Yamaha Ténéré 700

  • ich hab die 690 enduro r auch nicht wegen meiner häufigen ausflüge in die abgelegensten ecken der welt, nö, ich bin mit dem ding vielleicht mal 300 km in den pyrenäen abseits des asphalts gefahren. ich hab die, da mir sitzposition, leistungsgewicht, fahrbarkeit und die schmalen reifen gut gefallen. dann kommt noch der komfort auf den buckeligen eifelstrassen dazu. und sparsam isse auch noch. die t700 reizt mich, da die genau das gleiche können wird, und das bei deutlich sanfterem motorlauf, kein hacken auf der kette. ok, bei einer ausgedehnten probefahrt werde ich es rausfinden.


    immerhin ist die t700 ja kein suff auf zwei rädern :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 ()

  • Huskycrosser...es wird Fahrer geben die sich deine Routen angucken und dann immernoch sagen würden "Da fahr ich auch mit meiner Puch Maxi". Hauptsache anderen ums Verrecken nicht ihr Hobby / ihr Verständnis von "Offroad" / ihren Spaß gönnen.

  • was sagte der olle cowboy bei den city slickers noch:


    Ich scheiss grössere haufen als du


    :lautlach::kacke::arsch:

  • Ja, jede Straße die nicht asphaltiert ist ist für mich Offroad und ein Weg sowieso. Ich hab keine Ahnung von Offroad fahren aber was du hier machst ist respektlos jedem anderen Motorradfahrer gegenüber. Einfach Mal in dich gehen und überlegen ob es angebracht ist so über andere Leute zu reden, denn im echten Leben gibt's für so was auch Mal ne Schelle, im Netz hat immer jeden den größten. Einfach ein wenig mehr Respekt, danke.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • .......:lautlach:

    Dafür stehen sie wieder, wie das Playmobil Männchen, wenn man's aufs Polizeimotorrad steckt.

    Dazu die pathetische Musik, die zum Kampf der Hunnen gegen die Römer passen würde.

    Gepamperte Moped Opas at their best :lol:

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Oh Herre, da haben wir ja einen los getreten :kapituliere:

    Von mir aus alles gut, jeder soll so fahren wie er mag und das fahren an dem er Spass hat.
    Da gibt es für mich keinen besseren oder echteren als den der gerade macht....und sorry, damit ist er manchem schon einen Schritt voraus.

    Mir ging es ausschließlich um die Begrifflichkeiten.
    Eine Straße in D ist immer befestigt, meist mit Asphalt, oft Beton und selten wieder aus Stein an Stein angelegt.
    Blöd jetzt wenn man die heimischen Gefilde verlässt, da ist die reguläre Fernstraße gerne mal nur noch geplanter Schotter in 15m Breite und die Dorf bis Nebenstraßen sind aus dem natürlichen Lehmboden geschoben dessen Verschlammung man mit Steinschüttung zu mindern versucht.
    Egal welche man nutzt, man ist so lange Onroad wie die Anwohner diese Straßen als regulären Verbindungsweg zum nächsten Haus/Ort ausweisen.

  • bitte bitte bitte den fred hier schliesen:kotz::kotz:, kommt nix dabei raus und wer weiterlabbnern will soll ins tenere (t700) forum wechseln;

    hat auch nix mit irgend etwas vernünftigem mehr zu tun;

    nur mehr bla bla bla:sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne::alter schwede::alter schwede::alter schwede::alter schwede: ist keinem ktm forum mehr würdig:denk:; ein werteverfall wie er im buche steht:staun::staun:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • das ist doch das t700 forum.....

    echt:staun::staun::staun::staun: und ich dachte das wäre eine ktm forum da wo sich nur die guten schnellen unerschrockenen und sich überall auskennenden racer treffen:denk::denk::denk:

    dann muss ich mich abmelden bin ich doch wohl falsch hier:winke::winke::winke:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Also haben wir die Begrifflichkeiten geklärt! Jetzt wäre es an der Zeit die Empfindlichkeiten beiseite zu lassen und weiter über die Vorteile der putzigen Yamaha zu plaudern. Also einer ist hier oft genannt worden - der Preis! :kapituliere:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Nun wieder schöne Bilder aus Peru, damit hier mal Ruhe reinkommt!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bade :zwinker:

  • ich hab die 690 enduro r auch nicht wegen meiner häufigen ausflüge in die abgelegensten ecken der welt, nö, ich bin mit dem ding vielleicht mal 300 km in den pyrenäen abseits des asphalts gefahren. ich hab die, da mir sitzposition, leistungsgewicht, fahrbarkeit und die schmalen reifen gut gefallen. dann kommt noch der komfort auf den buckeligen eifelstrassen dazu. und sparsam isse auch noch. die t700 reizt mich, da die genau das gleiche können wird, und das bei deutlich sanfterem motorlauf, kein hacken auf der kette. ok, bei einer ausgedehnten probefahrt werde ich es rausfinden.


    immerhin ist die t700 ja kein suff auf zwei rädern :Daumen hoch:

    Vergiss aber nicht das GEWICHT!

  • Vergiss aber nicht das GEWICHT!

    nö, tu ich nicht. ich denk mal, das die t700 auch mit den 50 kg mehrgewicht immer noch ein gutes motorrad ist. klar wird die ein bisschen schwerfälliger sein als die 690er, das trifft aber auf jedes andere motorrad zu, das 50 kg mehr hat.

  • nö, tu ich nicht. ich denk mal, das die t700 auch mit den 50 kg mehrgewicht immer noch ein gutes motorrad ist. klar wird die ein bisschen schwerfälliger sein als die 690er, das trifft aber auf jedes andere motorrad zu, das 50 kg mehr hat.

    Da kannste aber dann auch GS, AT usw. fahren. Bleibt ja dann nur noch der "Vorteil", der nicht vorhandenen Technik. :zwinker:

  • Da kannste aber dann auch GS, AT usw. fahren. Bleibt ja dann nur noch der "Vorteil", der nicht vorhandenen Technik. :zwinker:

    ich fahr doch nicht bmw, ich hab schon vor in meinem leben noch sex zu haben :kapituliere:

    warum sollte ich denn noch mehr als 207 kg rumfahren? die von dir genannten dickschiffe sind doch mit der t700 nicht zu vergleichen, fette eisenschweine alle beide, die sind ja nochmal 50 kg schwerer, dazu sieht die bmw scheisse aus, ist bei denen ja marken dna....:Daumen runter:

    die at ist grundsätzlich ok, aber wie die gs zu teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 ()

  • Es ist schon erstaunlich wie so manche auf einen Beitrag reagieren wo niemand angegriffen wird und man nur seine Meinung schreibt.

    Sofort wird dann auch prompt personalisiert ....


    @ Sonnenritter

    Ich hab keine Ahnung von Offroad fahren aber was du hier machst ist respektlos jedem anderen Motorradfahrer gegenüber.
    ......

    Das du keine Ahnung hast steht mir nicht zu dies zu beurteilen .

    Nehm ich mal als gegeben hin.

    Ist hier aber auch nicht maßgebend weil jeder seine Meinung schreiben kann .

    Aber mangels dieser Kenntnisse schreibst du nun für alle ??


    @

    Einfach Mal in dich gehen und überlegen ob es angebracht ist so über andere Leute zu reden, denn im echten Leben gibt's für so was auch Mal ne Schelle, im Netz hat immer jeden den größten.
    ......

    Dun solltest einmal selbst in den Spiegel schauen und reflektieren was Du von dir gibst.

    Dein Angebot mit der "Schelle " wirst du im wahren Leben nicht oft machen können .


    Mit Leuten die so real agieren rede ich nicht und gebe ich mich weder real noch virtuell ab.

    Zeigt es doch welch Sonnenschein bzw. geistig Kind dahinter steckt ..


    Dein " Sonnenschein " wird die nächsten kommenden Seiten nicht mehr beleuchten , brauchst dich also nicht weiter bemühen ...


    @
    Einfach ein wenig mehr Respekt, danke.


    Das solltest du als erstes überdenken .......



    Den Thread schließen ??


    Dazu sehe ich ehrlich gesagt keine Notwendigkeit..

    Es ist doch mitunter sehr erfrischend wie sich vermeintlich erwachsene Menschen

    hier ganz klar und deutlich ihr "innerstes " preisgeben ..


    :Daumen hoch: