Beiträge von Cruiser

Die WES Modelle werden bei mobile von 2 Händlern nahe M angeboten. Einer hat geantwortet das es das Fahrwerk der R sei und der Andere, das es ohne Elektric Suspension ist.

Bei dem von Dir gemeinten ist ein solches Bike nicht im Angebot.
    Achja, ich wohne noch etwas weiter Fils aufwärts...

Gruss
    O.

Ich muss dir sagen, das das grundsätzlich eine gute Wahl ist.

Updates und Service sollten gemacht sein, dann kannste viel Spass haben...

Zur Farbe, ich hab grad ne schwarze, würde aber bei der freien Wahl immer ne Orangene nehmen! :sensationell:

Es ist das Fahrwerk der R!

Ich hab vor einigen Tagen beim Händler angefragt was WES heißt.

Antwort, without Elektronik suspension

Auch keine Reifendruck Kontrolle.

Alles genau so wie ich es mir wünschen würde.
    Die Komfort Einstellung beim E-fahrwerk fand ich manchmal zu hart. Mit den Sensoren in der Felge hatte ich auch schon Sorgen und die Wuchtgewichte waren enorm.

Daher ist der Preis schon ziemlich gut.

Ich hab meine grad vom Händler geholt, neuer Kupplungsnehmerzylinder.

Das hatte ich mit meiner ersten 690 auch, GsD innerhalb der Garantie!
    Nur ist es aus meiner Sicht traurig, dass die über die Jahre immer noch als Problem auftritt. Mein Eintopf hatte das Problem 2010.

*aufholzklopf*

Aha,

um eine Fehlerquelle der Kineos auszuschließen wird es wohl unumgänglich sein andere Felgen zu montieren und dann zu sehen.

Ich hatte es so verstanden dass es wegen den Felgen zum Abschalten des ABS und TC führte. Das wäre für mich inakzeptabel.

Wenn der Fehler anders verursacht wird, muss man das auch ansehen.

Die TC regelt sogar im Sportmodus schon mit den CTA 2, aus meiner Sicht zu früh. Wenn der Reifen mehr Grip bietet weiss das die TC nicht und kann eigentlich nur durch abschalten mehr performance erreicht werden beim Kurvenausgang.
    Oder eben es liegt die Kurvengeschwindigkeiten insgesamt woanders(höher) und da passiert durch andere Querschnitte sowieso in der TC eine kritische Lage?

Das wär als kontrollierbar noch annehmbar.

Beim ABS wird es so kommen, das das System öffnet bevor der Reifen blockiert? Eigentlich nicht, oder?
    Warum muss man dann abschalten?

Gruss
    derderdasthemaebenfallsnochnichtbeendetansieht

Ich verfolge das hier seit langem, mein Post ging als Antwort auf den von pyromanni!

kalle
    Ich meine natürlich die Serienfelgen mit der Erstausrüsterbereifung. Das ist für 99% aller Fahrsituationen absolut 'gut' zu bezeichnen. Und dafür TC und ABS abzuschalten um noch mehr Fahrspass und Agilität zu erhalten ist ein hoher Preis!

Als Fireblader ist die SD die Richtige für dich, und sie ist entspannter (gefühlt) für dich.

Auf guten Strassen ist das OK, wenn man auf schlechteren Strassen fährt ist das SM Fahrwerk einfach komfortabler. Auf solchen Strassen wärste mit der Blade nur geschlichen!
    Ob nur selten oder regelmäßig der Fall ist ist auch bei der Mopedwahl mit entscheidend wie ich finde.

Alles Faktoren, die du selbst für dich klären musst.

Zur @ Serviceliste, auch dort gibt es eine Checkliste für den Jahresintervall, der unter dem der 15er Zeit liegt.

Und nach der pdf wäre das Ventilspiel bei den grossen Motoren erst bei 30 tkm zu prüfen. Ob das stimmt? :sehe sterne: