Beiträge von jodelboy

    Bei meiner SMC blinken die Blinker komischerweise auch seit ein paar Tagen etwa doppelt bis dreifach so schnell wie vorher, das Licht funktioniert aber immer.. Bin gespannt, ob jemand dein Problem lösen kann :denk: Vielleicht liegts einfach an der Kälte oder Feuchtigkeit, die sich irgendwo abgesetzt hat?

    Bei mir wars das gleiche "Problem": Die Batterie aus der SMC (stand in der kalten Werkstatt, ~5°C) ausgebaut und ans Ladegerät angeschlossen -> keine Reaktion. Da die Batterie in diesem Moment ja logischerweise noch ziemlich kalt war, hab ichs am nächsten Morgen nochmals versucht (Batterie = Zimmertemperatur) und siehe da, es funktionierte :ja:


    Der wird aber nur ohne Motorschutz passen oder?


    Musst nur die SMC kurz vorne "Anheben", dass die Gabel "ganz ausfährt", und schon passt der Hubständer locker drunter. Da passt sicher auch noch ein Motorschutz dazwischen, ist ja nicht so, dass der 2cm dick ist :zwinker:

    steht die Maschine auf so einem Hubständer stabil drauf?
    Auch ohne Motorschutz direkt auf dem Motor ?


    Ja, zumindest meine '11er steht sehr stabil drauf (der orange Hubständer von Polo :D), Radausbau vorne/hinten ist damit sehr einfach. Bevor ich ihn gekauft hab, hatte ich auch Bedenken was die Stabilität betrifft. Bei Polo bin ich mit der SMC vorgefahren und konnte (dank dem netten Verkäufer) den Hubständer auch vor Ort ausprobieren :respekt:

    Schade die Standorte sind mir alle etwas zu weit weg :weinen: . Aber echt super Preis :knie nieder: . Hätte ich nicht gedacht.
    Jetzt noch die Actionpro für 230CHF und ich würde sogar bis Wintherthur fahren :alter schwede:


    In St. Gallen gibts den "Steg Computer"-Shop, die GoPro Motorsports kostet da aber Fr. 329.-
    Steg ist meinstens ein bisschen teuer als Digitec, hat aber einen sehr guten Service was Garantiefälle angeht :zwinker:

    Zur Videostabilisation kannte ich (bis jetzt) nur die FlyCam's. Hast du die nicht genommen, weil da die Balancier-Gewichte unten raus hängen und du dann nicht bodennah filmen kannst? Oder gibts einen anderen Grund, z. B. den Preis?
    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf deine Videos :foto:

    So gestern Abend hab ichs auch endlich geschafft :ja:


    Im Anhang noch ein Foto, wie ichs gemacht hab. Unter der Lampenmaske kamen dann doch noch Stecker hervor (steht 10A drauf). An die Stromdiebe habe ich das rote und blaue Kabel angelötet, damit im Fall der Fälle nur diese Kabel gestutzt werden müssen. Isotape rundherum und gut ist :rolleyes:


    So funktioniert's und ist unabhängig von Fern-/Standlicht. Zündung ein -> Display ein.


    Danke für den Tipp mit der Lampenmaske, ich hätte sonst nie einen solchen Stecker gefunden :lol:

    Sorry falls meine Frage blöd ist, aber:


    Wo schliesst man bitte die zwei Stromkabel für die Stage6-Anzeige an?


    Ich habe leider kein Multimeter. Die Lampenmaske und beide vorderen Seitenteile habe ich auch schon abgenommen. Mach ich einen Überlegungsfehler oder kann ich die zwei Adern einfach da anschliessen, wo der Frontscheinwerfer eingesteckt ist?
    Keinesfalls will ich mein erst grad erhaltenes Spielzeug kaputt machen (brutzeln). Darum frage ich erst hier, bevor ich Dummheiten mache :crazy:

    ? Wieso. Hab auch den Plastikschutz und heb sie mit meinem Hubständer auf. Warum soll das nicht gehen :sehe sterne:


    Bei mir steht sie ganz ohne Motorschutz auf dem Hubständer! Funktioniert so ganz gut, sie steht gerade, beide Räder sind vom Boden weg und sie hat nicht einmal das Bedürfnis zu kippen :ja:

    Kombi: Alpinestars S1
    Knie: Thor Force
    Stiefel: Alpinestars Tech 8
    Handschuhe: Alpinestars SP-2
    Helm: HJC X-Knight (Crosshelm) mit Uvex-Brille (für Brillenträger)


    Unter das Kombi kommt jeweils Funktionskleidung, damit es nicht so ungemütlich wird.

    Ich fahr die SMC seit einem Monat gedrosselt. Ein Remus Komplett ist montiert, tönt ganz gut :Daumen hoch: Ich kann bestätigen, dass in den höheren Drehzahlen nicht viel Wumms übrig bleibt, allerdings finde ich das keinesfalls Zitat "2 mal so schlimm wie untertouriges Fahren"! Es kommt doch noch was über 6000. Nur schalte ich meistens schon früher rauf, da mir die Geräuschkulisse über 6000 nicht wirklich gefällt.
    Fehlzündungen gibts nur beim "schieben", also z. B. wenn ich einen Gang runterschalte und die Motorbremse kräftig wirkt. Dann bollert es schon ordentlich hintenraus :sabber: ist glaub ich aber normal.
    Im Stand oder bei niedrigen Touren habe ich nie Fehlzündungen, allerdings ist sie mir auch schon an einer Kreuzung ausgegangen. Nicht abgewürgt, abgesoffen oder so etwas, einfach langsam angefahren und schwupps war sie aus. Wie wenn jemand den Zündkerzenstecker gezogen hätte.