Beiträge von jodelboy

    Die Schraube einfach immer schön anziehen, falls mal merkst dass sich der Hebel lockert.
    Meiner hat sich immer selbstständig gemacht und eines Tages ist dann mal mitten in einer Tour die Schraube gebrochen :kacke:


    Naja, den Hebel hab ich gefunden und bin dann im zweiten Gang nach Hause gefahren.

    Ein ständiges hochfrequentes Pfeifen (tönt so wie ein Anti-Katzen-Gerät für den Garten) ist normal. Wenn's tönt wie entweichende Luft - Tankentlüftung, Reifen, Gabelentlüftung - Keine Ahnung. Ach ja, das Pfeifen haben nicht alle hier im Forum, die einen haben ihre Ohren schon so dermassen geschädigt dass sie es einfach nimmer hören :zunge:

    kann man den kettenschutz einfach so weglassen und die schrauben halt so drinlassen?? hab angst das mal ne :titten: ihre füße reinbringt. das wäre nicht so mega


    Kloa kann man :ja: Die :titten: lassen die Beine doch eh nicht baumeln, ist ja unbequem :crazy: Und überhaupt, auf dem Moped fährt man alleine, nicht zu zweit.


    (Hab den Kettenschutz auch schon etwa ein Jahr weg, Auspuff ist gleich versifft wie vorher mit Kettenschutz. Radausbau ist jetzt 1000x leichter als vorher.)

    also is das gedrosselt fahren eigentlich perfekt wenn ich mir ne neue Maschine kauf, da ich sie schon garnicht so hoch drehen kann :)


    Hoch drehen kannst sie allemal, z. B. Drehzahlbegrenzer anstatt Hupe funktioniert problemlos, die Drehzahl wird ja nicht begrenzt ;)
    Schonender ist es glaubs schon, hab vor kurzem die Kette & Kettenrad+Ritzel wechseln lassen, die Kette war nach 25'000km 34ps durch - Für ne 690 SMC ist das glaubs noch recht human :zwinker:


    Hatte mal was ähnliches. Bin zuerst auf den Sack geflogen und ein paar Tage später durch eine Stelle mit viel Dreck gefahren, der mir dann auf den Reifen zentimeterdick klebte und natürlich auch an der Gabel anstand. Beide Rohre haben dann auch gesifft, die eine mehr als die andere. Besserung brachte eigentlich ein Youtube-Vid, wo einer mit einer alten Rolle Analog-Film (das, was man früher in den Fotoapparat gesteckt hat :grins: ) quasi zwischen Gabel und Gabelholm ging und den Dreck nach unten rauszog. Ob das eine saubere Methode ist: Keine Ahnung.. Bei mir hats für ein paar Tage geholfen, bin dann aber doch zum Händler und er hat Simmeringe ersetzt, die waren wohl kaputt :crazy:

    Hast du jeweils auch eine Weile gewartet, bevor du kontrolliert hast? Wenn du gerade noch am Fahren warst, hängt das ganze Öl im Getriebezeugs rum (?) und muss zuerst mal runterlaufen. Ich lass den Eintopf immer erst ~10min stehen, damit die Sosse nach ganz unten tropfen kann.


    Kann das lachen garnicht mehr aufhören mit dem Tread hier und dem neumodischen ABS Kram, die einen jammern über ausschalten des systems beim wheeli, die nächtsen können keine kurven mehr leicht andrift und hier geht der burnout nicht. super ABS system von KTM, da hat man gleich mehr vorfreude auf die 1290SDR. Gelobt sei nee 2010er 990SMR, da kann man noch motorradfahren damit


    Wie - Die geile, agressive, neue 1290zger Duke hat ABS? :motzki::zorn:

    Sollte das ABS unter 5 oder 10 km/h nicht generell Off sein?! Meine das in der Fahrschule gehört zu haben.. Man würde ja sonst nie stehen bleiben können (sofern der Reifen rutscht)


    Naja wenn du an der Ampel stehst, drückst du die Bremse ja wahrscheinlich nicht mit voller Kraft durch :teuflisch: Hab keine Ahnung wie das ABS funzt (ausser dass es so ne Lochscheibe an der Bremsscheibe hat, wo das Elektrogedöns erkennt, ob das Rad steht oder nicht), aber das wird wohl auch zwischen 100% und 10% Druck unterscheiden können :denk:

    In CH zahlt du dafür dann eine tolle Strafe wegen Verschmutzung von öffentlichem Grund und/oder unnötiger Lärmentwicklung.


    Wieso sollte man seine Reifen "durchdrehen"? Nutzen? Null. Mal ganz von der Sauerei und dem Gestank abgesehen.


    Hab hier im Dorf auch schon mal den alten Reifen vor dem Austausch "verbrötlät", allerdings auf dem eigenen Grundstück - Kosten? 0 Fr.
    Wo ist das Problem? :prost: Der Lärm/Gestank ist weniger schlimm als wenn ich unseren Rasenrand mit dem Trimmer abmähe :amen:


    haudegen viel Glück bei der Lösungssuche! Nicht jeder hat immer ein Kantholz im Rucksack parat :teuflisch:


    Haha, hab auch den pp endtopf und drei schlitze reingeflext, der sound ist sooo geil!


    krig imma an stoafn;-)


    Der Auspuff muss ja jetzt scheisse aussehen :lol: Hoffentlich auf der Rückseite des Auspuffs, sonst sieht man's ja direkt :kapituliere:
    Erinnert mich an die "Töffli-Zeit", wo alle immer extra Löcher in den Auspuff gebohrt haben. Ich hingegen hab einfach die zwei Krümmerschrauben etwas gelöst, sodass zwischen Auslass und Auspuff ein paar Millimeter Platz waren - Sollte doch bei der SMC auch gehen? :teuflisch:
    Viel Spass wenn die Rennleitung dich rauszieht, aber was red ich da es ist ja dein Geld :grins:

    Wer ammal schaun, dass ich sie irgendwo grad hinstellen kann. Wenn ned muss ichs halt die 15 Minuten halten :grins:
    Danke mal für die Antworten.


    Dafür eignet sie ja jede Hauswand, wo ist das Problem? :kapituliere: Die Leute werden dich einfach blöd anschauen - Wer lässt sonst sein Mopped 15min im Leerlauf rattern?