Beiträge von v2lover

    die beste prophylaxe ist fahren fahren fahren

    und wie schon geschreiben service, lieber einmal öfter gutes oel rein und filter tauschen

    sowie auf die kipphebel bzw. das ventilspiel achten;

    und sollte der motor trotzdem einmal die grätsche machen dann stehen ohnehin auf der et-preisliste andere zahlen als heute;

    revisionskosten hängen auch immer davon ab was ich alles neu machen will/muss (nur lager oder auch kw oder kolben und zyl. usw. usw;)

    will mich da nicht sonderlich einmischen da bereits zuviel theorie im spiel ist; nur bei der frage nach der inneren verzahnung und deren verschleiss gibts eigentlich nur einen grund und dies ist ein qualitativ schlechtes ritzel; nicht mehr und auch nicht weniger; und nach den bildern ist das ein nachbau ritzel und auch kein ruckgedämpftes wie es ktm original verbaut; ergo wars wieder einmal der sparzwang weil günstig muss es sein;

    scheisse ist jetzt nur dass der te eben den motor öffnen und die antriebswelle tauschen muss; wobei ich ehrlich gesagt trotzdem ein originales ritzel erst einmal drann halten würde ob denn dies auch derartig spiel hat; bin mir da nämlich nicht so sicher!!!!!!

    geht gaaanz einfach, und dazu darfst du die einschlägigen beiträge lesen;

    dem te helf ich gerne direkt; soweit ich gelesen habe hat er schon eine kabelbaum kontr. durchgeführt; nochmals kann jedoch nicht schaden!

    und die karre springt ja anscheinend im kalten zustand an (und da könnte man zb. messen) nur dann wirds interessant; ergo doch wo zuviel von dem gutem (saft);

    lg

    leider ein grosser irrtum; durch knöpfchen drücken wird die fuhre nur noch instabiler; da wird an der basis einstellung nix verändert nur weicher gemacht und viele glauben

    das fahrwerk wurde "eingestellt":lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:

    :alter schwede: da herrschen annahmen die echt gefährlich sein können;

    Ruhig Brauner :grins:, niemand behauptet dass das konventionelle FW schlecht wäre. Ich behaupte mal, dass 50% der Fahrer weder FW noch Reifen an die Grenzen bringen.


    Ich bin nur stutzig geworden, da die Erklärung des Verkäufers nicht mit den Infos von hier pssst....

    und mir ging es nicht um deas an die grenzen bringen .......

    sondern das ein konv. fw wesentlich besser bei allen manövern reagiert und das es einen erheblichen sicherheitsvorsprung gegen über dem elektr. vierlevanz bringt; egal in welchem

    bereich der fahrer sich bewegt!!!!!


    wusste gar nicht das ich ein brauner bin :denk: na gut dann spar ich mir in zukunft die künstl. sonne:knie nieder::knie nieder:

    Die Nachbau/rüst Usb Steckdose zieht Strom auch ohne Verbraucher, wenn sie direkt an die Batterie angeschlossen wird.

    Also Schalter dazwischen oder über Zündung aktivieren

    normal ziehen die dinger keinen strom:denk:; aber das tzeil an der 701 hatte einen "leiterplatten" defekt und produzierte daher eine fehlermeldung an das steuergerät sodass dieses die gesamte eletronik deaktivierte;

    nachbau/rüst usb steckdose legte gesamte elektronik einer 701 enduro lahm; das teil sprang nicht einmal mehr an:motzki:

    die fehlersuche gestaltete sich äusserst schwierig; ergo hast du ja noch glück wenn sich das teil so meldet;

    raus damit und ein qualitätsprodukt rein (wenns den sein muss).

    :winke::winke::winke:

    Korrekt, das "konventionelle Fahrwerk gab es nur 2013. Kurven ABS kann man allerdings bei allen freischalten lassen. Somit ist diese Maschine Bj.2013 und stand 3 Jahre rum, weil die keiner haben wollte (warum wohl!).

    kann und wird auch heute noch auf wunsch gelifert/eingebaut aber, weil die leute von heute nur den neuesten scheiss haben wollen,

    egal ob der was kann oder unnütz ist;

    jeder 1050/1090iger fahrer würde sich beide ohren ab freuen wenn er so ein "konventionelles" fahrwerk drinnen hätte;

    das teil funzt und hebt eine 1050/1090iger auf das "next level"; also nicht plaudern wenn man es nicht kennt;

    ...es ist egal welche du nimmst du wirst mit jeder deinen spass haben und defekt kann an jeder was werden; also lass dein bauchgefühle entscheiden

    oder die farbe oder du nimmst deine:titten:mit und die sagt dann was du nehmen d.... ähm sollst/kannst :zwinker::zwinker:

    beim e.s. lager wird der lagersitz nicht abgeschliffen oder sonst was sondern e.s. hat ein lager welches um ein paar tausenstel kleiner ist machen lassen und klebt dieses dann ein;

    beim e.s. lager wird das lagerspiel durch einen gesonderten gewindering dann exakt eingestellt bzw. lässt sich dann exakt justieren und einstellen;

    :applaus::applaus::applaus: danke für deinen beitrag; denn genau das ist es; nix genaues weiss man nicht; geht auch gar nicht da zu viele faktoren einfluss oder ursache haben/sind;

    Bliebe noch die Frage wegen der Dichtung zu beantworten...--> V2 Lover: woaßt du do wos Genaueres? Und wos kost´ die schwarz durchgefärbte Abdeckung für die 1050er bei Eich drüben? I frag deshalb, weil i no an Rottweiler-Dekor Satz hab, den i ned auf die Originalabdeckungen draufbappen wui...

    den dichtring kannst du abnehmen ohne grossem aufwand und auch wieder anbringen ohne werkzeug; und ja es passen alle adv. tankverkleidungen auf alle adventures der 1... serie;

    die verkleidungen sind gleich nur unterscheiden sie sich in den teilenummern weil andere farbe bzw. anderes modell; kosten tun die dinger auch unterschiedlich je nachdem ob nur plastik (schw.) oder durchgefärbtes plastik oder gar lackierte teile; es gibt auch eine schw./graue tankabdeckung der sas; man muss sich da einfach einmal die mühe im teilekatalog machen oder einfach beim händler sich das original teil ansehen (sprich einfach die modelle begutachten und (erst) dann bestellen);

    preise soweit ich weiss gehen von 79 - 169 (für weiss bei der r) ohne folien versteht sich :staun::zorn::zorn:

    Ganz ehrlich Kondos.... deine Sticheleien gehen hier echt auf die Nerfen. Trag doch bitte etwas Sinnvolles bei, oder versuche es mal mit Zurückhaltung.


    Und dein Komentar mit dem verschlissenen O-Ring, der zum U-Ring wird, zeugt einfach nur davon, dass du dich mit der Materie nicht näher beschäftigt hast und hier nur Stimmung machst.

    also soviel zu fachlicher qualifikation 550 iger du solltest erstmal lesen und dann schreiben;

    und nicht wir machen hier ein fass auf sondern die theoretiker die nur labern und nicht wirklich erkennen wollen dass es einfach auch andere wahrheiten gibt;

    und zur thematik selbst wurde hier schon erschöpfend geschrieben;