Beiträge von Dadon87

Okay. Das mit der scharfen wusste ich nicht.

Er weiß halt noch nicht, ob er eine komplettanlage haben weill (Preis). Primär kommts ihm auf den Sound an. Wenn er immer die SMC`s oder Enduros hört, fragt er sich, warum die Buden mit gleichem Motor soviel geiler klingen.... Bei der Duke fehlt halt der typische Eintopfklang (habe noch ne alte 91er XT ohne db-killer, das wäre dann der Bohneneintopf unter den Eintöpfen :grins: ) soooooooooo geil!!!!!

Klingt denn der Remus gut???? Es ist zum heulen, dass man sich nicht einfach alle kaufen kann, anbauen unt testen kann und sich dann entscheiden kann :motzki:

Weil es ist ja natürlich immer eine Geschmacksfrage mit dem Klang.... schön dumpf muss se sein. Und bei Schub knattern wie ein Schurz :arsch:

Das mit dem Preis sehe ich ähnlich!!! Die Akras sind mir persönlich zu teuer. Ich glaube schon, dass die von der Qualität ganz oben mitspielen und etwas Leistung bringen. Aber das ist mir der Preis bei weitem nicht wert......

Klingen bestimmt sehr schön. Aber erst ohne db-killer, wenn man den Videos auf Youtube Glauben schenken kann.

Die scharfe Nocke ist doch eigentlich ne interessante Sache oder??? Im Power Parts Katalog zusammen mit der kompletten akra anlage.... Gibts doch bestimmt auch einzeln.... und wenn nicht, dann hat die Bude halt 2 PS weniger als mit den Akras..... Machts den Kohl fett (wer fährt schon 180km/h mit der Duke?? Kommt halt kleines Ritzel drauf :)???

Außerdem bleibt noch LuFi-Wechsel und eventuell Kastl?!?!

hat denn jemand den Remus???? Ist ja eigentlich der Einzige, der legal ist oder?? Mein freundlicher meinte nur, dass es zwar für die Akras auch irgendwie geht mit Zulassung, aber das die Remus ohne irgendwelches drumherum dran sein dürfen (so habe ich Ihn verstanden)..

Weiter so Leute...... Euer Engagement freut mich ungemein :tröst: :Daumen hoch:

Hallo Hallo:)

Bezüglich der leistungseinbuße: zum esd noch einen krümmer, dazu das fette Mapping und etwas in Richtung Luftzufuhr und scharfer nocke von Ktm!! Dann müssten wir doch mind. Die originalleistung haben oder?? Wen nicht noch mehr!!

Was habt ihr denn so unter euren kleinen Bestien drunter?? Remus akra Leo Oder was es sonst so gibt??!! Wenn möglich eine beurteilung des Sounds kommentieren:)

Vielen dank und beste grüße ;)

Habe ich noch nicht in Erwägung gezogen!! Habe auf den Seiten der hersteller geguckt und bin danach gegangen!!! Ein Kumpel hat die leos sbk mit dem Rüssel drauf! Die sind schon Mega laut!! Auf Dauer wahrscheinlich echt zu laut!! Die frescos sind schön kurz und nicht zu klobig!! Und sollen schön dumpf klingen!! Würde vor dem Kauf natürlich gern einen hören!! Man kauft ja nicht gern die Katze im Sack;)

Okay!! Danke für den Tipp! Kann mir denn jemand sagen wie der Leo evo 2 klingt? Bin halt am überlegen ob es der Fresco oder der Leo evo 2 wird!!!

Auf you Tube ist der klang mehr als dürftig!! Und für den Fresco gibt es nicht viele Videos! Und den Leo evo 2 findet man auch nicht viel! Der Leo mit dem "rüssel" findet man zu hauf!!!

Da stimme ich dir zu!! Aber ich denke das mit dem zu weit hinten lässt sich irgendwie bearbeiten!! Zudem bieten die auf der Seite auch einen krümmer auf Anfrage an! Vielleicht kann man den etwas kürzer anfertigen lassen, so das der Pott nah vorne kommt! Und das mit dem zu tief lässt sich auch ändern denke ich:) ob der andere Abe hat weiß ich Gerad nicht! Glaube aber nichts von Abe oder homologation gelesen zu haben!!
    Aber zum sound weiß keiner was?!?!

Servus die Damen und Herren,

ein sehr guter Freund von mir hat die 690er Duke. Er ist auch super zufrieden mit dem Hobel..... aber zu träge um sich darum zu kümmern sie noch schöner zu machen :ja:

Und zwar beschwert er sich über den doch sehr dünnen Klang.... und da er meistens mit mir und meiner SD unterweg ist, möchte er etwas lauter werden.
    Und darum meine Frage. Hat schon jemand Erfahrungen mit einem zugelassenen Pott gemacht?? Der Remus und der akra sind eine uns bekannte Option, flashen aber für den Preis nicht genug....

Interessieren tun mich insbesondere die Frescos http://www.unitedmotoparts.de/…ndkappe-KTM-Duke-690.html
    Die klingen auf der SD auf jeden Fall sehr geil... wie aber klingt der Topf auf der 690er Duke??

Vielen Dank für eure zahlreich eintreffenden Antworten :Daumen hoch:

Hallo liebe Leute :zunge:

Gibt es denn SD Fahrer in und um Berlin, die die Leo`s Evo 2 oder den Fresco Vale (oder andere Zubehörpötte) drauf haben?? Bin noch am Entscheiden, welche es denn bis Ende des Jahres werden. Meine erste Wahl wären die MIVV`s. Aber die sind für einen Azubi doch schon mehr als teuer :weinen:

Wäre echt cool, wenn sich die jenigen melden, die es betrifft.

Vielen Dank und beste Grüße

DaDon :Daumen hoch:

Also meine Erfahrungen mit EBC sind nur gute. Fahre auf meiner 91`Yamaha XT 600E SUMO die Kupplungsscheiben und dei Bremsscheiben von EBC. Gut. Ich weiß nicht, wie es für KTM aussieht. Aber ich denke, dass du uneingeschränkt zugreifen kannst.

MfG

DaDon

Was kann man dazu noch sagen außer geeeeeiiillllllll!!!
    Echt der Wahnsinn!!!

Für mich bis dato der schönste sd, die ich je gesehen habe!!! Echt der burner!! Pass gut auf den kleinen auf! Nicht klauen, fallen oder stürzen lassen!!

Meinen Respekt zum Umbau;)

Guten Abend liebe Besitzer des LED- Rücklichtes aus der Bucht :)

Könnte Ihr mir nach gut einem jahr sagen, ob noch alles so leuchtet, wie es soll?? Wollte mir jetzt auch das LED- Rücklicht bestellen. Aber natürlich nur, wenn bei euch noch alles funzt ;)

Vielen Dank und beste Grüße

DaDon87

da hast du wohl recht :grins: Wenn ich nicht arbeiten und schlafen müsste, würde ich 24/7 aufm :Kürbis: hocken!!!!

werde es mir mal angucken. Notfalls lasse ich es auf Gewährleistung reparieren!!! Dazu hat man ja sowas...
    Aber es ist mein Kleiner (wegen Duke und so)!!! Habe noch eine Yamaha XT600E auf SuMo umgebaut. Das ist meine kleine Stadt :titten: ....

Hoffe das es nichts großes ist und der Ini Lauf hilft!!!