Beiträge von navpp

    Hallo Leute,


    Ich tausche meine Superduke in naher Zukunft gegen eine 690er. Mein Wunsch ist es mit dem Motorrad Spaß auf der Straße und die Möglichkeit zum Endurowandern zu haben. Endurowandern bedeutet für mich auf nicht asphaltierten Straßen und Wegen zu fahren. Grobe Geländeritte würden wohl eher ungeplant stattfinden. War heuer das erste Mal mit einer Hardenduro in einem Steinbruch und mein Alltagseisen möchte ich nicht so behandeln müssen! :)


    Was meint ihr, womit hab ich mehr Spaß? :Daumen hoch:


    mfg, navpp

    Weiß jemand wie es um die Soziusfußrasten und die Soziushaltegriffe bestellt ist? Auf den Fotos von KTM ist leider nirgends etwas davon zu sehen. Im herunterladbaren Benutzerhandbuch wird aber darauf eingegangen. Wie siehts nun wirklich aus?


    Ich plane eigentlich meine Superduke gegen eine Enduro einzutauschen. Aber wenn ich meine Holde nicht einmal ein Stück weit mitnehmen kann und mal wieder keine Möglichkeit vorhanden ist eine kleine Gepäckbrücke zu montieren, dann wirds wohl leider keine KTM... :(

    So, sollts noch jemanden interessieren: Im Handbuch sind Sicherung 8 und 9 vertauscht angeschrieben. Zumindest bei meiner Maschine.
    Der Fehler lag bei einer defekten Sicherung. Optisch konnte man nichts erkennen und durchgemessen hab ich sie letzte Woche nicht, weil eben das Handbuch falsch war. Somit hängt die Gute mal am Refresher und mal sehen, vielleicht komm ich um den Neukauf einer Batterie herum. :)

    Ist nicht so einfach in dem Kabelgewirr etwas zu finden... Ich hab jetzt schon einen Schaltplan bekommen (Danke nochmal an dieser Stelle :)), der wird das ein wenig einfacher machen.
    Ich weiß jetzt jedenfalls bereits, dass ACC1 der Dauerplus sein muss an diesem bei mir keine Spannung anliegt. Möglicherweise ist das entsprechende Kabel irgendwo gebrochen. Es war ziemlich unvorteilhaft eingeklemmt nahe dem Lenkkopf.

    Hallo,


    Ich wollte heute meine SD '07 in Betrieb nehmen. Beziehungsweise eigentlich nur es zu versuchen, da ich irgendwie schon ahnte, dass dieses Jahr die Batterie nicht mitspielen wird, was sie dann auch nicht tat :)
    Zu Batterie selbst kommt man ja bekannterweise nur mit gebrochenen Fingern dazu, weswegen sie auch noch nie ein Ladegerät gesehen hat, daher Lampenmaske auf und auf die Suche nach den in diversen Threads beschriebenen Anschlüssen. Leider fehlt bei meiner die Beschriftungen weswegen ich mit dem Multimeter suchen musste. Dabei ist mir dann gleich ein Missgeschick passiert. Beim Herausziehen einer Kabelverbindung ist die Steckverbindung aufgegangen und ich konnte nicht sehen von welcher. Ich weiß jetzt nicht genau womit ich die Steckverbindung wieder schließen soll. Ich habe ein rotschwarzes Kabel (ich vermute Dauer+) und ein braunes Kabel (vermute -) und eines davon gehört auf ein schwarzes Kabel mit rotem Stecker (das dann zusammen mit einem braunen Kabel in irgendeine Plastikverbindung verläuft bei der ich nicht genau sehen kann wie es weitergeht - ich glaube mit nur einem schwarzen Kabel) Meine gesammelten Fragen:


    -Wie gehört diese Verbindung wieder geschlossen?
    -Ist das die Steckverbindung für KL30-31 (Dauerplus)?


    Wenn ja, woran könnte es liegen, dass mein Multimeter 0V anzeigt?


    Die Kabel für Kl15 konnte ich finden, die sind bei mir rot-orange und braun (vll. auch schwarz, weiß ich nicht mehr).


    Ich bin für jeden input dankbar. Leider kann ich nur beschränkt fotos machen bzw. "schnell mal was nachsehen" da ich derzeit mein Taferl noch zurückgelegt habe und die KTM in der Elterngarage steht, die nicht ganz ums Eck ist. Thanks in Advance!


    Ps: Batterie wird wahrscheinlich sowieso zu tauschen sein, kennt jemend zufällig die Teilenummer von der Bosch M6 Batterie für die Sd? Find ich leider nicht im Web.

    Flattert deine Kleidung? Ab 130 bemerke ich bei mir (Superduke - so um die 2.4/2.7, mindestens 2.3/2.6 ) leicht unruhigen Geradeauslauf. Wird stark gemildert wenn ich den Lenker bewusst locker halte. Also bei mir spielen da sicher die Jackenärmel oder der Rucksack ein wenig mit rein. :)


    Fährst du gerne Wheelies und Stoppies? Wenn ja, schon mal das Steuerkopflager gecheckt?

    Prillifee: Stell mal dein Fahrwerk auf "Standard" und taste dich wieder an ein Setup mit deinen aktuellen Reifen heran. Ich hatte den Roadsmart drauf und bin von Standard weg in Richtung "weicher" gegangen. Jetzt hab ich den Pilot Power und werd mich wohl wieder in Richtung der Standardeinstellungen bewegen.


    Aja und wie der Tigger richtig schreibt: Gripprobleme auf der Landstraße sind seltenst alleine Reifenprobleme. Fahrwerk - Reifen - Asphalt -Fahrstil, das muss einfach zusammenpassen. Finde deinen besten Kompromiss! :)


    edit: nach dem heutigen Nachmittag muss ich sagen, das Fahrwerk bleibt doch so :) war wirklich fein!

    Genauso ist es. Bei mir halten Reifen auch immer um einiges länger als man in diversen Foren lesen kann. Klar liegts auch am örtlich ur Verfügung stehenden Asphalt. Aber in der Regel verbraten die Fahrer ihre Reifen durch falschen Reifendruck ("mehr grip weil weniger Druck"-Philosophie), schlechte Fahrwerkseinstellung ("Mehr Sport weil härter"-Philosophie) und unrunden digitalen Fahrstil ("mehr schnell weil mehr Brems und mehr Gas"-Philosophie). Ob ich im Vergleich zu den Forenschreibern schnell oder langsam unterwegs bin kann ich seriöserweise nicht angeben. Ich fahr aber eher selten in der Scheinrupfzone (mehr als 40 drüber) - bin also sicher auch nicht der schnellste.

    kurze Frage allgemein zum Thema, wenn ich die Gelegenheit verpasst habe den Initlauf im kühlen Frühling durchzuführen, ist es sinnvoll das jetzt im warmen Frühling zu machen?


    Ich hab letztes Jahr den Spritverbrauch beim Bummeln im 6,x Bereich halten können, heuer war ich noch kein einziges mal unter 7,5l auf 100 unterwegs.

    Hab auch ein paar Ausfahrten gebraucht um meinen Fahrstil in diesen Situationen auf das Fahrzeug anzupassen. Am besten durchfährt man Spitzkehren wenn man den Motor schon vor dem Einlenken dezent am Gas hat. Das zwingt einem dann natürlich eine etwas andere Linie auf als wenn man erst nach dem Scheitel wieder ans gas geht und vll. ist man auch ein paar Zehntel langsamer, dafür fährt es sich mit etwas Übung sehr schön smooth! Hat man wenig Platz: Kupplung benutzen.


    Mein Moped hat übrigens vom Vorbesitzer den progressiven Gasgriff und einen Zubehörauspuff. Wie es ohne dem Zeug ist weiß ich nicht.

    Wie schon geschrieben wurde, sehr wahrscheinlich hörst du einfach die Steuerkette. Die ist üblicherweise beim LC8 besonders gut zu hören wenn der nächste Ölwechsel bald ansteht und/oder der Ölstand sich langsam in Richtung "min" einpendelt. Ich würd den Ölstand kontrollieren und ggf. bis "max" nachfüllen!

    Mein Weg ging klassisch vom Einsteigerkrad zum Gebückten, vom Gebückten zur Enduro (war schon der LC8 Motor) und nachdem mir die arglistig gefladdert wurde wars klar wo das Geld von der Versicherung landen sollte: Wieder der LC8 Motor, aber diesmal mit 17" Felgen! Eigentlich wollte ich ja auch noch eine SM probefahren, dazu musste es aber einfach nimmer kommen. :)


    Ich hab jetzt schon viel ausprobiert, von Freunden, auf Probefahrt-Events. Bin immer wieder froh auf 'meiner' zu sitzen. Das passt einfach gut. Mein größter Wunsch wäre jetzt eigentlich nur noch eine Reichweitenerhöhung auf 300km! Immer der Spielverderber zu sein, der schon wieder die Gruppe zur Tankstelle lotst, das nervt ein wenig.


    mfg, navpp

    Da ist was dran. Ich hatte letztes Jahr einen Vorderradeinklapper, dabei wurde auch bis dahin nicht benutzter Reifengummi "genutzt" (Spuren am Gummi quer zur Fahrtrichtung :)) um das Teil wieder einzufangen.
    "Genutzt" übrigens deswegen in Anführungsstrichen weil ich natürlich rein garnichts gemacht habe, ich hab nur auf dem Bock gesessen und geglotzt. Zum Glück weiß so ein Motorrad alleine am besten was es tut :)