Beiträge von nutcho

Hab das gleiche Problem an meiner 2016er GT. Diese Abdeckung lässt sich nicht besonders weit hoch biegen, weil sie mit dem Zündschloss kollidiert. Hab auch schon mit viel Kraft versucht, geht aber nicht ab. Auch den Tank gelöst und bissl zurück gesetzt, reicht aber auch nicht.

Wer kennt den magischen Trick, um diese mittlere Tankabdeckung an der GT zu entfernen?

So wie das Moped aus dem 1sten Beitrag aussieht, kann die Batterie und die Verbindung zum Anlasser als Brandursache ausgeschlossen werden. Der Sitz brannte von oben... Das ganze Moped brannte von oben nach unten. Wie soll sich das Moped selbst entzünden, nach 14 Tagen Standzeit??! Da hat doch jemand mit dem Feuerzeug in den Tank geleuchtet...:sehe sterne:

Bei dem Video stellt sich die Frage: kokelt es weil der Anlasser spinnt oder anders herum? Hat aber glaub ich nix mit dem 1sten Fall zu tun. Hauptsicherung ziehen hilft.

Also da liegt doch etwas im Argen, 70 nur im dritten??! Ne ne da stimmt was nicht mit dem Hobel. Dass es unter 3000rpm bissl ruckelt, ok, aber unter 4000 nicht fahrbar? Das darf nicht sein!

Ist das Moped original oder wurde mal was umgebaut? Was?

Bevor du da Geld ausgibt für irgendwelche Tuning-Gimmicks würde ich erst mal alle Sensoren checken (lassen). Vielleicht ist nur die Lambdasonde oder ein DrosselklappenPoti defekt...

Hab grad mal gemessen:

GT Originallenker - lichte Breite 760mm

Magura SX - lichte Breite 800mm

Es ist aber nicht nur die Breite sondern auch die Form des SX, die mir taugen. Wahnsinn, was das für ein Unterschied macht.

Die Klemmungen sind auf hinterster Position.

Ist das Einlenken mit dem breiten Lenker jetzt deutlich leichter?

Nein. Da hat Reifenmodell und -zustand mehr Einfluss.

dass bei der Multistrada und der XR 1000 das Einlenken deutlich leichter ist

Das liegt denke ich eher an der Fahrwerksgeometrie (Stichwort "Stelzensportler")

Hast du vielleicht ein Bild mit die originale dabei ?

Vom originale Lenker hab ich kein Bild gemacht.

Ich fühle mich wohl mit dem breiten Lenker und die Optik gefällt mir auch. Natürlich ist diese Segelstange nicht Highspeed-tauglich...

Deshalb sich einen Kompressor anschaffen und E-Leitung in die Garage verlegen lassen ist ein bischen drüber.

Naja, es gibt ja auch Druckluft in Dosen oder eine simple Luftpumpe mit passendem Aufsatz...

Diese nette Idee bewährte sich schon jahrelang bei ner 990er und dicht setzen tut sich da gar nix, wenn regelmäßig Öl- und Filterwechsel betrieben wird.

Manchmal ist es ganz nützlich, über den Tellerrand zu schauen (muss ja nicht bis Russland sein) und alternative Methoden in Erwägung zu ziehen. Wenn man hier von abgerissenen oder verhunzten Düsen liest oder sich Mancher ewig abmüht, das Ding raus zu bekommen... Aber jeder wie er will und kann :grins:

Meine Erfahrung: das Smartphone am Motorrad macht nur hochkant Sinn, somit gibt's ohne viel umbauen zu müssen nur den Platz am Lenker. Und zwar LINKS, damit man auch beim Fahren gut bedienen kann. Halterungen dafür gibt es vielerlei...

Ich bin mal den Vorgänger "Sportmax Mutant" auf der 690er gefahren, wurde damals 2012 als strassenzugelassener Supermoto Reifen beworben.

Prädikat: Lebensgefährlich!

Bei dem war die Gummimischung der Flanken härter als in der Mitte:crazy:

Hoffentlich ist der neue besser...