meine liebe Duke - ich muss sie lieben - sonst lässt sich sowas doch nicht erklären....

• meine liebe Duke - ich muss sie lieben - sonst lässt sich sowas doch nicht erklären....

Ein Sommer Duke 2 : 1 Vorderreifen 100€ - 2 Hinterreifen 250€ - CDI Einheit 100€ gebr. -Regler 80€ gebr. - Kettenkit 120€ - Batterie 60€ -
    Drehlzahlmesser 70€ gebr. -Div. leuchtmittel 30€ -Motorrevision kompl. 2300€ ( 6 Wochen Dauer ) - Gabelservice und Anlasserfreilauf 500€.

+ Öl und Sprit

Summa Summarum 3600€ - teurer wie mein :Kürbis: baby........
    ist das ein schönes Hobby --- da sagt man . nur Frauen schoppen gern :achtung ironie:

LG

und eure Shopping - Erlebnisse?????

• das sind aber keine fixen kosten!
    90% davon kommen alle Heilige Zeiten mal vor.

Also ist es doch gar net wild!

:lol:

Möge die Macht mit euch sein!

• Motorrevision kompl. 2300€ ( 6 Wochen Dauer )

Also für des geld bekommt man 2 stücke neuwertige (oder wenn man glück hat NEUE) 660er oder 640er Motoren! 2300 für nee revision? hast du´d vergoldetes Pleuel drin oder so??

:winke:

• Also für des geld bekommt man 2 stücke neuwertige (oder wenn man glück hat NEUE) 660er oder 640er Motoren! 2300 für nee revision? hast du´d vergoldetes Pleuel drin oder so??

naja - ich hab keinen gefunden??? und bei Ebay , kannst Du den Angaben zur Laufleistung nicht vertrauen!? 500€ waren Werkstattkosten!!! grrrr
    (alle Lager neu - Zylinder neu beschichtet - Kolben neu - Dichtungen neu - Nockenwelle neu) ich denk ein neuer Motor kostet 5100€ bei KTM...Oder? :sabber:

• manchmal bekommst bei ebay neue Motoren knapp unter 2000. Um 1000 gibts vielleicht welche mit 10-15tkm.

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• Hallo!

Also 2300€ sind schon heftig...

Bei mir hat sichs dieses Jahr mit NÖTIGEN Teilen sehr in Grenzen gehalten.

1. Zylinderkopf bzw. Kipphebelachsen undicht. 2€ für Dichtungen. Habs selber gemacht, in da Werkstatt hätts sicher 200€ und mehr gekostet...
    2. Ausgleichswellenlager eingegangen. Die Lager hab ich von an Freund bekommen und getauscht hab ichs auch selber. In der Werkstatt wär auch das sicher auf über 200€ kommen...
    3. Hinterreifen. Ja das war klar, 125€.
    4. Ölwechsel usw. 30€?
    5. Ventile einstellen...selber gemacht...
    6. Bremsbackel 50€?

Also ich sag mal 220€ an Wartungs bzw. Verschleißteilen. Sehr akzepabel find ich. Dafür dass ich schon über 25.000km drauf hab und angeblich ab 20.00km (alle) Lager eingehen :Daumen hoch::grins:

Vorsorglich tausch ich diesen Winter aber Nockenwellenlager und Getriebeeingangslager.

mfg Christian

• das problem ist ja, wenn man die dinge nicht selber erledigen kann.... also wenn man keine vernünftige werkstatt mit dem dazugehörigen werkzeug hat. :crazy:

aber wenn bei mir was im arsch is, könnt ich mich ja an dich wenden :zwinker:

• Sagt mal Jungs..... - ich hab ja ne Werkstatt. Gibt es einen Werkzeugkoffer, der alles an speziellen Werkzeugen für meinen :Kürbis: drin hat???

• na das geht doch!

ich hab zufällig heute mal kurz überflogen, was ich in den letzten 12 Monaten ausgegeben habe für mein "Hobby" Nr.1.
    Das ist nur das, was mir spontan eingefallen ist und jetzt gerade steht sie auch in der Werkstatt, weiss ich den Preis noch nicht.

aber das sind schon mal über EUR 7.000,-- !!!!

oh Mann... mir wird schon wieder schlecht... warum denk ich auch schon wieder daran... ohje... :kotz:

3.000,-- Motorrevision, Reifen, Rahmen schweissen, Bremssattel, Scheibe
    600,-- Lederkombi
    300,-- Integralhelm für die Rennstrecke
    100,-- neue Handschuhe
    300,-- Zündung
    1200,-- Zyl.Kopf/Fussdichtung, Reifen, Antriebssatz, Tachowelle, etc.
    460,-- TNT Cup April - Startgeld, Hänger, Box
    460,-- TNT Cup Sept. - Startgeld, Hänger, Box
    50,-- G-Cup Startgeld
    50,-- Bremsbeläge
    100,-- Öl/div. Filter
    360,-- Versicherung
    500,-- Benzin

Duke 620 (1994)
    Duke 690 J.F. (1994/96)
    Superduke 990 CE (2006)
    EXC 450 (2007)

• 4. Ölwechsel usw. 30€?

was nimmst du denn fürn Öl ?!?

also Ölwechsel mach ich auch selber, aber 1 Liter vom Flüssiggold kostet rund 22,-- Euro dazu die Filter,...

Duke 620 (1994)
    Duke 690 J.F. (1994/96)
    Superduke 990 CE (2006)
    EXC 450 (2007)

• das problem ist ja, wenn man die dinge nicht selber erledigen kann.... also wenn man keine vernünftige werkstatt mit dem dazugehörigen werkzeug hat. :crazy:

aber wenn bei mir was im arsch is, könnt ich mich ja an dich wenden :zwinker:

Vernünftige Werkstatt? Passendes Werkzeug? Hat man sowas als Mann nicht daheim? Und wenn ich nur eine Wohnung hab, dann kommt die Werkstatt eben ins Wohnzimmer :D

Klar kann ich dir helfen ;) Führst das defekte Motorrad dann eben zu mir rauf ins schöne Weinviertel :)

Sagt mal Jungs..... - ich hab ja ne Werkstatt. Gibt es einen Werkzeugkoffer, der alles an speziellen Werkzeugen für meinen :Kürbis: drin hat???

Naja Standardwerkzeug eben, aber nur gutes ;) Innenabzieher für die Lager borg ich mir immer aus weil die sau teuer sind und sonst...ja eig. braucht man eh kein spez. Werkzeug...geht doch alles...und wenn nicht dann bastelt man sich hald was :)

was nimmst du denn fürn Öl ?!?

also Ölwechsel mach ich auch selber, aber 1 Liter vom Flüssiggold kostet rund 22,-- Euro dazu die Filter,...

Bis jetzt das ÖL vom Louis, ich glaub 30€ für 4L? Allerdings rutscht bei mir jetz ganz leicht die Kupplung deshalb nehm ich fürn Frühling dann das Shell Advance Ultra4 10W40 (??) ;) Da hast rech, da kost der Liter dann 11€ statt 7,50€ :D (ohne Versand)

Achja, ich hab in meine Liste nur die unbedingt notwenigen Dinge einrechnet, ausgegebn hab ich nat. schon deutlich mehr :D

und...380€ für die Versicherung?? Hast du eine Kasko? Achja, du bist ja (fast) Wiener :D

• Sagt mal Jungs..... - ich hab ja ne Werkstatt. Gibt es einen Werkzeugkoffer, der alles an speziellen Werkzeugen für meinen :Kürbis: drin hat???

Du hast ne Werkstatt ohne Werkzeug? Mit dem Boardwerkzeug kann man die :Kürbis: ise schon fast komplett zerlegen!!!

Ratschen, Gabelschlüssel und Imbussatz gehört meiner Meinung zur Standartausrüstung.

mfg

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• und...380€ für die Versicherung?? Hast du eine Kasko? Achja, du bist ja (fast) Wiener :D

Haftpflicht:

14,-- mtl. Versicherung (das ist schon Mitarbeiter-Rabatt, weiss jetzt aber nicht welche B/M Stufe)
    18,-- mtl. hubraumbezogene Steuer
    x 12 Monate = 384,-- Euronen im Jahr

Duke 620 (1994)
    Duke 690 J.F. (1994/96)
    Superduke 990 CE (2006)
    EXC 450 (2007)