Sammelbestellung Zentralständer

  • Hallo Freunde der orangen Fortbewegung,


    auf der Suche nach einer qualitativ gleichwertigen bzw. besseren Alternative zu Bursig bin ich auf die Ständer der Firma Bike Tower gestoßen. Nach längerer Recherche und Kontakt mit der Firma mache ich im Moment eine Sammelbestellung in einem anderen Forum. Da hier eventuell der eine oder andere ebenfalls Interesse haben könnte http://www.bike-tower.de/index…1d25b9efec4a1005e00fa745b


    Preise und Ablauf per PM, vielen Dank schon mal im Voraus und schöne Grüße, Schlaubi :ja:

  • Solche (Zentral-)Ständer sind ganz praktisch wie ich feststellen konnte (vor allem im Wohnzimmer :lautlach: ), sind aber auch etwas Luxus (preislich gesehen). :ja: Praktisch vor allem dann, wenn an Gabel/ Gabelbrücke oder Federbein bzw. Schwinge arbeiten durchgeführt werden.
    Einige der Arbeiten können ja mit dem üblichen Frontständer genauso gut abgedeckt werden (der einen Bruchteil davon kostet), und wer in seiner Garage einen Schwerlasthaken o. ä. montieren kann und sich einen tauglichen Kettenzug anschafft, ist ähnlich gut bedient ... zum nicht einmal halben Preis.


    Mit so einem Zentralständer ist das Bike halt ruck-zuck und sicher angehoben, egal wo ... und gerade mit Rollen besteht bei engen Platzverhältnissen auch beim Schrauben ein praktischer Vorteil. :Daumen hoch:
    In einer gut ausgestatteten Werkstatt braucht man ihn sicher nicht. :kapituliere:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • wäre auch interessiert wenn sich der preis stimmt.


    hab zwar die zwei KTM Ständer aber ich bekomm den vorderrad ständer weder inner garage noch sonst wo rann weil ich einfach nicht genug platz hab, das teil is schon ultra praktisch weil man vorne und hinten bündig die karre zustellen kann ^^

    RC8R '09
    SDR1290 '14

    Einmal editiert, zuletzt von Remu ()

  • Mehr wie 10 - 15 % geben die bei Sammelbestellung eh nicht. Da müsste der Verkäufer schon sehr in Geberlaune sein, wenns mal mehr sein sollte. :tröst:
    10 % sollten aber immer drin sein ... :denk:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hi,


    von Constands wird ein Zentralständer für 280 Euro incl. Rollen angeboten.
    Und ich würde fast behaupten, günstiger geht nicht, außer vielleicht Eigenbau.
    Da ich mir eigentlich auch mal eine holen wollte, aber ich ihn nicht für die RC8 gefunden hatte,
    hatte ich da mal angefragt. Ende diesen Monats soll es wohl auch einen für die RC8 geben.


    Grüsse

  • Servus zusammen,


    ich hab letztes Jahr den Bursig ganz regulär bestellt und kann ihn wirklich weiterempfehlen.
    Wer ihn kaufen möchte, sollte aber unbedingt noch die € für die Rollen ausgeben.
    Zugegeben, alles zusammen ne wirkliche Menge Geld aber dafür hat man alles, was man braucht.


    Grüße, Olaf

  • Das ist doch mal ne echte Alternative. Zwar nicht ganz so einfach zu bedienen wie die anderen Modelle aber auch bei weitem nicht so teuer.


    Wenn ich mit dem Ding auch noch meine Suzuki anheben kann, dann bin ich schwer versucht, den zu nehmen.


    <edit: An der Suzuki sind Abdeckkappen über den Aufnahmen der Schwinge... ist also auch wieder nicht so einfach, jetzt bin ich so weit wie vorher :kapituliere:

    Einmal editiert, zuletzt von Endress ()

  • Guten Morgen,
    hier ein Heber den ich bei meiner Rc8r im Einsatz habe, klappt hervorragend.
    Gekauft beim H.Gericke für €190 incl. dem Rollensatz.


    http://www.becker-technik.de/


    Und welchen von den Hebern hast du bei der RC8 benutzt?Mit deinem Link komm ich nur auf die Startseite.