Beiträge von v2lover

    lieber weity, schade dass du so festgefahren in deinen ansichten bist; hättest ansonsten häufig gute ansätze nur deine penetranz recht haben zu wollen/müssen ist

    leider schwer verdaulich; und ich hätte so glaub ich doch schon mal kundgetan, dass ich zu der serie von pratikern gehöre die auch den ansatz von theorie gelten lassen;

    nur eben gehen theorie und praxis nicht immer hand in hand; und zum thema knz der telle ist zwar geführt aaaaaaber an beiden enden halbrund/kugelgeführt; ergo....

    und du musst jetzt nicht beleidigt sein nur weil.......:tröst::tröst:

    Weiß jemand wie lange es dauern würde einen Motor komplett zu zerlegen wenn es wirklich notwendig ist? Sind da die 20 Stunden für zerlegen, einbauen der Teile und zusammenbauen normal?

    nur zerlegen und wieder zusammenbauen 5-6 std; max. 10 std; je nachdem was defekt ist/war oder wenns "feigelt"; ohne aus und einbau versteht sich; dafür wären ca 2 std. zu veranschlagen; und du benötigst ein spezialwerkzeug für die hintere motor/schwingen-halterung;

    Die Membran scheuert seitlich auf. Kann vielleicht tatsächlich beim Einbau passieren.


    Der eine hat Glück, sauber eingebaut, der andere Pech, Faltenwurf beim Einbau, scheuert, irgendwann undicht.

    nein nein wo denkst du hin:nein: das haben uns doch schon unsere theoretiker hier bestätigt:staun::staun: dass das nicht sein kann:amen::amen:

    es liegt nicht am knz sondern wie gleichmässig das teil an/festgeschraubt wird; am anfang einwenig schief genügt bereits dass dann der kolben auf die druckstange nicht mehr gerade sitzt/drückt und mit der zeit übernimmt der kolben des knz diese stellung und verbraucht da druch den o-ring schneller/einseitig; und dann........ das bekannte thema;

    ist leider auch bei den anderen modellen von ktm nicht viel anders und auch bei anderen premium herstellern gibts gleiches thema!!!!!!

    daher achtet bei der montage immer darauf die schrauben gleichmässig rein zu drehen und fest zu ziehen;

    :staun::staun:gibts davon bilder, ansonsten würde ich das in den bereich märchen verschieben; wenn überhaupt wie soll dorthin soviel wasser kommen und wenn dann gibts beim erstmaligen startversuch einen "wasserschlag" der dich staunen lässt welche kräfte da wirken:amen:; nein nein da würde ich auch wie mein vorredner schon bemerkte die werkstätte/den händler mal etwas genauer unter die lupe nehmen; beim service den lufi nicht wechseln wenn ohnehin alles runter muss und es beim gr. service auch vorgeschrieben ist!!!!!!; vor allem wirft sich für mich die frage auf wie das wasser an der einspritzanlage "vorbei" gekommen sein soll, da geht in einen vollen brennraum mindestens ein3/4 liter wasser rein und dann kein ventilschaden???????? :alter schwede: dir haben sie aber ein ordentliches m..... erzählt;

    und jetzt läuft sie wieder? wahrscheinlich so als wäre nie was gewesen!!!!!!!!! ein schelm wer ..... dabei denkt!

    fragst du da mich ?


    wenn das so sein sollte hier die Antwort : ich habe NOCH NIE selbst ein Fahrwerk eingestellt

    .... dann bleib dabei und greif auch keines (fw) an:zwinker:; denn die wp fahrwerke haben im grunde zuviel an ver/einstellmöglichkeiten:staun:

    ergo wie du schon geschrieben hast lass das den martin (bauer) machen der kennt sich auch weiss was er macht und hat alle die dafür nötigen werkzeuge;

    und bei dem km stand sollte ohnehin ein fahrwerksservice erfolgen wenns nicht erst vor kurzen erfolgte; und zu deinem wissensdrang= du kannst ihm ja dabei zusehen

    und es dir erklären lassen was er gerade macht; der is da nicht soooo kleinlich;

    naja würde ich mal mindestens deinem händler/deiner werkstätte vorlegen und um kulanzansuchen an ktm erbitten; dann erst weitermachen;

    falls gleich ein njet kommen sollte nicht aufgeben, direkt an ktm österreich wenden;

    hitch und cc das ist alles richtig was ihr da so von euch gebt, nur wenn ich die ente richtig verstanden habe,

    aus seinen verbalen bekundungen, dann sucht er eigentlich was radikales und da ist die smr das richtige(re) gefährt;:wheelie::wheelie: