Ich hab heute meine Pirelli MT90 montiert. Mal vorweg: die Qualität der Reifen war mal eine andere, beide aus Brasilien... zum Glück merkt man das aber beim Fahren nicht. Zum Thema:
Anscheinend grundlos einsetzendes Pendeln hab ich nicht mehr, die Wind- und Wirbelschleppenanfälligkeit der Kiste bleibt aber leider ein Thema. So ein richtiges "Geradeauslaufwunder" wird das Teil wohl unter mir nicht mehr. Aber es gibt auch Positives:
Einlenkverhalten und Handling sind Spitze. Grip war trotz "neu" kein Thema, funktioniert auch auf schlechten Asphaltstraßen. Ich hab auch Schotter und Feldwege angetestet. Bremsgrip und Traktion erstaunlicherweise nicht schlechter als mit dem TKC, Seitenhalt kann ich kaum beurteilen auf diesen Wegen. Dieser und die Selbstreinigung ist wahrscheinlich der Preis den man für die Straßenauslegung bezahlen muss. Fürs Motorradwandern bei Trockenheit ist das für mich allerdings gut genug. Der Reifen passt zur Enduro.
Edit: Mag jemand den Satz Conti TKC 80 haben? Leider nur 1600km gelaufen und 1000 davon im Einfahrmodus. Was wäre denn ein fairer Preis?