Also wollte eigentlich nur ne kleine runde fahren jetzt sind es doch 350km geworden xD. Bremsen sind fast frei und somit thema vom Tisch. Schieben im ersten gang ist auch kein ding wenn motor warm. Nur das mit dem anlassen bleibt noch im kalten zustand aber damit kann ich leben ist nur ne kleine umstellung.
Und sonst? Mega happy mit dem Beast was für ein Mopped :D
Na, da bist Du ja schon gut dabei! ![]()
Und, MotoMan-Methode angewendet? ![]()
Zur kalten Kupplung:
Wenn ich unsere Schätzchen aus der Garage schiebe, lege ich während dem Schieben im Leerlauf, bei gezogener Kupplung, den ersten Gang ein und schiebe so einige Meter weiter. Die Kupplung hat dann, nach der Standzeit, schon mal getrennt und die Scheiben haben sich aneinander gerieben, kleben also nicht mehr so fest aufeinander. Nach dem Starten, natürlich im Leerlauf, "kracht" es dann beim Einlegen des ersten Ganges nicht ganz so doll (bilde ich mir zumindest ein). ![]()
Die jenigen die fleissig unterwegs sind ist euch das auch aufgefallen das bei den Kalten morgen Temperatur man ein kleine Sitzheitzung hat vom hinteren Zylinder? Oder täusch ich mich? Sehr angenehm bei den Temperaturen xD
Ja, da ist schon was dran, vor allem an der Ampel.
Aber wart erst mal bis zum Sommer! ![]()