Beiträge von v2lover

    Bei mir definitiv. Die 790 Adv. R war "schon gekauft" - bis ich sie in Natura zur Probefahrt gesehen habe. Gefahren bin ich, aber ich (die Betonung liegt auf "ich") find sie unfassbar hässlich. Das war bei mir zu 100% der deal braker.

    hatte seinerzeit als die erste adventure vorgestellt wurde (imot 2002) am ktm stand erklärt, dass dieses design eine "O-ton" totgeburt sei; wurde daraufhin vom stand verwiesen:staun::staun: und heute heute zählt sie zu den meilensteinen des rally-design:lautlach::lautlach::lautlach:


    ich finde sie noch immer nicht als eine ausgesprochene schönheit aber unsere inzwischen langjährige beziehung und im vergleich zu den neueren modellen, wird sie immer schöner werden:titten::titten:

    Kurz zu meinem Verständnis:


    Alles was man mit der T700 fahren kann ist Kinderfasching.

    Der schmale Bereich darüber was mit einer vergleichbaren KTM gerade noch schafft ist "Offroad".

    Was die KTM dann nicht mehr schafft ist "völlig unfahrbar".

    neiiiiiiin, so was darfst du nicht schreiben jetzt bin ich wieder soooo was von unschlüssig?????

    dann würd ich ein kinderfaschingmoped fahren???? darf man das ? wo kann man das ??

    bitte um auf/abklärung von den spezialisten hier und nur hier sonst könnt ich ja gleich ins echte t700 forum wechseln!!!!

    na gut dann so: welches oel gehört in die t700??? nicht dass ich mir eine soooo tolle maschine kaufe und dann das falsche oel einfülle und kann ich auch ein anderes einfüllen wenn ich gerade in sibirien damit unterwegs bin und ich kein von yamaha vorgegebenes dort erhalte????

    verfällt mein garantieanspruch wenn ich verbleites benzin tanken muss? wo bekomme ich einen schlechten sprit dongel her? wie habt ihr, die inzwischen fahrer, das mit dem gepäck gelöst? wieviel wiegt ein kofferträger, ein koffer und wieviel darf ich zuladen; kann ich das heckteil/den heckrahmen schweissen falls....?

    danke für die wichtigen infos nicht dass ich mir das teil nun doch hole und ich dann nur ein beauty case mit 3kg drann schrauben kann; ah ja weil es mir gerade noch einfällt, wieviel halten die sozius fussrasten aus; kann man das teil daran aus einem bachbett ziehen?


    :knie nieder::knie nieder::winke::winke:

    bitte bitte bitte den fred hier schliesen:kotz::kotz:, kommt nix dabei raus und wer weiterlabbnern will soll ins tenere (t700) forum wechseln;

    hat auch nix mit irgend etwas vernünftigem mehr zu tun;

    nur mehr bla bla bla:sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne::alter schwede::alter schwede::alter schwede::alter schwede: ist keinem ktm forum mehr würdig:denk:; ein werteverfall wie er im buche steht:staun::staun:

    also wenn dir das teil taugt dann tauschen; wenn du irgendwelche bedenken hast dann vergiss es; ich meine wenn du in 3 jahren 5tsd fährst dann hast du in drei jahren max. 58 aus der sdr und dann hat sich wieder alles relativiert; sdr motoren sind mittlerweilen sehr haltbar und 50 keine wirklich grosser laufleistung;

    und da er dir erzählt hat dass er einen rutscher hatte dann denke ich ist er und die maschine sauber und zu nehmen; natürlich nur die maschine:lautlach::lautlach::lautlach:

    edi du wirst nehmen müssen was du kriegst:staun::grins::grins:;

    aber keine bange mit 50 tsd sind sie ja gerade erst einmal so richtig gut eingefahren:peace::peace:

    und eins gilt hier auf alle fälle wenn viele km dann lief die kraxn und wurde auch gefahren und wenn gefahren dann keine standschäden:lautlach::lautlach:

    auf deine fragen: ja die sind standfest und ja du kommst mit dem bordwerkzeug aus!!!!!


    lg

    edi ja ich wollte dich auch schon so wie maurice in richtung adv. entführen und da ist mir dann eben das teil vom braumandl entegegengefallen; die hat/kann beides sehr sehr gut offroad und gut onroad; ja eine 950gier go hätte natürlich auch was; wo ich dich hingegen nicht sehe ist eine sm mit oder ohne r egal; bin mir nämlich beim 17er vr nicht sicher aber da hast du ja bereits abgewunken (s. sm-t); also schau dir nochmals die vom barumandl an und zeitgleich dazu eine 950iger S oder eben go; beides bereits raritäten (in gutem gepflegtem zustand)!!!!!!


    good luck und lg

    hallo edi, wenn du schon auf der suche bist dann sieh dir unbedingt auch die/eine sm-t an ich denke die kommt deinem anforderungsprofil am näschsten und ist zugleich nicht soweit von der sa entfernt; und die gibts zu einem günstigeren kurs als eine se und mit weniger km auf dem tacho ist aber um nix schlechter; wie ich schon mal geschrieben habe würde ich die sm-t als eines der besten aus der ktm modell familie bezeichnen; kann viel alles relativ gut und ist nirgendwo schlecht;

    also edi, wenn du eine findest dann solltest du gleich zuschlagen die dinger sind rar und 1a teile noch rarer:staun::staun:;

    km sind eingentlich egal viel mehr zählt der aktuelle zustand und ob gepflegt oder vernachlässigt;

    um die 8 solltest du auf alle fälle fündig werden; tankvolumen reicht allemal zudem gibts auch einen safaritank für das teil;

    das teil ist in allen details sehr robust und über jeden zweifel erhaben; aber gib dich nicht der illusion hin damit nur bummeln zu wollen; auch diese kraxn reisst an und will schon mal durch die kruven gescheucht werden! all zu lange auf der AB wird es dich ohnehin nicht halten da der windschutz auch bei grösserer scheibe eher mau ist und die sozia tauglichkeit musst du auch erst suchen oder du wählst dafür eine leidensfähigere sozia aus:lautlach::lautlach:;

    good luck

    ich glaub die wär schon was für dich; frag mal nach dem exportpreis!!!!!!

    https://www.willhaben.at/iad/g…-superenduro-r-336760973/

    Hallo v2lover Danke für deinen Input, schweißen werde ich wohl lieber sein lassen:staun:

    Meine Frage zu den Pivot, wie bist du zufrieden mit dem Gelenk, ist der Druck des Federgelenks einstellbar und wie fühlt es sich in der Praxis an wenn hier die Fußraste nach vor und zurück kippt? Ich fahre auch stehend auf Schotter , da ist die breite Auflagefläche für meine "Größe 51 Treter" sicher gut, aber ob das Gelenk auch zur Stabilität beiträgt? Bitte um deine Erfahrung. Ich habe eventuell vor die Pivot mit den Platten von Marty zu kombinieren, sollte ja eigentlich gehen!?



    KTM 1XX0 ADV Fahrer-Fussrasten-Tieferlegung

    hi, also ich hab/hatte die dinger auf allen meiner motorrädern, da ich doch einiges offroad unterwegs bin und nach längerem stehen sich die zacken der rally rasten rasch in die sohlen der cross stiefel eingearbeitet haben; kommt jetzt nicht mehr vor da ich immer mit die ganze fläche der fussrasten nutze(n kann); in kombi mit den platten sicher eine gute idee; musst nur checken ob sich bei deiner schuhgrösse eine über 3 cm hinausgehende tieferlegung dann überhaupt noch ausgeht und achte auch darauf dass der schaltheben dann nicht an die untere begrnzung rankommt; hatte da mal eine 690iger der dann meinte beim runterschalten hätte er immer probleme, die gänge gingen nicht richtig rein; lg ewald

    ....und die einfachste lösung ist/wäre die originalen fr abschneiden/abflexen und einfach um 2-3 cm tiefer wieder anschweissen;

    um genau zu eruieren um wieviel tiefer bei der sas, sollte ein massband mit eingebunden werden:grins::grins:;

    die pivot sind super gibts aber leider nicht tiefer; die motobau könnten eine vorlage sein;

    check aber vorab ob die originalen fr für dich gross genug sind (l u. b) manche bevorzugen die xl variante

    emm... Du brauchst auch keinen anderen Sensor verbauen! Das Öl kommt nur an den Dichtflächen raus.


    ...habe meinen Gangsensor nur abgebaut und wie oben beschrieben wieder eingebaut. Seitdem (2010) ist's dicht!


    Ralph :ja:

    stimmt nicht ganz bade, gibt leider vereinzelt fälle wo die kontaktdurchführungen schlecht ausgegossen wurden bzw. das flüssige dichtmaterial (gleiches wie beim oeldruckschalter) wird tw. so spröde dass es durchlässt; selten aber leider doch immer wieder mal bei dem einen oder anderen fahrzeug;

    hi, ja die dinger werden inkontinent aber kein thema; kannst einfach abschrauben und durch einen neuen ersetzen, da rinnt nur ein wenig oel raus aber macht nix;

    tausche auch gleich den dichtring mit; glaub is ein viton ring; und nein nix mit anlernen und und und; das müssen nur die gaaaaaanz schnellen :lautlach::lautlach::lautlach:

    lg

    such dir einen schneider/schuster und lass dir welche entweder aus leder oder kunstleder oder plastik von ihm zuschneiden bzw. anfertigen;

    solche leute (sofern es sie in deiner umgebung (noch) gibt können das und zwar genau so wie du sie haben möchtest!

    z.b. vorne länger und einstiegseitig kürzer bzw. geformt oder oder oder..... oder du gibts ihm einfach ein muster und schon zaubert er dir ein

    perfektes pärchen !!!!! und ja solche leute gibt es doch noch nur muss man sie suchen und ich glaube fast das die nicht im netz stehen.......

    du kannst jeden lc 8 motor nehmen bis zur letzten serie (bj12), auch einen adventure motor sind alle gleich und haben alle dieselben befestigungen!

    lediglich die sd motoren haben eine andere getriebe übersetzung; ergo alles ausser sd für dich dann; du könntest theoretisch sogar einen 950iger motor nehmen und

    das zündgeberrad tauschen; würd ich aber nicht machen, die 45ccm machen doch was aus!!!!

    empfehlen würd ich dir falls zu bekommen einen sm, sm-r oder eben einen sm-t motor da musst du überhaupt nichts ändern nur einbauen!!!!


    good luck