Beiträge von Gizmo

    Hallo,



    ich möchte über den Winter etwas schrauben und ehe ich dabei bin


    und mir dann auffällt das mir das ein oder andere Werkzeug fehlt bzw. das


    ich nicht die richtige Größe da habe, würde ich das vorher alles parat haben.




    Was benötige ich für Größen für folgende Schrauben und Sechskantschrauben:




    - Innensechskant vom Deckel an der Rotor/Lima-Seite


    - Steckschlüsselgröße für Rotorschraube (19er?)


    - Zündkerzenschlüssel (16er?), am besten eine Alternative zum teuren Original von KTM,


    weil 47 Euro für das Ding ist doch ne Frechheit! Aber er ist wohl dünner als die


    "normalen" Zündkerzenschlüssel die man im Baumarkt bekommt.




    Wäre schön wenn mir da jemand behilflich sein könnte.




    Danke im Voraus.




    Gizmo

    Hi Baumi,


    die habe ich auch schon gefunden, jedoch ist der Preis für mein Vorhaben zu heftig.


    Ich wollte mit dem Sensor ein Geschwindigkeitssignal abgreifen. Ich habe von meinem
    Vorgängerbike noch einen ProOiler liegen und wollte den, da ich ja über den Winter
    lange Weile habe, in die Kante schrauben. Jedoch möchte ich nicht unbedingt am
    Kabelbaum der Kante herumschneiden und löten um an das Tachosignal zu kommen
    und wollte deshalb diesen Sensor dazu verwenden.


    Gizmo

    Hi, danke für den Tipp, aber den habe ich mir schon gedownloaded. Den Stecker der auf
    die Zündspule selber geht habe ich gefunden, nur das passende Gegenstück finde ich
    da nicht. :traurig: Auf den Skizzen kann man da auch nicht so viel erkennen welcher passen könnte.

    Hi, ehm nee. Ich suche im Prinzip das Gegenstück von dem Stecker, der auf die Zündspule
    gesteckt ist. Also der der so ausschaut wie der Anschluss der Zündspule selbst.


    Im Prinzip gibt es für den KLS Quickshifter ein Hilfskabelbaum, der zwischen Shifter
    und Zündpule gesteckt wird. Aber für ein Stück Kabel 60 Euro ausgeben will ich
    nicht und möchte mir den den selber zusammenbasteln. Den Stecker der am originalen
    Kabelbaum gibt es und den habe ich auch gefunden, aber halt die Gegenseite nicht. :traurig:

    Hi,


    vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Ich möchte mir ein Adapterkabel basteln.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Gegenstecker für den Stecker der Zündspule.
    Der der Zündspule nennt sich AS2 und für den suche ich das Gegenstück. Habt ihr ein Tipp
    welcher passen könnte?


    Gizmo

    Hallo,


    da es im Verkaufsbereich erst nach Anmeldung zu sehen ist, frage ich hier nochmal. :rolleyes:




    Wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach den Einstelllehren für die Nockenwellen


    aus dem Club Race Kit. Wenn jemand diese haben sollte und loswerden möchte


    bitte kurze PN mit eventueller Preisvorstellung (oder auch Leihweise) an mich.




    Danke

    Hi Remu,


    oh, das kann ich dir jetzt garnicht mehr so richtig sagen, aber laut Schaltplan
    müsste das so aussehen: weiß/schwarz auf schwarz und violett/rot auf violett. :denk:
    Am besten noch mal mit Multimeter oder so prüfen. :rolleyes:


    Wenn du die Kabel alle richtig mit Farbe zu Farbe verbunden hast könnte ich mir
    höchstens noch vorstellen, das du den falschen Pin erwischt hast? :denk:


    Gizmo

    Hallo Remu,


    hast du die Originale von KTM oder die "normale" Legost 4? Wenn du die normale Version hast,
    dann brauchst du noch 2 zusätzliche Stecker. 1x für die Blinkersteuerung und 1x für den
    Reedkontakt zum brücken für den Sitz. Sonst piept das immer so komisch beim Schärfen.


    Hinten findest du noch einen 4 Poligen Stecker wo man erst nicht weiß was der da soll,
    aber diese brauchst du. Die Kontakte musst du überbrücken damit die Blinker angesteuert werden.
    ISt dann so eine Art Bypasskabel.


    Naja, die Programmierung ist etwas umständlich, aber wenn man sich an die Anleitung
    hält geht es eigentlich. Mit dem Erschütterunsgsensor kann ich noch nichts sagen, ich
    habe hier noch eine Mikrowellensensor von meinem alten Bike liegen den ich eventuell
    noch einbauen werde. Da muss man einmal an die Batterie, an Masse und dann noch
    an die Steuerleitung. Vielleicht bekommt man die Kable mit Stecker ja aus dem Legosstecker
    raus und kann ihn dann in den Stecker am Bike implantieren.


    Gizmo

    War bei mir auch so. Es ist ein Geduldsspiel und etwas Tricky den Stift wieder in die "Gummitülle" einzufädeln,
    da die ziemlich weich ist. Nachdem ich ihn durch drehen und feine Nachhilfe mit einer kleine Zange in die
    Gummitülle bekommen bzw. die Gummitülle über den Stift gezogen bekommen habe, passte dann aber alles super.
    Oder hattest du gar keine neuen Stift mit dabei?

    Hi,


    ich habe es heute mal versucht das ich mit der Verstellung des TPS aug 100 % komme,
    aber hat alles nix gebracht.


    Naja, zumindest die Demontage von Tank etc. hat heute besser funktioniert, bist auf diese
    doofen Schlauchschellen die den Drosselklappenkörper festhalten. Da kommt wirklich bescheiden
    ohne vernünftiges Werkzeug ran. :sehe sterne:
    Hatte die Drosselklappe mit Tune ECU in "Nullstellung" gebracht und das TPS auf den max. Wert wie im WHB von 0,64 V gebracht,
    aber die 100 % bei Vollgas wurden trotzdem nicht erreicht. Soll es wirklich so sein das man den Anschlag wegfeilen muss?
    So ein Mist. :kotz:


    Was würde eigentlich passieren, wenn ich die Drosselklappen auf Vollgas stelle und dann das TPS auf 100% einstelle?
    Kann da was kaputt gehen oder irgendwas anderes passieren? Bringt doch bestimmt den ganzen Leerlauf durcheinander
    oder so?!


    Grüsse Gizmo

    Es gibt da mittlerweile was von Hepco und Becker, nennt sich Sportrack.
    Wird einfach in die Soziusbefestigung eingeklickt und man kann dann
    eine Rolle oder so draufschnallen. Leider warte ich auf das dingens schon
    über 4 Wochen :sehe sterne: und kann leider noch nix weiter dazu sagen.


    Gizmo

    Spirit,


    dann muss ich mal meinen Dealer fragen warum das so ist. Im Schein stehts
    richtig drin aber warum nur auf dem Typenschild nicht? :denk:


    Wenn ich mir mal irgendwann ein anderen Auspuff holen kann und der ist
    laut der :polizei: zu laut, wird es natürlich etwas schwer es Ihnen zu vermitteln
    das im Schein ja ein höheres Standgeräusch steht als am Schild.


    Was gilt denn dann?

    Hi,


    mir ist ein kleine Kuriosität betreffs der dB Angaben aufgefallen. Und zwar steht auf dem am Rahmen
    angetackerten Typenschild 94 dB und im Fahrzeugschein 103 dB Standgeräusch! :staun:
    Ist das bei Euch auch so? :denk:


    Gizmo

    Au backe, ich glaube, wenn ich es mache, werde ich wohl wirklich lieber auf etwas
    wärmere Temperaturen warten. Könnte wirklich etwas schwierig werden mit halb
    gefrorenen Fingern und gefühllosen Fingerspitzen. :kapituliere: Wäre ja auch wieder mal zu einfach gewesen. :motzki:
    Würde da evtl. ein Torx Bit zwischen passen dem man dann evtl. mit einem passenden
    Ring- oder Maulschlüssel drehen könnte? :denk: Man muss ihn ja "nur" leicht lösen können so das
    man ihn drehen kann. Sieht aber erlich gesagt sehr eng aus.