Neuheiten Modelljahre 2009-2026 (nicht nur KTM)

• Na vielleicht haben die davon aus vorvergangenen Jahren auch noch ein paar zehntausend in irgendwelchen Ecken rumstehen.

Oder so ein ganz oller Marketingtrick. Es ist die bekannte 890er, jetzt schreiben die aber 790 dran, machen sie drei Mille günstiger. Hauptsache die Überproduktion irgendwie wegbekommen.

• Na vielleicht haben die davon aus vorvergangenen Jahren auch noch ein paar zehntausend in irgendwelchen Ecken rumstehen.

Oder so ein ganz oller Marketingtrick. Es ist die bekannte 890er, jetzt schreiben die aber 790 dran, machen sie drei Mille günstiger. Hauptsache die Überproduktion irgendwie wegbekommen.

Nö, das ist der in China zusammengebaute 790 Motor.

Identisch mit den aktuellen 790 Advemture Modellen., nur jetzt eben zusätzlich als R Variante.

• Oder so ein ganz oller Marketingtrick. Es ist die bekannte 890er, jetzt schreiben die aber 790 dran, machen sie drei Mille günstiger. Hauptsache die Überproduktion irgendwie wegbekommen.

Das deutet eher genau in die Richtung die ich seit knapp einem Jahr vermute.

Die 890 verschwindet zu Gunsten einer 990 und einer (bereits bestehenden) 790.

Dafür packen sie bei der 790 noch ne R Version dazu, die vermutlich leichter als die 990 sein wird.

890 Adventure R 2023

1290 SAS 2018

1190 Adventure 2013

Z750R 2012

Mito 125 1996 & 2002

• Die 790 gab es doch schon mal als R oder war das ne Rallye?

Egal, so spannend ich die Modelloffensive finde, KTM täte m.E. gut daran erstmal ordentlich durchzukehren. Sich gesund zu schrumpfen, an der Qualität und dem Service zu arbeiten und sich auf die unbestreitbaren Stärken zurückzubesinnen. Um dann gesund, konsolidiert und mit neuer Stärke verlorene Marktpositionen zurückzugewinnen.

• Die 790 gab es doch schon mal als R oder war das ne Rallye?

Egal, so spannend ich die Modelloffensive finde, KTM täte m.E. gut daran erstmal ordentlich durchzukehren. Sich gesund zu schrumpfen, an der Qualität und dem Service zu arbeiten und sich auf die unbestreitbaren Stärken zurückzubesinnen. Um dann gesund, konsolidiert und mit neuer Stärke verlorene Marktpositionen zurückzugewinnen.

du möchtest einem esel das weitspringen empfehlen? ich galub das wird nix. gesundschrumpfen und dann von neuem beginnen phahhh wenn krank gibts doch pillen :rolleyes: :rolleyes:

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

• Die 790 gab es doch schon mal als R oder war das ne Rallye?…

genau bis zu dem Moment als sie die 890 eingeführt haben.

Seitdem kommt die 790 ja auch nicht mehr aus AT. und seitdem gibts keine 790 R mehr.

890 Adventure R 2023

1290 SAS 2018

1190 Adventure 2013

Z750R 2012

Mito 125 1996 & 2002

• :Daumen hoch: Ihr seit super, das war der Plan. Alles hat mal ein Ende, nur die Wurst hat zwei. :zwinker: