In der Schweiz musst du dir keine grossen Gedanken um den Reifen machen, wir haben nämlich keine Reifenfreigaben wie ihr bei euch Da kannst draufziehen, was du willst.
Aber: Ja nicht unter 1,6mm Profil, sonst gibts angeblich hohe Bussen (bis Führerscheinentzug).
Beiträge von jodelboy
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Kosten für die Montage? Auch nur ein paar Franken "Trinkgeld" für den, der die Reifen montiert. Ich bring immer nur die Felgen, ist ja auch keine grosse Sache, die rasch auszubauen
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Eine Hauptsicherung gibts
Hier ein Ausschnitt aus dem Owners Manual der SMC-R, ich denke aber, dass bei der SM die Elektrik ähnlich ausschaut:
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Wieso einfach wenns auch kompliziert geht!
Daraus schliesse ich, dass du deine Spiegel noch nicht entfernt hast, sonst hättest den Sechskant gesehen, der ist unter dem Gummi "versteckt" -
Mit einem Tuch umwickeln dann gibts keine Kratzer und mittels grosser Zange + viel Kraftaufwand rausdrehen! Geht schon mit etwas Gedult!
Die Nummer Sieben hat aber oben einen Sechskant, da musst du nicht mit der Rohrzange ankommen -
Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, dann nicht, denn man sollte ein Batterieladegerät (besser eine 2. Batterie, z. B. Autobatterie) zusätzlich anschliessen und die Sicherung fürs Licht rausnehmen. Wenn die Spannung unter 12,5V sinkt während dem Flashvorgang, kannst möglicherweise ein neues Steuergerät kaufen
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Es gibt von Touratech auch einen Motorschutz für die SMC/Enduro aus Metall, der hat an der Swissmoto meine Neugier geweckt
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Du schliesst dein Kabel an das Diagnosekabel an. Da ist nix mit "direkt an Steuergerät" hängen :D (geht auch vom Anschluss her nicht)
Das Diagnosekabel ist unter der Sitzbank irgendwo, meines war zwischen Batterie und den einen Steuergerät.Im TuneECU kannst du jeweils wählen, auf welches Steuergerät du das aktuelle Mapping flashen willst.
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Ist bei dem Evotech KZH auch ein Oberteil dabei ?, oder wird bei allen Heckumbauten auch das origniale verwendet ?
Ja, ein Oberteil aus Metall ist dabei. Hier gehts zum PDF des KZH. Ich habe leider keine Bilder gemacht und der Heckplastik ist schon wieder drauf.. Muss ihn aber eh nochmals abnehmen, um das Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung zu verlegen, denn das ist optional zum KZH und der Händler musste das nachbestellen.Wegen der Felge: Sie hat eine Delle wie deine, einfach viel grösser. Der Händler meinte, er macht ein neues Felgenband (Abdichtung, damit man Tubeless fahren kann) gleich auch rein zur Sicherheit.
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Ich nehme mal an, das Programm funktioniert in etwa wie das Bearbeitungsprogramm der GoPro. Da kann man auch Farben etc. mit Reglern einstellen, es kann schon mal passieren, dass man ungewollt an einem Hebel zieht
Da gibts sicher irgendwo eine Option, womit du die Einstellungen zurücksetzen (bei GoPro [Reset]) kannst.
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Wenn die Farben in der Vorschau (Windows-Explorer?) stimmen, dann muss es fast am Videoplayer liegen.
Was für ein Programm benutzt du denn? Windows Media Player? VLC-Player?
Bei VLC kann man auf jedenfall Filter etc. aktivieren, das könnte solche "Farbfehler" hervorrufen. -
Leidensgenosse!
Letzten Samstag bin ich auf einen Parkplatz gefahren (Schritttempo), gab kurz ein wenig Gas. Das Gas ist stehen geblieben, das Vorderrad erhob sich und es stuhlte mich ab.. Bike knallte dann mit voller Wucht wieder nach unten auf einen Randstein und flog in die Wiese..Fazit:
- Vorderradfelge hat eine riesige Delle
- Kennzeichenhalter abgebrochen
- Kupplungshebel an Sollbruchstelle gebrochenMir selber hats gar nix gemacht Auch hat die Kantn keine Kratzer auf der Fallseite.
Bin dann noch nach Hause gefahren, allerdings hatte ich schon ein bisschen Bedenken, ob denn die Luft im Reifen bleiben würde.. Also mit maximal 30kmh nach Hause getuckert
Am Montag habe ich die Felge zum Händler gebracht. Er hat mir versichert, dass es keine gute Idee ist, das nur "auszubeulen". Hier im Forum wurde der Grund auch schon irgendwo beschrieben: Durch Kaltverformung gibts eine Änderung im Material, welches dann bei starker Belastung bersten kann. So hat der Händler eine neue Felge bestellt, das kostet hier in der Schweiz 490 Fr. für die Felge, 50 Fr. für das Felgenband und etwa eine Arbeitsstunde fürs Einspeichen.
Ich hätte die Felge sowieso getauscht, weil gerade das Vorderrad ja nicht während der Fahrt kaputt gehen sollte.. Lebensgefahr..
Komischerweise hat der Auspuff (Remus) nix abbekommen, auch wenn er so weit raussteht. Kein einziger Kratzer/Riss.Der neue Evotech KZH ist schon montiert, ich warte nur noch auf die Felge, die ich dann am Dienstag abholen kann
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Bitte bitte, ist keine grosse Sache sowas Bereich auswählen -> Farbe ändern (in diesem Fall nur Belichtung runter setzen -> wird dunkler )
Und so schlecht sieht die BMW doch gar nicht aus. -
Auf dem Foto siehts so aus, als ob die Schwinge schon mattschwarz ist?
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Der HR hatte 2.0 Bar drinnen und nach ein paar kurvenreichen Kilometern war das Thema dann aber erledigt, am Mittag war er bis zur Kante "eingefahren". Ich wollte nur sagen, dass man auch ohne Trennmittel die ersten paar Kurven eher gemächlich nehmen sollte.
Temperatur war ca. 15°C.
Fahrwerkseinstellung ist auf Standard, soweit ich weiss. -
So, YT hats jetzt fertig geschnitten und das Vid ist öffentlich: http://www.youtube.com/watch?v=HCrm6f7PZb4
Hatte am Morgen hinten einen neuen CASM aufgezogen bekommen und bin bis dahin im Blümchenpflückermodus zum Treffpunkt gefahren. Grip vom ersten Meter an mit dem CASM.. -
..und auch ohne Schmierfilm ist der CASM auf den ersten paar Kilometern nicht wirklich vertrauenserweckend..
Hier ein Ausschnitt aus dem GoPro-Film vom letzten Samstag (wir waren fünf ktmforum.eu-User ), in der ersten kurve hätts mich fast gezwickt, weil mir das Hinterrad weggerutscht istEdit: Geht noch ne weile, bis YT nur den Ausschnitt reinstellt.. dann setz ichs von Privat auf Öffentlich
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Meine '11er säuft etwa 0,6l auf 1000km.
Vielleicht sollten wir das Öl noch hinschreiben? Fahren ja nicht alle Motorex Bei mir kommt auf jedenfall nur Motorex 10W60 rein.Gruess
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An die Bremse hast du noch nie gedacht? Kannst du die ausschliessen? Zwar ist die Bremsscheibe nicht gerade im Bereich "Ritzel", man kann sich aber auch mal verhören..