Beiträge von ken

das problem ist ja, wenn man die dinge nicht selber erledigen kann.... also wenn man keine vernünftige werkstatt mit dem dazugehörigen werkzeug hat. :crazy:

aber wenn bei mir was im arsch is, könnt ich mich ja an dich wenden :zwinker:

serwas!

also die entscheidung eine ktm zu kaufen ist schon einmal eine gute :prost:
    ich selber fahre eine duke 2 und die hat mitlerweile 37000 km auf der uhr... bis jetzt hatte ich noch keinen motorschaden!
    für mich heißt das, dass die leute die einen motorschaden hatten wohl nicht sehr auf ihr einsatzgerät schauen...
    wenn man immer genug öl drinnen hat und das auch warmfährt bevor man am kabel zieht, kann doch eigentlich nichts passieren!

die 690er motoren sind halt eine weiterentwicklung und die ist wirklich nicht schlecht gelungen! wenn du die kohle hast, kauf die eine 690er!
    aber vorher probefahren... denn der motor ist anders ausgelegt, als der 640er motor von der 2er duke.

die 690 smc hat eine "etwas" härtere sitzbank als die 3er duke und beide sind vom fahren anders als die 2er duke!
    die 625er smc ist ab 04 auch eine gute wahl!

die passt aber nicht auf die felge von der 99er duke!

die scheibe wurde erst 2003 eingeführt und da gab es die neue brembo felge... nicht mehr die bbs!
    und wie MadHuf schon sagte, ist die aufnahme der scheibe anders.
    :prost:

hallo jungs und mädls!

hat wer ne ersatzteilnummer von dem glas auf der zündungsseite?
    ich habe mir zwar die explosionszeichnung von dem teil angeschaut, aber das glas nicht entdeckt!

danke! :prost:

200 müsste sich ausgehen... aber da ich meistens in begleitung von einer smc und einer duke 1 bin, tanken wir etwas früher :D

aber auf reserve schalte ich je nach streckenbeschaffung nach 160-180 km!

dere!

du wirst eh merken, wie weit du am anfang gehen kannst...
    meistens ist er nur in den ersten paar kurven rutschig und dann gehts eh immer a bissal mehr :teuflisch:

Aber Du hast deine übersetzung noch nicht geändert?
    Ken hatte beide drauf, klar das da eine völlig daneben ist :crazy:
    Wenn ich bei mir 17/38 fahre, schlaffen mir wahrscheinlich die Fußnägel ein :grins:

aus dem 2ten satz werd ich nicht schlau...

ich kann damit leben, dass ich in der 30er zone nicht 30 fahren kann... is ma blunzn
    ansonsten bin ich mir der übersetzung recht zufrieden, warum also ändern...

Rico: wenn man die übersetzung ändert, ändert sich drehzahlbereich.... wenn man also mit der original übersetzung (zumindest bei meiner so)im 2ten gang 30 fahren will, ist das im recht niedrigen drehzahlbereich, wo die kette gerne mal schlägt und der motor beim gasgeben sich erst mal schüttelt...
    :kapituliere:

Hallo,
    ich wollt mal nachfragen, ob Eure Duke auch so unruhig läuft? Ich meine, wenn man so im 2. Gang 30 km/h konstant fahren möchte. Fühlt sich so an , als wenn der Pott manchmal aussetzt. Ansonsten alles super.........
    Was mach ich da nur?????? E.

30 ist eine beschissene geschwindigkeit... da musst wirklich mitm gas und der kupplung spielen das es geht...
    ich fahr einfach 40 und die geschichte ist gegessen... angeblich hilft auch ein kleineres ritzel damit es nicht so ruckelt
    :peace:

welches baujahr, wenn man fragen darf? edit: die mille mein ich

gabs da nicht irgendeinen turboaufgeladenen motor? :titten:

ich will jetzt nichts falsches sagen, aber meiner meinung wäre der kolben dann nicht festgefahren.
    denn das lager hat sich aufgelöst und der kolben fährt ohne richtige führung und bleibt "stecken"... somit hättest wahrscheinlich das lager (oder mehrere) und eventuell die ölpumpe(n) wechseln müssen...
    :kapituliere:

erstmal Danke fuer eure Beitraege.
    Hatte beim letzten oelwechsel (2 tage vorm M. schaden) SEHR viele Spaehne drinn,
    kommen die eher vom Pleuellager od. dem Getriebe ???
    Wo sind haertere Materialien verarbeitet ???
    Gruss rene

wenn man beim ölwechsel schon viele späne drinn hat, fährt man ja nicht weiter!
    da hättest dir einiges an geld gespart, wennst es gleich in die werkstatt gestellt hättest... :crazy: