige schraube lösen! die kontermutter zurückdrehen und schraube rausdrehen; fertisch;

good luck!

ab 05; bei den älteren wurde dies nachgerüstet, am anfang sogar als kostenloses update.

grund für die vergaser heizung war, dass manche in kälterer umgebungstemp. und in höhen lagen regelrecht abgefroren sind;

aber keine angst hatte ich in livigno auch trotz vergaserheizung bei ca. -5 :motzki: :motzki:

diese teil urgierte u.a. fab.meoni an seiner 950ger rally da die regelmäßig einfror!

sie hatten ihm dann prophylaktisch einen wasserschlauch aus dem kühlsystem neben die vergaser verlegt. :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

choker wurde bereits genannt, ebenso die leerlaufdüse(n).

ich vermute, dass beim zusmmenbauen die chokerseile eingeklemmt wurden, normalerweise reagieren die dinger unmittelbar auf chocker ziehen. entweder drehzahl geht hoch oder sie stirbt ab; wenn sich nix tut, dann würde ich das als erste fehlerquelle identifizieren;

tank runter, lufi auf machen und cheken ob die seile stramm werden!

gequetscht sind sie meist vorne am/unter dem schnorchel; der gehört dann ebenfalls runter und alles sauber verlegt. vergaserheizung checken ob angeschlossen und ebenso sauber verlegt. macht aber keine probs bzw. ist nicht kausal bei deinem thema.

hallo philipp v2,

zwei unterschiedliche dinge die du da ansprichst:

einerseits insolvenz: dazu gibts im moment nix neues; auch der insovelnzverwalter verhällt sich absolut ruhig und wartet offensichtlich auf die ergebnisse ausserhalb, der ktm ag, betreffende rahmenbedingungen, welche u.a. auch das fortbestehen der ktm ag garantieren können/sollen. ergo warten wir alle! und ja am 27igsten ist der nächste termin, wobei ich aber persönlich noch nicht mit dem durchbruch bei den verhandlungen rechne; eher mit einem aufschub und verlängerung der bearbeitungszeit, welche jedoch vorwiegend vom insolvenzverwalter und dessen erkenntnissen hinsichtlich genügend substanz, abhängt.

2tens: die medien schreiben viel;

3tens: deine persönliche einschätzungen und missfallen von bestimmten dingen: ja is leider so, dass man nicht nur im management und der u-führung mehr auf die eine seite geschaut hat als auf die andere, die da heißt: qualität.

nur diese thema hat nix mit dem laufenden verfahren direkt zu tun; indirekt geb ich dir voll recht, hilft aber nix.

hoffe für dich, dass du nun alles soweit im griff hast um mit denem hobby gerät die kommende saison viel spass zu haben.

häng die batt. mal für eine zeitlang komplett ab und mach das gesamte mopperl stromlos; sprich schalte mal kurz das licht ein; dann 20 min. ohne batt. warten und wieder ganz normal anklemmen; dazwischen kannst du ja die batt. prüfen.

sollte dann eigentlich alles wieder normal sein. und wenn sie läuft dann mach auch noch den ini lauf. heißt exakt 15 min.+max.20 sec. im stand laufen lassen; nix anrühren kein gas oder sonst was; sollte sie absterben einfach den startknopf drücken und die zeit nicht anhalten oder länger laufen lassen. mach dies aber bei kälterer umgebungstemp. (co2 gehalt in der luft ist höher).

oijeee, ich vermute leider schlimmeres halte mich aber im moment damit noch zurück;

doch wenn die neue batt. beim starten zusammenfällt dann ist entweder die batt. hinüber; egal ob neu oder alt; oder ihr habt irgendwo einen kurzschluss gebaut (bzw. der verkäufer hat dir nicht alles erzählt).

wenn sie druchdreht aber nicht anspringt, dann liegt dies an entweder elektronik oder an der spritzufuhr! benzinzuleitung ok? sprich der schnellverschluss ist auch eingerastet? leitung nicht geknickt?

check das mal

good luck

hast du dein mopperl über den not aus abgestellt oder über die zündung?

hast du gereinigt mit waschen oder putzen?

hast du nach einbau der batterie das mopperl sofort gestartet oder eine weile gewartet?

hast du mit hilfe einer externen starthilfe probiert das mopperl zu starten?

check mal und gib bescheid was alles gemacht wurde.

normal geht im stand nix kaput, ergo muss es einen klaren fehler geben der bereits zuvor oder mindest gleichzeitig mit dem still legen auftrat.

exakt das würde ich auch machen; check mal um welche rückstände es sich handelt;

ich denke ein neuer sollte es sein, damit du nicht noch mehr arbeit hinterher hast. der bruch geht ja bereits durch und ist auf der anderen seite sichtbar, ergo nur mehr eine frage der zeit wenn das teil wegbricht;

für mich stellt sich eher die frage, wie das passieren konnte bzw. warum ? horizontales spiel? falsches et? oder einfach schlampig eingesetzt und festgezogen; irgendwas war da nicht ganz sauber.

möglicherweise ginge auch reparieren aber bei dieser wandstärke und vor allem wie gross wird der aufwand?

sie läuft im stand?

check mal den/die choker seile!

urtraschall is jetzt nicht die lösung für vergaser dieser art, kann nämlich sein, dass dir irgendwo im düsen bereich (wahrscheinlich leerlaufdüsen) es dir diese verstopft hat;

ergo nochmal alles auseinander und peinlichst reinigen;

dann gib nochmal bescheid;

bp kanns du prüfen; erstens klackt sie bei züdnung ein; wenn ja dann kannst du vorsichtig die benzinleitung abnehmen und nochmals zündung ein, dann müsste sprit gepumpt werden. druck lässt sich nur mit einem entsprechenden prüfgerät checken.

good luck

Die 790 gab es doch schon mal als R oder war das ne Rallye?

Egal, so spannend ich die Modelloffensive finde, KTM täte m.E. gut daran erstmal ordentlich durchzukehren. Sich gesund zu schrumpfen, an der Qualität und dem Service zu arbeiten und sich auf die unbestreitbaren Stärken zurückzubesinnen. Um dann gesund, konsolidiert und mit neuer Stärke verlorene Marktpositionen zurückzugewinnen.

du möchtest einem esel das weitspringen empfehlen? ich galub das wird nix. gesundschrumpfen und dann von neuem beginnen phahhh wenn krank gibts doch pillen :rolleyes: :rolleyes: