Beiträge von Eisbaer3

    Nimm das 33 cr map da sind sls aus lamdasonden aus und alle drosseln. Fahre ich auch weil es mir hier empfohlen wurde. Läuft super damit !!!

    Das hat wenig Sinn wenn er das SLS nicht ausgebaut hat.... :rolleyes:
    lamdasonden aus kannst du machen wenn du sie nicht mehr benötigst.
    gehen ja kaputt wenn sie nicht aktiv sind. (hab ich mal wo gelesen) :zwinker:


    Würde dir ebenfalls zu dem 31er raten. :Daumen hoch:

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Infos,
    ich werde das KM693EU11B0331Map. aufspielen.
    wenn es ein wenig zu fett wird kanns bestimmt nicht schaden.
    Gruzzz Oldmancup


    ein wenig zu fett ist kein Problem aber zu fett kann auch zu Probleme führen.
    Wenn du Fehlzündungen haben solltest, musst du dich einfach etwas hinarbeiten. :zwinker:


    Auch mit dem ausgeräumten Originaltopf läuft das 31er Map recht gut, ist aber in den L-Tabellen in den Luftdruckbereichen 230 -370 hPa offensichtlich etwas zu fett eingestellt. Der Spritüberschuss führt dann im Schiebebetrieb, also beim Gas schließen (nur dann ist dieser Druck-Bereich betroffen) manchmal zum Auspuffpatschen. Der AFR-Tuner regelt im Schiebebetrieb nicht (ist normalerweise unnötig). Als ich hier im ECU-Map 5% weniger eingestellt hatte, war das Problem eigentlich beseitigt. Da kann man sich schrittweise herantasten. :ja:

    Quelle

    Danke für den Link, aber ich persönlich finde die Seite sehr verweirrend :sehe sterne:


    Es fängt gleich mit den ersten Zeilen an

    Zitat

    KTM 1190 RC8, 2008 model year
    KM690EU0802033Map.hex OEM KTM 1190 RC8 2008 model year with Akrapovic exhaust
    KM690EU0802033Map.hex OEM KTM 1190 RC8 2008 model year with Akrapovic exhaust

    Glaubnix schrieb dazu

    Zitat

    Das EU-33er der "normalen" RC8 ist nicht zu vergleichen mit dem CR-33er der RC8R (CR-Kit)! :nein: Bei der RC8 ist das 33er kaum ein Map für die EVO's, da das viel zu mager ist. Wozu das gut war ... keine Ahnung. :denk:
    Im Normalfall ist das 31er für die EVO1 abgestimmt worden. Für die EVO4 wird es damit vermutlich nicht optimal passen, was aber nichts heißen muss. Immerhin sind die Nockenwellen Serie ... so dass hier nicht wirklich große Unterschiede bestehen. Es ist mit Sicherheit besser als das Serienmap oder dieses mysteriöse 33er der RC8. :kapituliere:

    Je weiter man die Liste durch geht um so undurchschaubarer wird das irgendwie oder nicht? :denk:

    Sorry, die hab ich verschwitzt :kapituliere:
    fahr selber die 08er RC8



    @ RC8R Chris
    meinst du etwa so?
    :guckst du hier: Bugverkleidung :foto:



    Ich musste damals mit dem JC Exhasut feststellen das meine verklidung durch die Hitze sich nach innen zog und langsam am Krümmer anlegte.
    Meine Lösung war es den Auspuff zu verkaufen.
    man könnte aber ohne Problem einen Abstandshalter ala original Auspuff drauf schweißen :ja:

    Nein das verkleidungsstück wo KTM drauf steht also das weiße...

    Mit der beschreibung "das weiße" ist es etwas schwer nachzuvollziehen welches du meinst. :kapituliere:
    ich geh mal davon aus das du eine weiße RC8 R hast. :zwinker:


    und wenn ich mir auf google eine RC8 suche und mir dann vostelle wie die weißen Teile durch den Auspuff schmelzen ist mir das ein Rätsel :denk:

    An der Farbe kannst du das nicht erkennen ob EVO 1 oder EVO 4


    die beiden Unterscheiden sich nur durch den Krümmerdurchmesser.....


    das man aber einen DB-Killer auf dem bild sieht würd ich mal auf die EVO 1 tippen
    da es für diese einen DB-Killer gibt


    Die EVO1 wurde auf die RC8 abgestimmt, die EVO4 wurde den höheren Anforderungen der RC8R entsprechend dimensioniert ... das Montieren geht aber genauso! :ja: Harmonieren wird die "R" aber besser mit der EVO4. Die Durchmesserunterschiede sind fast durchgehend "wesentlich" größer! Der db-Eater der EVO1 (als Original-Ersatzteil bei KTM 24,69 € >>> http://www.ktm-versand.de/prod…HRED--EINSATZ-ED-RC8.html) passt auch in die EVO4 ... müssen aber die Löcher für die Schraube gebohrt werden. :zwinker:


    Grüße


    Stefan

    Kabelsätze :guckst du hier: PrivateAngebote


    Zitat

    Das 31er (für evo 4) ohne KATs oder 34er (für Doppelrohr) mit KATs. Vom originalmap würde ich abraten, da das eh schon magere Gemisch noch weiter abmagert. Das gefällt weder dem Motor noch Dir als Fahrer. TuneECU Kabel kosten um die 50€ und sind eine sinnvolle investition.



    Was ist das 34iger Map?



    Schon gesehen :zwinker:


    Link

    Kann es definitiv,


    habe bei mir verstellbare Hebel montiert und sie so eingestellt wie es sich am besten anfühlte.
    Hatte aber dann das Problem das der Hebel schon am Griff anstand bevor die Kupplung trennte :zwinker:

    schon damit setzt du deine Garantie aufs spiel, denn in der ECU ist ein Zähler drin, wie oft man da dran war bzw wie oft ein Mapping geladen wurde.
    Wenn der Zähler nicht mit den Einträgen im DealerNet zusammen passt, dann weiss KTM schon das du da dran warst.

    Was? :staun:
    Echt jetzt? :staun:
    Wenn ich das vorher gewusst hätte..... :sehe sterne: naja, jetzt ist´s e zu spät :traurig:

    Also, ich habe mein Kabel verlängert... :ja:
    ich habe den kabelbinder aufgeschnitten und auch die Ummantelung des kabelstrangs.
    bei mir wurde das Kabel keinen mm länger :grins:

    Zitat


    Bei der Umverlegung aber darauf achten, dass kein Syphoneffekt entsteht! Eventuelles Kondensat muss aus dem Schlauch laufen können. Also darf sich nicht in einem Schlauchbogen sammeln und keinesfalls zum Sensor gelangen. :ja:

    Danke GLAUBNIX für die zusammenfassung :Daumen hoch: :sensationell:





    Anscheinend haben die aktuellen RC8-fahrer verlernt zu lesen. :kapituliere:
    In diesem Thread sind inzwischen alle Links zu den Threads wo man sich sämtliche Infomationen raus holen kann.
    aber anscheinend ist es modern vorher zu fragen :crazy: , und dann hoffen das jemand eine passende Antwort gibt.




    Welches Mapping würdest du denn für eine RC8 09 ,ohne S-Drosselklappe und ORIGINAL Auspuff Empfehlen ?? Ich versuche gerade rauszufiltern welche Arbeiten ich erledigen muß wenn ich folgende Umbauten vornehme : Gitter raus ,Sensor in die Airbox ,Drosselklappen raus ,evtl.anderer Luftfilter gib es einen der dafür gut geeignet ist ?


    Schneller Gruß an die Schrauber :knie nieder:

    Würde dir das 33er Map empfehlen.
    EDIT: Würde dir das 31er Map empfehlen.
    nicht vergessen 2.Drosselklappe im Map deaktivieren :zwinker:


    das beste Ergebnis erzielst du natürlich mit einem speziell abgestimmten Map

    Eisbaer3


    Hatte ich überlesen, hast natürlich recht beim Mapping.


    Die Gitter nicht komplett ausbauen, sondern ausschneiden. Ist sicher nur eine Feinheit, aber wer will ein Loch im Ramair.

    Wenn du die Gitter ausbaust hast du ein Loch im RAM-AIR?
    Wo den? hab ich bei mir was übersehen? :denk:
    Der RAM-AIR Kanal greift doch total über den einlass beim Scheinwerfer oder hab ich das jetzt falsch im Kopf? :denk: