Beiträge von Gizmo

    Sooo, ich habe mal das Multimeter angeschlossen und folgendes festgestellt.


    An dem Anschluss am PC V, da wo das Speedsignal angeschlossen werden soll, kommt eine Spannung von 5 Volt raus.
    An dem Anschluss wo ein Analogsignal 0-5 Volt angeschlossen werden kann für Temperatur etc. kommt nix heraus!?
    Also schickt der PC V ja ein Spannungssignal auf die Reise.


    Grüsse

    Hallo,


    um die Unterbrechungszeiten für den Quickshifter für jeden Gang einzeln einstellen zu können, wollte ich zur notwendigen Kalibrierung
    das Tachsosignal abgreifen. Ich habe es zuerst mit einem separaten (KTM) Tachossensor versucht und als das nicht funktionierte am originalen
    Sensor. Doch leider alles ohne Erfolg. Nicht ein Zuck gemacht. Gibt es da irgend einen Trick oder bin einfach zu :sehe sterne: ?


    Vielleicht gibt es ja hier jemanden der es hinbekommen hat. In der Einbauanleitung und im Netz lässt sich weiter nichts zu dieser Thematik finden. :Daumen runter:


    Danke und Grüsse

    Hi ,


    also das ist jetzt zwar nicht die feinste Lösung :nein: , aber vielleicht ein Weg es mal mit der Bedienung
    ausprobieren zu können.


    Ich würde mir den Zentralständer bestellen, ihn ausprobieren und wenn es doch nichts sein sollte
    könnte man eventuell vom Widerufsrecht Gebrauch machen. :rolleyes:


    Oder vielleicht wohnt ja doch jemand bei dir um die Ecke der einen hat zum probieren?!


    Schönes WE. :winke:

    Wenn du jemand kennst der das Tune Ecu und das passende Kabel hat dann ja, ansonsten wird es schwierig.
    Oder ab zum Dealer.

    Hi,


    ich habe es auch nicht bereut das ich mir das Akra Map aufgespielt habe.
    Kann die positiven Erkenntnisse nur bestätigen! :Daumen hoch:


    Vom Verbrauch her hält sich alles im Rahmen. Über 7,4 Liter im Durchschnitt
    kann ich zumindest nicht meckern.


    Grüsse

    Hi Tom,


    wenn die Verbindung mit dem Tune ECU steht, steht oben unter ECU Info bei Map eine lange Zahl die
    mit KM.... beginnt. Wenn dort die die letzten beide Zahlen 01 heißen hat das Originalmap drauf,
    wenn dort aber eine 31 erscheint hat du bereits das Akra Map drauf.


    Grüsse

    Da man es im Kleinanzeigenthread erst nach Anmeldung sehen kann dachte ich mir
    ich packe es hier nochmal rein. Hoffe es ist/geht ok. :prost:



    Ich möchte gern meinen Fahrersitz verkaufen, da ich mir gern einen neuen machen


    lassen möchte zusammen mit dem "R" Logo.




    Der Sitz ist ohne Beschädigungen und sieht aus wie neu. Umbau in bekannter "Bade-Manier"


    mit Antirutsch, orangener Doppelnaht und eingesticktem RC 8 Logo in orange.




    Bei Interesse bitte PN mit Preisvorstellung an mich.




    Bilder können gern per E-Mail zugesandt werden.




    Grüße Gizmo :winke:

    GLAUBNIX


    Naja, vielleicht ja doch ein bissel. Er wollte ja auch wissen, welche eventuell von der Aufnahme her passen könnten,
    da es ja speziell für die RC8 keine gibt. Und Barillatom erwähnte das welche von der Aprilia passen.

    Hat von Euch vielleicht Jemand welche verbaut, die an die RC8 passen?? Wenn ja, für welches Motorrad sind sie ursprünglich gedacht, was hat es gekostet und wo bekommt man sie her.

    Und deine Lösung mit ist doch auch schick wenn man die Rasten weiter nach hinten haben möchte, so wie er es geschrieben hat, dachte ich.

    müßte immer noch mit meinen langen Beinen ein bisschen weiter zurück mit den Rasten


    Grüsse :winke:

    Ich habe die original Achssturzpads von KTM verbaut. In dem Set für vorne war extra eine
    neue Schraube mit Loch drin, die gegen die andere getauscht wurde. :ja: Sie hat halt keinen
    "normalen" Kopf, sondern einen Innensechkant zum festziehen.

    Hi,


    von Constands wird ein Zentralständer für 280 Euro incl. Rollen angeboten.
    Und ich würde fast behaupten, günstiger geht nicht, außer vielleicht Eigenbau.
    Da ich mir eigentlich auch mal eine holen wollte, aber ich ihn nicht für die RC8 gefunden hatte,
    hatte ich da mal angefragt. Ende diesen Monats soll es wohl auch einen für die RC8 geben.


    Grüsse

    Die gängigen Größen habe ich ja da, was man sich halt bei den Moppeds die man schon hatte
    alles besorgt hat auch teilweise doppelt, aber falls noch "Spezialgrößen" benötigt werden,
    wollte ich das halt schon vorher abchecken. Im Werkstatthandbuch steht zu den Größen ja auch nix weiter.
    Weitere eventuelle "Spezialwerkzeuge" müssen natürlich direkt bei KTM bestellt werden.


    Die Kerze ist ja eine 16er, jedoch kommt man mit einem normalen ZK-Schlüssel bei der Kati nicht ganz rein,
    weil es nach unten enger wird und der Außendurchmesser des ZK-Schlüssels dann zu groß ist, wenn ich
    das richtig recherchiert habe.

    Morgen,


    eine Grundausstattung an Werkzeugen in Standardgrößen habe ich schon, auch einen schicken Drehmomentschlüssel .
    Die gängigen Torx habe ich auch alles da. Das war ja das Erste was man bei der Kati braucht um ihr
    mal unter der Verkleidung zu schauen wie es dort ausschaut. :grins:
    Ich bin eher der Typ der sich nur das hinlegen möchte was er dann braucht, also die
    gängigen Sachen, auch wenn das nicht immer optimal ist.


    Wenn ich so in das Reparaturbuch schaue, dann müsste ich eigentlich alles da haben bis auf
    den "vergoldeten" Zündkerzenschlüssel.


    - Also der Innensechskant müsste denke ich ein 10er eher 12er sein.
    - Die Mutter am Rotor dürfte eine 19er Schlüsselweite haben, da es wohl ein M12 Gewinde ist.
    - den Kerzenschlüssel werde ich mir dann wahrscheinlich aus einer 16er Langnuss bzw. aus einer
    16er Zündkerzennuss "feilen", wenn es da keine Alternative gibt.


    Vielleicht kann mir ja jemand die vorgenannten Vermutungen/Größen bestätigen.


    Werde es einfach mal versuchen, quasi "learning by doing" oder so.


    Grüsse Gizmo