Hallo Duffyhs,
Zitat: " Die Federvorspannung am Federbein sollte laut Handbuch 11mm betragen, und zwar bei alles Grundeinstellungen. "
das habe ich bei meiner auch gelesen. Ich gehe davon aus, - Feder ganz entspannen und dann 11mm vorspannen.
Hallo Duffyhs,
Zitat: " Die Federvorspannung am Federbein sollte laut Handbuch 11mm betragen, und zwar bei alles Grundeinstellungen. "
das habe ich bei meiner auch gelesen. Ich gehe davon aus, - Feder ganz entspannen und dann 11mm vorspannen.
ja, so würde ich das auch sehen
danke
ich würd einfach mal den statischen federweg kontrollieren,
und nach dem die federvorspannung anpassen.
klär mich auf, alte Ratte :-)
hab ja keine Ahnung davon
lass das ja sonst den Martin Bauer machen
ich würd einfach mal den statischen federweg kontrollieren,
und nach dem die federvorspannung anpassen.
Warum nur den statischen Federweg (ohne Fahrer) messen, ich halte den dynamischen Federweg (mit Fahrer) für wichtiger.
tank halb voll. Mit dir drauf sitzend sollte vorne und hinten 30% vom Federweg eingefedert sein.
= dynamischer Federweg.
Warum willst du denn auf standard einstellen wenn du es direkt auf dich einstellen kannst? Wenn du eh schon dabei bist...
fragst du da mich ?
wenn das so sein sollte hier die Antwort : ich habe NOCH NIE selbst ein Fahrwerk eingestellt
deswegen zuerst mal Standard, oder Sport, und dann mal testen und vergleichen welche Einstellungen passen könnten
so kann weiter berichten
zuerst alles auf STANDARD : viel zu weich, du denkst du fährst mit einem Schiff sowohl beim Beschleunigen, aber noch viel mehr beim Bremsen
dann alles auf SPORT : na ja, besser, aber noch immer zu weich
was jetzt ? irgendeine Idee, oder soll ich ein Fahrwerksservice machen lassen ? ca. 26.500 KM
bis jetzt wurde sicher kein Service gemacht
Soll ich jetzt noch härter einstellen und weiter probieren ?
was denkt ihr ?
Also ich fahre ja die gleiche. Federbein 40tkm ohne Revision auf Sport, Gabel frisch revisioniert auch auf Sport.
Ich finde es eher zu hart für ne Sumo...
Hab gerade aus der Arbeit ne 1290 Super Duke GT 1.0 da, die ist im Sportmodus auch nicht straffer als die 990.
Fahr sie einfach Mal und gewöhn dich dran, die 990 ist einfach noch "richtig" Supermoto mit langen Federwegen. Ich persönlich mag das ja
Die hyper ist eher vergleichbar mit einer named oder eben ner SMR.
Mfg
Fahr sie einfach Mal und gewöhn dich dran, die 990 ist einfach noch "richtig" Supermoto mit langen Federwegen. Ich persönlich mag das ja
stemmt
was ist denn eine "named" ???
ja, natürlich, ich vergleiche Sie mit der Hypermotard, allerdings hat meine Hyper auch ein extra Fahrwerk von WILBERS, welches von Martin Bauer abgestimmt wurde auf mein Gewicht und meine Fahrweise....
na ja, und jetzt ist das eben der Anhaltspunkt
hab jetzt mal wie folgt eingestellt:
GABEL:
Druck : 7 Klicks
Zug : 9 Klicks
Vorspann : 4 Umdrehungen
FEDERBEIN:
Druck LOW : 7 Klicks
Druck HIGH : 1 Umdrehung
Zug : 7 Klicks
Vorspann : 11 mm
werde ich morgen mal testen, heute ist es schon zu spät
Sorry, sollte "nacked" heißen, doofes Smartphone.
Mit ner gemachten Hyper kannst du die KTM absolut nicht vergleichen, das ist eindeutig ne andere Liga. Wenn du aber Service machen lassen willst empfehle ich EMXS in München, sehr flott und top Preis.
Ich hab die KTM schon mit handguarda gekauft, meine sind komplett Kunststoff. Reichen für mich absolut aus, ist ja im Prinzip nur Wind und Wetterschutz. Ich sehe aber keinen akuten Grund warum Alu nicht passen sollte.
MfG
Wenn du so ein Premiumfahrwerk gewohnt bist, dann solltest du den Weg zum Martin Bauer wieder einschlagen.
Ansonsten kannst du klicken wie du willst, du kommst nie dahin wo du schon mal warst.
na ja, muß ja nicht
vielleicht kommt man ja auch zu einem ansprechendem Fahrwerksverhalten mit ein paar Klicks hier und da :-)
werde es morgen weiter testen
genauso hab ichs auch mal gemacht, einfach testen
Am meisten hat mir vorne die Federvorspannung gebracht, damit kriegst du es straff hin
Seit es den Conti road attack 3 gibt, sowieso keine Probleme mehr, sieht man an meinen
Fussrasten.
Gegen den Spritgeruch kannst du mal die Inspektionsdeckel gegen ein Lochblech ersetzen.
Aktuell habe ich die gpr Schalldämpfer drauf, bin sehr zufrieden damit
Gruss Dietmar
weist du noch auf welchen Wert du die Federvorspannung eingestellt hast?
tank halb voll. Mit dir drauf sitzend sollte vorne und hinten 30% vom Federweg eingefedert sein.
fragst du da mich ?
wenn das so sein sollte hier die Antwort : ich habe NOCH NIE selbst ein Fahrwerk eingestellt
.... dann bleib dabei und greif auch keines (fw) an; denn die wp fahrwerke haben im grunde zuviel an ver/einstellmöglichkeiten
ergo wie du schon geschrieben hast lass das den martin (bauer) machen der kennt sich auch weiss was er macht und hat alle die dafür nötigen werkzeuge;
und bei dem km stand sollte ohnehin ein fahrwerksservice erfolgen wenns nicht erst vor kurzen erfolgte; und zu deinem wissensdrang= du kannst ihm ja dabei zusehen
und es dir erklären lassen was er gerade macht; der is da nicht soooo kleinlich;