AirfoX
Beim Scottoiler wird das nadelventil durch den Unterdruck angehoben um das System zu aktivieren. Dabei wird eine minimale Luftmenge bewegt. Das reicht aus um bei sensiblen Einspritzanlagen die Messungen zu verfälschen. Bei der Honda varadero z.B. gehen, bei eingebautem Scotti, die Moppeds manchmal einfach aus, wenn man an die Ampel zurollt und vorher das Gas einfach zugemacht hat.
Forenangebote mache ich keine. Hintergrund ist, dass ich die Masse meiner Produkte über den Handel verkaufe. Was würdest Du als Händler denn sagen, wenn der Hersteller seine Produkte unter dem empf. Preis verkauft?
Außerdem sind meine Produkte ihren Preis wert.
Ich bin auf diversen Messen, kommt vorbei und schaut euch das Ganze mal live an.
Hamburger Motorradtage 25.-27.01.2013
WOB Gießen (Händlerfachmesse) 09.-10.02.2013
iMot München 15.-17.02.2013
Motorräder 2013 Dortmund 28.02.-03.03.2013
09.-10.03.2013 Bike & Fun Fürth
Erlebnis Motorrad Mannheim 15.-17.03.2013
Das besondere an meinen Ölern ist ja die durch die elektronische Steuerung mögliche Schmierung mit einer extrem geringen Menge Öl. Beim OSCO zieht man beim Einrollern in die Tanke an einer Schnur und es laufen ein paar ml Öl auf die Kette. Sehr genau ist das nicht. Die masse des Öls wird dann wieder wegfliegen wenn man losfährt.
Ohne mich fest zu legen, es sind glaube ich vier ml Öl, die er da abgiebt. Das so alle 200-300 km. er benötigt damit theoretisch etwa 1,5 ml Öl auf 100 km. Die EVO Öler brauchen etwa 0,6 ml/100 km. Das ist mehr als das doppelte an Öl wie ein CLS EVO Öler braucht. und dazu gibt er das Öl auch während der Fahrt in minimalen Mengen in die Kette, dann wenn es gebraucht wird nicht am Anfang viel zu viel und dann gar nix mehr. Auch wenn das nach Erbsen zählen klingt macht genau diese sparsamme Dosierung den Unterschied zwischen sauberen und eingeöltem Motorrad aus.
Kein Mensch, auch wenn er selbst gerne alles kontollieren möchte, kann so präziese arbeiten, wie ein Prozessor in Verbund mit einer Dosierpumpe.
Allzeit gute Fahrt
Heiko