Beiträge von Duke_X_21

Kann nur sagen schau mal unter den Theard passendes Blinkrelais da gibt es eins das der Ca Chang verkauft und das funktioniert einwandfrei hab das gerade am weekend eingebaut und keine Probleme damit alles blinkt auch in der Kontrollanzeige.....aber wenn das kellermann drin behalten möchtest musst du noch nen 120 Ohm WIderstand zwischen den Polen des Relais einlöten.

So jetzt ist es drin und siehe da es funktioniert als Plug and Play altes raus und neues rein keine Problem Blinker blinken in ner ordentlichen Frequenz und auch die Anzeige blinkt.....damit hatten ja viele Problem und mussten nen Widerstand mit einlöten warum auch immer.....Noch mals besten Dank an Cau. Chang einzige woran man was auslassen kann, wenn es ein nicht passt das der Stecker nicht zu 100% passt aber micht stört es nicht....ich bin froh das es jemanden gibt der solche Relais verkauft die auch funzen da kann man mit solcher kleinigkeit leben.....es hält ja alles..... :respekt:
    Also von mir gibts ne Kaufempfehlung :Daumen hoch:
    und noch was bei der Duke sitzt das Relais in der Lichtmaske und Links ein ganz kleiner schwarer kasten halb so gross wie die Universalen-LAstunabhängigen-Relais.... :prost:

Genau das Ende vom Hebel pass nicht mehr in die Handschale also ist zu lang bzw die Handschale ist zu klein im Zwischen raum.....
    ich sag mal wenn der Kupplungshebel genaus lang wäre wie der Bremshebel gäbe es dieses Problem ja gar nicht bzw wenn der so lang
    wäre bis zur Sollbruchstelle um das Ende ist er ja zu lang.

Merk gerade selber hätte ich ja auch mal nen Foto von machen können wie das ausschaut aber jetzt ist zu spät
    Maschine ist wieder ca. 400 km weit weg von mir...

Ja könnte ich da haste Recht hatte auch vergessen zu sagen das ich da nichts trennen schneiden oder wegflexen wollte also as soll wirklich der letzte ausweg sein....
    Sonst erstmal danke für die ganzen Meinung bin aber auch für negative Kretik offen...also wer was zu meckern hat kann sich auch mal auslassen...

Aber der Rest von Bremse und Kupplung ist doch original geblieben da haste nur die Hebel getauscht oder????
    Also wie gesagt das mit den Bänder ist echt blöde wenn man da dieses von der Rolle nimmt....das Geld kann man sich sparen
    und wenn man dafür kein Händchen hat dann sollte man es doch in der Werkstatt machen lassen bevor man das Geld doppelt und dreifach zum Fenster
    raus wirft......

Was noch kommt sind Ölfilterdeckel ne Remus-Anlage und dann die Stellschrauben oben auf der Gabel für die Federn......

Dann sollte sie für diese Saision fertig sein......

So noch mal allen ein liebes Hallo,
    aber jetzt zum Thema also ertsmal die Spiegel also das kleinste übel da würde mich eure Meinung intressieren ob man das so lassen kann

27022010025.jpg 27022010023.jpg

So das Heck is auch so weit fertig ich muss nur noch die Kabel verstecken. Ich denke das kann man so lassen oder?

Duke Heck 1.jpg Duke Heck 2.jpg

So und jetzt zu mein Problemkind den Handguards....da auch noch die Frage an alle die an der Duke die Handschalen von Madhead mit integrieten
    Blinker haben, wie habt ihr das mit den Kupplungshebel gemacht denn der ist ja wesentlich grösser als der Bremshebel.
    Und passt ja somit nicht in die Handschale so nicht rein.
    Und von KTM gibts ja keinen kleinen Kupplungshebel.
    So jetzt die Bilder...was meint hier soll ich die Handguards ran schrauben...ich mein so vom Design her....

Handschalen 1.jpg Handschalen 2.jpg Handschalen 3.jpg

PS: Wo bzw von wenn hab ich gelesen das dass mit den Felgenbänder/Ringen aufkleben einfach ist also ich hab sämtlich Hilfsmittel dafür und es nicht hin bekommen....Felgen ordentlich entfettet und gereinigt alles schief und krumm bzw denn hält es nicht so oder es reisst mit drin also eine Rolle leigt bei mir schon komplett im Eimer weil es nicht geworden ist....zum glück hab ich noch eine liegen.....

Und der Fahrer in seiner Klufft

Anzug1.jpg Anzug2.jpg

Denke das gesamt Paket sollte passen.

Achso die Kombi von Vanucci mit diesen TFL Cool System soll auch gut sein zumal sie schwarz ist und damit sehr neutral wäre auch ne Überlegung wert....
    Das Modell heißt dann Vanucci Competizione 3
    Hose
    Jacke
    Also meiner meinung nach wäre das auch noch ne alternative zumal sie nicht so warm werden soll wie ander schwarze KOmbis das sie durch diese TFL-Besichtung mehr Sonnenlicht refelktieren soll.
    Muss man aber selber ausprobieren ob es wirklich so ist....Aber ich kanns nur von mein Kumpel bestätigen der ist mit der Hose letzte Saison gefahren und jetzt will er sich noch die Jacke holen weil es wohl wirklich angenehm ist auch im warmen.....
    Aber letzt endlich deine Entscheidung welche Kombi du nun nimmst......lass es uns wissen welche es geworden ist....bzw zur Zeit Favorit ist

Also zu der Frage ob der KTm-Kombis besser oder schlechter sind als die von Alpinstar....meiner Meinung nach würde ich sagen das die gleich auf sind jedoch halt muss sitzen wie ne 2.Haut und auch personen abhänging....
    FLM sag ich ma so lala hatte mir den 2-Teiler von FLM bei Polo angeguckt der jetzt im Katalog für 199 ist den kannste höchsten zu feuer machen benutzen also der ist wirklich schlecht....
    Ich selber fahr zur zeit nen 1-Teiler von Vanccui der ist super zumal ich den sehr günstig geschossen habe anstatt 799 für 269 wegen ne kleiner Frabfehler am ellenbogen....
    Aber mein nächster wird zu 100% von Arlen Ness sein kann die Teile nur weiter empfehlen die aus deisen Hause kommen zur zeit auch für Supermotos nen passenden zur weißen Duke....
    Aber sonst an deiner Stelle den Alpinstar.....nach den was ich so im Laden gesehen und gefühlt haben von FLM zu Alpinstar würde ich die finger von FLM lassen....

Sieht ja mal super aus....könnte mir aber auch gut vorstellen das alle schrauben die den Motordeckel halten in orange auch super aussehen....
    das selbe mit den schrauben die den bremssattel halten die orange das wäre dann jeweils das i-tüfelchen.....ansonsten super.....
    sehr schönder umbau
    Daumen hoch und weiter so

Also den du hast kostet bei Remus ca. 303 euro.....und gewicht das teuscht da der Titian dünnwandiger ist......also ungefähr sind die gleich schwer.....aber wie ich schon sag dünnwandiger und dadurch hat der Titan einfach nen metallerischen Klang.....

Also da war der Preis super wenn ich richtig bei Remus geguckt habe....wobei es da ein paar mehr gibt von 360 bis knapp über 800 euronen für die 640er.....wäre ja mal intressant welche genau hast damit man mal gucken kann empfohlender preis zu messepreis.

ja ich würde sagen es kommt darauf an für welchen zweck also rein strasse würde ich auch die remus nehmen. bin ja auch noch am überlegen welche. denn die Akra hat ja keine e-zulassung also offiziell so wie sie gibt und nach meinen wissenstand ohne zulassung in der stvo.....so die remus müsstes du dafür dann auch erst mal mit kat kaufen da den den titan komplett würde ihn auch als silp on nehmen.
    soweit ich weiss soll der remus so ca. 780 kosten empfohlender herstellerpreis.
    alle anderen wie der leo oder auch fmf oder ich glaub sebring war es sehen net so gut aus.
    also von der optik und den nutzen die akra.
    aber wenn auch strasse gefahren wird würde ich persönlich zu den remus greifen.
    was ich auch im sommer tun werde.

letztendlich ist es eine entscheidung von was gibt der geldbeutel her, was will ich mit den endtopf erreichen und wie wichtig ist es mir so gut es geht alles am bike zu haben was ich auch im strassen verkehr fahren darf....sei es jetzt der auspuff oder spiegel oder der kennzeichenhalter oder die blinker.....

Wie gesagt ich glaube auch und ich hoffe für jeden das, ihn das erspart bleibt. Aber wo ein Fehler entstanden ist, könnten auch ein paar mehr entstehen. Darum würde mich das auch auf weiterer Zukunft intressieren wenn jemand ein ähnliches Problem haben sollte, das er es vieliecht kurz mal anmerkt.
    Einfach mal ob sowas doch eher selten vorkommt oder doch durch Materialkosten-Einsparungen oder wodurch auch immer sowas sich vieleicht auch in der Zukunft häufen kann. :denk:

Ist alles absolut nicht böse gemeint soll auch niemand von nem Kauf einer 690er abschrecken. Super Teil :peace:

Ich bin nämlich weiterhin äußerst zufrieden mit meiner Duke und würde sie auch nicht hergeben wollen für kein geld der welt (ausser man biete mir die große Schwester die 990 SuperDuke) :crazy:

Hoffe ich auch weil ich das kein anderen wünsche wräe aber halt mal intressant ob es doch jemanden gibt des was ähnliches hatte oder so.
    Ich bin sonst ja auch mehr als überzeugter KTM-Fahrer weil ich die qualität schätze. Aber sowas kann ja nun mal vorkommen bin ja auch net böse drüber.
    Sowas kann selbst das teuerste Motorrad der Welt treffen.