Richtig fettes geiles Männermotorrad! Gratulation.
Beiträge von AirfoX
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Rechnest du noch oder fährst du schon?
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ohne einen Vorteil zu lukrieren.
Das ist aber eloquent formuliert.
Hab jetzt bei meiner Duke 5 das 15er Ritzel draufgemacht, viel besser !!!!
Da bekommt man sogar Lust auf mehr. Deshalb hier die Frage, hat schon jemand mal auf die Duke 5 ein 14er Ritzel draufgemacht ? Passt das noch ohne Kette kürzen beim original Kettenblatt ?Bedenke, je kleiner das Ritzel vorne, desto mehr Verschleiss für Ritzel und Kettengleitschutz. Ich würde da eher mit dem 15er dann hinten das Kettenblatt noch 2-3 Zähne grösser wählen.
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Auch wenn dir der Knopf gefällt, kann ich gut verstehen, würde ich an deiner Stelle doch darauf verzichten noch mehr Elektrozeugs an die Karre zu schrauben. Je mehr Elektrozeug, desto mehr kann was ausfallen.
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Hast du einfach ein Maßband genommen und gemessen oder wo kommen die Werte her ?
Nein. Die kannst du nachschauen auf http://www.ktm690reifenbteite-fuerposer.de
Ich würde mir vielleicht eher Sorgen machen welcher Reifen gut auf der 690 funktioniert als die paar mm mehr Breite für den Poserfaktor. Apropos, posen kannst mit deftig abgefahrenen Flanken. Da sieht man wer fahren kann. -
Das muss jeder selber wissen wie viel Aufwand ihm das Wert ist. Und wie du sagst braucht es ein bisschen Schrauber-Knowhow. Ich habe umgebaut weil ich hinten original eine 4.25" Felge schlauchlos gegen eine 5" Felge getauscht habe. Und die hatte einen Schlauch. Die vordere war eh schlauchlos.
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Meine und die Erfahrung diverser anderer Sumofahrer.
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Die "Bastellösungen" halten länger als so mancher Schlauch.
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Genau so ist das wie vom Esemer beschrieben. Die E-Freeride stellt schon im richtigen Moment ab. Dafür sorgt die eingebaute Elektronik. Einfach leerfahren und gut ist. Dann den Akku wieder laden. Aber nur ca 60% wenn er länger nicht genutzt wird. Diese Akku mögen langes Lagern weder leer noch ganz voll. Ist auch bei E-MTBs so.
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Cool. Die Übersetzung 3.0 hat sich auch bei mir als recht breitbandig herausgestellt mit dem FS570er Husaberg Motor.
Also 15-45 oder 14-42. Und die 500er EXC und die 570 Husaberg liegen ja so weit nicht auseinander. -
13er würde ich nicht hernehmen weil es damit den Kettengleitschutz auf der Schwinge schön hernimmt. Und der kleinere Umschlingungsdurchmesser geht auch mehr auf die Kette.
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Hallo,
fahre jetzt mit meiner 500 EXC ja erst 2 Wochen, sie hat SM Felgen und wurde mit 15/38 Übersetzung übernommen .... ich fahre ja nur Strasse/ Ortschaft und auf der Bundesstraße schaft sie bei meinen Kilos (110) bei Gegenwind im 6 Gang gerade 120 km/h und dreht nicht aus.
THX für Hilfe ...Bist du dir mit dem 15-38 sicher? Sicher mal das 14er montieren. Kann nur von meiner Husaberg FS570 auf die EXC schliessen. Die sind ja vom Getriebe her nicht so unterschiedlich. 15-38 ist derb zu lange übersetzt meiner Meinung nach. Wenn 15er dann etwa 15-45. Oder eben 14-42. Melde dich mal wenn du probiert hast. Bin ich schon gespannt.
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Vielleicht mal mit der Zugstufe/Rebound arbeiten. Zugstufe eher zuschrauben.
Wenn die Gabel nicht darauf reagiert, dann wird wohl mal ein Service angesagt sein. -
Ich verwende für unterwegs einen Luftdruckprüfer von Flaig: http://www.renngrib.de/epages/…6/Products/FlaigLuftMitAV
Die sind sehr genau.Zum Thema Luftdruck: Es gibt durchaus Reifen die auch unter 2bar gefahren werden. Ich fahre meine Goldspeed mit 1.9/1.8 v/h obwohl weiche Karkasse. Klar, die Husaberg ist noch leichter als die Duke.
Dann gibt es Reifen wie z. bsp der Pipo, die brauchen einfach mehr Druck. Sonst kanns auch mal schnell gefährlich werden wenn sie zu warm werden. Also, imho sollte man eher auf die Angaben der Reifenhersteller als auf die des Motorradherstellers hören. -
Also du meinst wo der Stoss des Kolbenringes honkommt? Würde ich rund 120° versetz zueinander auf der entlasteten Seite einbauen. Also nicht auf der Druckseite des Kolbens.
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Versuchs mal bei Kawasaki oder Suzuki auf der Homepage.
You made my day.
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Bei mir hat sich noch nie etwas gelockert - bei regelmäßiger Kontrolle wirst Du damit gut fahren
Ich denke auch. Die Drahtsicherungsmethode ist einfach noch eine Spur sicherer.
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Fahre zwar keine RC8 bin also hier fremd im Thread, wohl aber in der Thematik nicht. Ich verwende kein Loctite mehr. Den Sattelaufnahmen aus Alu zu Liebe. Ich habe die Köpfe gebohrt und sichere diese mit Sicherungsdraht. Habe festgestellt, dass bei jeder Montage mit Loctite mehr Restloctite in den Gewinden übrigbleibt. Und iwann wird sich dann wohl das Gewinde verabschieden weil zuviel Schund drin ist. Eigentlich müsste man das alte Loctite von Zeit zu Zeit wieder mit einem Gewindebohrer aus der Bohrung schneiden. Ist aber wiederum dem Alu nicht sehr zuträglich. Und wir wollen nicht wissen, was neue Gabelfüsse kosten.
Aus diesen Gründen habe ich mich für die Methode mit dem Sicherungsdraht entschieden. Das Markieren mit Sicherungslack und Kontrolle vor jeder Fahrt habe ich auch schon praktiziert. -
Blasphemie da einen Berg - Kleber draufzupappen!