Beiträge von Gizmo

    Hi,


    also als es mir letztes Jahr in Brighton England so erging, stellte sich später heraus, das man meine R stehlen wollte.
    Man hatte versucht das Lenkschloss zu knacken und hatte dabei den Bolzen verbogen, so dass er nicht mehr einfahren
    konnte. Des weiteren waren im Inneren etwas von der Mechanik zerstört. Da das Zünschloss ja mit Abreißschraiben befestigt ist,
    konnte man es mit den primitiven Mittel leider nicht ausbauen. Da stand ich nun in England und hatte dann ein riesiges Problem in die Heimat zu kommen.


    Ich hoffe für Dich, das es bei dir nicht so ist.


    Grüße

    Hi, habe heute mal noch mal inspiziert. Also die Kettenradbolzen sin alle samt fest. Man erkennt beim leichten
    hin und her drehen eindeutig das sich der Kettenradträger insgesamt bewegt. Das Rad habe ich jedoch nicht draußen gehabt
    um herauszufinden wie die einzeln Bolzen ausschauen. Das muss ich noch mal machen. Also ich habe die Schmiedefelgen drin.
    So wie ich das sehe, werde ich dort von der anderen Seite nicht herankommen. Gar nicht so einfach.


    Grüße

    @ Chili red


    danke für den Tipp. Ich habe zwar die Beiträge gefunden, doch leider waren die meisten Bilder offline
    um sich den Abzieher mal anzusehen.


    @ Arriow


    Ist die Aufnahme für den Träger an der Felge festgesschraubt? Ist mir noch nicht aufgefallen. Die Aufnahmen
    für den Kettenblatttäger sind doch eins mit der Schmeidefelge oder meinst du die Bolzen wo das Kettenblatt
    am Träger befestigt ist?

    Hallo,


    ich habe fesgestellt, das ich den Kettenblatträger ca. 1-2 mm hin und her bewegen kann. Ich denke mal da
    sin die Ruckdämpfer in der Felge wohl etwas müde geworden. Hat die schon mal jemand in Eigenregie gewechselt?
    So wie ich das gesehen habe sin die ja eingepresst.


    Wie bekomme ich die raus? Eventuell mit einem Innenauszieher?


    Grüße Gizmo

    Guten Morgen,


    also das Ritzel bitte mit 100 Nm und die Kettenradbolzen mit 50 Nm festziehen.


    Und bitte vorn und hinten NICHT das Loctite vergessen! :zwinker:


    Grüße

    Hallo,


    die meinen bestimmt den Stecker der in den Tacho geht oder? Gab es da kein Adapterkabel dazu?


    Am besten du gehst an die Steckverbindung vom Tachosensor zumd Kabelbaum ran. Die Farbe
    des Kabels sollte orange/schwarz sein.


    Ich hoffe nur das die Healtech mit der Spannung des Sensors klar kommt, könnte evtl. zu wenig sein
    mit 7,5 V wenn er ein 12 V Signal braucht.


    Grüsse

    Sorry das ich den Tread mißbrauche, aber vielleicht sehen es der ein oder andere mehr.




    Da man versucht hat mein R zu stehlen :zorn: und dabei das Lenkerschloss zerstört wurde :weinen: ,


    wollte ich mal fragen, ob jemand ein Zündschloss für die RC8R aus Rennstreckenumbau oder
    aus Reparatur über hat.




    Die Schlüssel oder die Codekarte brauche ich nicht! Nur die "reine Mechanik", quasi den
    silbernen Einsatz, da wo der Bolzen raus kommt



    Wie gesagt, noch mal sorry das ich den Tread mißbrauche.


    Grüsse Gizmo

    simson,


    ja das wäre ne Möglichkeit dank Tune ECU, ABER da ich die Nockenwellen auf Sport habe wäre das vielleicht nicht ganz so toll
    ohne dementsprechende Grundabstimmung. Keine Ahnung ob das Autotune so schnell hinbekommen würde. Will ja nicht das
    die Kleine nen Herzinfakt bekommt.


    @Edelfauler,


    das mit dem Mapwahlschalter war auch meine Idee gewesen und in meinen Augen auch die Beste. Ist natürlich dumm
    wenn man so wie ich nicht weiß um wieviel Grad und in welchem Bereich man die Zündung zurücknehmen solle. Im Original 95er Map
    von KTM wird ja die Zündung, wenn auch nicht sehr viel, erst ab ca. 7000 U/min in den höheren Drosselklappenstellungen zurückgenommen.
    Aber es könnte ja auch sein, das in dem Map noch Änderungen sind, die man im Tune ECU nicht sehen kann. :denk:


    Was meintest du mit: "...wenn du obenrum die Zündung zurück nimmst, aber in dem Bereich gar nicht unterwegs bist, nutzt es dir nichts ;)...?
    Ok, beim Cruisen bewegt man sich ja nur in so Drehzahen bis ca. 4500 - 5000 U/min, spielt da das Klopfen noch keine Rolle?


    Grüsse Gizmo

    Hi,


    also PC V habe ich und Doppelzündung habe ich nicht. Könnte man also machen. :grins:


    Wäre doch mal ein Versuch wert, quasi so ein Reise Mapping mit etwas weniger Verbrauch
    im Cruisingmodus und wenn das gute S+ mal aus irgendwelchen Gründen nicht verfügbar ist.


    Habe die Werte übrigens aus den Spalten entfernt wie du mir geraten hast. Jetzt passt das
    wieder besser mit der Gasannahme. :ja:


    Gizmo

    Hallo Norbert,


    nein, diese Tabelle habe ich nicht genommen. Ich habe eine andere eingegeben, die mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde.
    Die 13,2 waren mir irgendwo zu allgemein. Nutzt du sie so auf dem Prüfstand? Dann könnten sie ja gar nicht so verkehrt sein.


    Hast du schon einmal auf dem Prüfstand eine Map gezaubert, wo du die Zündung gen spät vestellt hast,
    um wenn es mal nicht anders geht, auch normales Super getankt werden könnte ohne dem Motor zu schaden?


    Grüsse Gizmo

    Hallo :winke: ,


    mal eine Frage an die Autotune-Besitzer und natürlich die, die Ahnung davon haben.


    Habt ihr in der 2% und in der 5% Spalte AFR Vorgaben eingegeben?


    Im Moment habe ich dort Werte zu stehen, aber für meinen Geschmack wird dort zu viel abgemagert.
    Wahrscheinlich durch den Schiebebetrieb der ja mehr oder weniger in dem Bereich liegt. Habe auch das
    Gefühl, das die Gasannahme dadurch leidet. Ist das bei Euch auch so? :denk:


    Grüsse

    Hi,


    also ich muss sagen, bin recht zufrieden mit dem. Ich hatte mal den Energy mit dem Kraftsensor, aber ich persönlich
    hatte kein Vertrauen in den, auf Grund des Sensors. Ich mag lieber einen mechanischen Sensor und habe mich deshalb
    für den von Dynojet entschieden, zumal ich den mal sehr günstig im Doppelpack mit dem PC V bekommen habe. :grins:
    Ich habe an den PC V nun das Geschwindigkeitssignal (allerdings über eine Separaten Sensor, noch mal vielen Dank an Stefan!)
    mit angeschlossen. Nun kann man auch für jeden Gang einzeln eine Unterbrechunsgzeit einstellen. Jetzt funktioniert er noch besser
    finde ich. Also ich bereue es bis jetzt nicht ihn verbaut zu haben.


    Grüsse