Faxe möchte nicht mehr so schwitzen und dafür taugt das Band um die Krümmer auf jeden Fall. Ich hatte das mal an meiner Buell, da ist man mit dem Bein sehr nah am Krümmer.
ABER: es sah ziemlich schnell scheiße aus, verfärbte sich ungleichmäßig und franzte an den Rändern aus. Und bei jeder Regenfahrt verwandelt sich dein Moped in eine Nebelmaschine, weil sich das Zeug mit Wasser voll saugt.
Ich rate davon ab. Viel Arbeit und viele Nachteile für einen kleinen Vorteil.