Sofern es keine 530er sein muss, würde ich mal in der letzten Ausbaustufe der 525er bzw. des RFS Motors schauen.
Die Motoren sind echt haltbar. Habe mit meiner ca. 14Tkm und mein Kumpel etwa 16Tkm.
Gruß
Jan
Sofern es keine 530er sein muss, würde ich mal in der letzten Ausbaustufe der 525er bzw. des RFS Motors schauen.
Die Motoren sind echt haltbar. Habe mit meiner ca. 14Tkm und mein Kumpel etwa 16Tkm.
Gruß
Jan
Moin Zusammen,
kennt jemand den inneren Aufbau der originalen Endtöpfe oder hat ggf. eine Zeichnung?
Wo sitzt der Kat?
Was passiert bei einer Entnahme?
Muss das Mapping geändert werden?
Gruß
Jan
hab vorhin mein händler angerufen, allein material kosten sind bei 160€ dann mit ventile überprüfen komplett zwischen 210-250€
160..mpphh
Steuerkette kostet 62€, Spannerschienen 2*8€ + Dichtungen ca. 20€ sind übern Daumen 100€
Was ist noch dabei? Irgendwelche Lager?
Gruß
Jan
naja wenn die zähne verschlissn wären würde er so auch funktionieren nur das er leer durchgeht. ist ja immer gegangen. nur auf einmal geht nix mehr. mann hört wenn sie läuft und mann betätigt den schalter schon etwas in richtung klicken aber eher von starter nicht relai. lg
eher klick?!
ggf. auch kohlebürsten.
gruß
jan
Wenn du schon die kette neu gibst gehört auch die kunststoffgleitschiene neu die der kettenspanner betätigt !
Soetwas weis hoffentlich sein Mechaniker, aber wo wir dabei sind -> auch die Kettenspannerfeder.
Gruß
Jan
Moin Moin,
das kann so einiges sein (Zähne verschlissen, Freilauf, ...).
Scheint der E-starter wirklich zu laufen oder klickert nur das Relais?
Schraube den E-Starter doch ganz einfach raus, dann gibt es schon einiges Mehr an Erkenntnis und berichte dann.
Gruß
Jan
So wie Du das Geräusch schilderst , tippe ich auf das Kolbenbolzenlager im Pleuel , oben . Da is eine Büchse drinn , aus Messing oder Rotguß !
Aha, wie kommst du drauf? Ähnliches Problem gehabt?
Das müsste sich dann aber über erhöhte Spanbildung bemerkbar machen, d.h. Öl kontrollieren.
Gruß
Jan
KTM Heizer: nochmal zum Verständis, die Steuerkette wird automatisch gespannt. Wenn max. gelängt, dann neu.
Holla noch 8-10Tkm dieses Jahr? Hast Du das richtige Bike?
Zurück zum Thema.
Zuerst die große Schraube in der Mitte abschrauben. Vorsicht, da ist eine Feder hinter für die automatische Nachspannung.
Schaue dir dabei auch gleich die Feder an, ob sie noch in ein einem Stück ist.
Dann die beiden kleineren Schrauben lösen, die den eigentlichen Kenntspanner fixieren.
Vorsichtig, den Kennenspanner nicht verstellen oder rausziehen.
Du musst nämlich jetzt die Anzahl der Klicks bzw. Zähne zählen, ob die verschlissen ist.
Glaube bei 14 ist das Ding verschlissen. Schaue ich dann nochmal genau nach.
Hatte meine um 12-13Tkm wechseln müssen.
Gruß
Jan
Wenn Du ohnehin vorhast, Teile zu bestellen, dann kann man sich auch mal einen Luftfilter auf Reserve weglegen.
Ansonsten eben vorher prüfen. Sollte ja nicht so viel Aufwand sein.
Gruß
Jan
Sofern Du das Ventilspiel zu groß machst, kann es ggf. zu Leistungsverlust führen.
Deine Fehlerbeschreibung hört sich mehr nach Spritzufuhr, also Vergaser oder Luftfilter an.
Hatte neulich bei spontan Gas auf, dass sie sich verschluckt hat und aus. Der Lufi war bei mir völlig dicht.
Wenn das nicht hilft, Vergaser reinigen.
Gruß
Jan
Cooler Thread
Geht es "nur" um laut, dann lasst die Endkappe weg
Jan
Tanke == teuer, aber ja, die bekommste da.
Gruß
Jan
...
ok werd ich machen, hast du die gleiche lampenmaske dran wie ich wie sind bei dir die schalterstellungen???
und ich habe baujahr 2001
Meine ist Bj. 03, das müsste dann noch gleich sein.
Stellung 1 aus
Stellung 2 Abblendlicht + Standlicht
Stellung 3 Fernlicht
Gruß
Jan
Jepp danke - habe mich entschieden
Gruß
Jan
Moin Moin,
die Funktionsweise des Lichtschalters kann ggf. differieren.
Welches Baujahr hast Du? Besitzt Du die Stromlaufpläne?
Testen kannst das ganz einfach mit einem Multimeter. Zunächst die Lampe auf "Durchgang" prüfen.
Wenn die OK ist, musst Du den Stecker kontrollieren.
Stecker ab und die einzelnen Kontake auf Spannung durchmessen.
Die verschiedenen Schalterstellungen dabei ausprobieren.
Dann würde man weiter suchen ...
Gruß
Jan
Moin Frank,
meine Erfahrungen zu den Schützern habe ich bisher nur im Offroad Bereich mit meiner EXC gesammelt.
Dort habe ich die Gebogenen in schwarz/schwarz.
Mit Kunststoffschützern eben nicht zu vergleichen.
Die Touring-Version der SMT bietet mehr Windschutz, aber die Aufnahmen dieser Plastik-KTM-Version habe ich schon geschrottet (offroad).
Gut, dass sind die kleinsten Sorgen, wenn Du Dich mit deinem Straßenmöp auf Seite legst...
Zumindest waren das meine ersten Handschützer, bei denen der Anbau auch wirklich eine Freude gemacht hat. Kein Biegen und Zerren.
Vibrationen bei höreren Geschwindikgeiten kann ich mir durch das höhere Gewicht nicht vorstellen, da gibt es auch Lenkerendenmetallstücke.
Luftverwirbellungen vielleicht, aber da fehlen mir zu diesen Schützern die Erfahrungswerte.
Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, welchen Einfluss das haben soll. Entweder ist der vorverlegte Schützer der Windfang oder spätestens deine Handschuhe.
Naja, ich werde mir diese demnächst wieder bestellen in schwarz/weiss.
Gruß
Jan
Zum "Fehlerbild Benzinrückstände" frage ich mich dann allerdings, warum nur einseitig, also bei nur einem Ventil?
Gruß
Jan
Ich kann euch die von Zeta empfehlen.
http://www.offroad-moto.de/mxs…ndschuetzerfuersuzuki.php
http://www.offroad-moto.de/mxs…uerarmorhandschuetzer.php
Gruß
Jan