Soundvergleich

  • Hey Leute,


    Langsam bin ich mir bewusst geworden, dass ich zu einem Auspuff mit ABE greifn werden, da ich einfach schon schlechte Erfahrungen gemacht habe (Mopdzeit :lautlach: )


    Also um auf den Punkt zu kommen: ICH STEHE VOR EINER SEEEEEHR SCHWEREN ENTSCHEIDUNG!!


    Remus Titan oder PP-Topf ... Geld spielt nicht so eine große Rolle.


    Ich würde nur gerne Wissen, von den Leuten die es mit eigenen Ohren gehört haben.


    Welcher klingt mit DB-Eater besser .... whsl der Remus oder ?


    Habe heute den PP auf ner SMC-R gehört (ohne Db killer) ... WAHNSINNS SOUND! :) (Für mich als unerfahrener 18 jähriger :P)




    Falls es diesen Vergleich schon gibt, TUT ES MIR SEHR LEID ICH HABS NICHT GEFUNDEN IN DER SUFU :D




    LG :wheelie:

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Der PP ESD klingt m.M.n. besser als der Remus.


    Hatte die Remus komplett ohne KAT verbaut. Den Ring um den DB Killer habe ich zwecks höherem Durchsatz abgeflext. Klang ordentlich nach typischem Eintopf. Aber immer noch zu soft, wie ich finde.



    Jetzt habe ich den Power Parts Endschalldämpfer verbaut, ohne KAT versteht sich. Bei diesem habe ich auch wieder geflext. Diesesmal sollten es aber drei Schlitze werden, die ich reingeflext habe. Den passenden Thread habe ich nicht im Kopf. Klingt gut. Mir gfoits.

  • Der PP ohne kat is ja wieder nicht zugelassen ... is beim remus der kat fix drinnen?

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Der PP ohne kat is ja wieder nicht zugelassen ... is beim remus der kat fix drinnen?


    ja wie gesagt optik spielt.auch ne.rolle der pp schaut mit den carbon blechen garned so schlecht aus :)
    der remus.gefällt.mir eindeutig besser ... es wird wsl sowieso so enden dass ich ohne db killer fahren werd, hoffe dass sich der remus auch dann dementsprechend gut anhört :)

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Das ist logisch, dass der PP ESD ohne Kat keine zulassung hat.


    Bei der Remus gibts einen Krümmer mit und ohne KAT. Welcher dann eine Zulassung hat, kannst du dir also denken. :grins:

  • also ich hab mir den pp topf geholt, alleine weil der einen steckkat hat :grins:
    vom sound her finde ich ihn klasse, knallt richtig schön :Daumen hoch: . Bin den bis jetzt nur mit db killer gefahren weil ich kb hatte den Schweißpunkt wegzumachen.
    und den Leistungsunterschied habe ich auch gleich gemerkt. Und über das aussehen kann man sich ja streiten, Mir gefällts, vor allem, weil man nicht sofort sieht, das es ein sportpott ist
    :Daumen hoch:


    Und man kann ohne kat, mit offenem luffi deckel +evo 1 mapping eine gute Leistungssteigerung erzielen und nach aussen hin Legal aussehen :zwinker:


    Habe mir ihn gleich ohne kat bestellt, ist trotsdem mit e-nr + papiere

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :wheelie::driften:

  • Victor: welchen leistungsunterschied?!?


    Sry, vergessen an der stelle weiterzuschreiben :crazy:


    Habe im vorher, nacher test gemerkt, das die smc mit dem PP topf viel besser beschleunigt. :grins:

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :wheelie::driften:

  • Vergleich normale SMCR und SMCR nur mit PP Topf: PP Topf geht unten und oben besser, ruckelt nicht mehr so rum und ist einfach geschmeidiger zu fahren.


  • Haha, hab auch den pp endtopf und drei schlitze reingeflext, der sound ist sooo geil!


    krig imma an stoafn;-)

  • Ich denke mal die Definitionen von "geiler Sound " gehen hier weit auseinander ...


    Imho gibts kaum was peinlichers als rausgeschraubte DB-Killer ....

    Fullthrottle


  • Liegt nicht am Topf, sondern am offenen Deckel. Einfach mal den Original Deckel drauf montieren und vergleichen.


    Ich fahre immer mit ori deckel :grins:

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :wheelie::driften:

  • Es geht um Sound, nicht um "Leistung" hier in dem Thread.


    btw: fahre übrigens ab sofort ohne Auspuff.


  • Haha, hab auch den pp endtopf und drei schlitze reingeflext, der sound ist sooo geil!


    krig imma an stoafn;-)


    Der Auspuff muss ja jetzt scheisse aussehen :lol: Hoffentlich auf der Rückseite des Auspuffs, sonst sieht man's ja direkt :kapituliere:
    Erinnert mich an die "Töffli-Zeit", wo alle immer extra Löcher in den Auspuff gebohrt haben. Ich hingegen hab einfach die zwei Krümmerschrauben etwas gelöst, sodass zwischen Auslass und Auspuff ein paar Millimeter Platz waren - Sollte doch bei der SMC auch gehen? :teuflisch:
    Viel Spass wenn die Rennleitung dich rauszieht, aber was red ich da es ist ja dein Geld :grins:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?


  • Der Auspuff muss ja jetzt scheisse aussehen :lol: Hoffentlich auf der Rückseite des Auspuffs, sonst sieht man's ja direkt :kapituliere:
    Erinnert mich an die "Töffli-Zeit", wo alle immer extra Löcher in den Auspuff gebohrt haben. Ich hingegen hab einfach die zwei Krümmerschrauben etwas gelöst, sodass zwischen Auslass und Auspuff ein paar Millimeter Platz waren - Sollte doch bei der SMC auch gehen? :teuflisch:
    Viel Spass wenn die Rennleitung dich rauszieht, aber was red ich da es ist ja dein Geld :grins:


    :sensationell:
    Hey, is zwar schon ein paar Monate aus aber ich hab deine Antwort leider jetzt erst gelesen...
    Die Schlitze sind natürlich im DB Killer und nicht im Auspuff lol. Da giebt es irgendwo von irgendwem einen Thred dazu... :winke: Der klingt aber echt gut so, dumpf kernig und meiner Meinung nicht zu laut. Ich wurde damit auch von der Polizei aufgehalten, war grad noch im Toleranzbereich und musste dafür keine Strafe zahlen! Ich musste trotzdem vorführen fahren weil so manches an der Katl nicht zugelassen war... Hab für diesen Termin die SMC auf Originalzustand zurückgebaut und alles war in Ordnung, auch dafür musste ich keinen Cent bezahlen! Also die Moral von der Geschicht, einen Original DB Killer braucht man oder nicht..