Initialisierungslauf Seitenständer

  • Hallo,


    gleich vorweg ich habe bereits alles was ich zum Thema Ini-Lauf gefunden hab gelesen und will hier auch keine erneute Diskussion zu dem Thema anfangen.
    Ich hab nur eine Frage, die bis jetzt nirgendwo beantwortet wurde.
    In der Anleitung zum Ini-Lauf bei den 990er Modellen wird erwähnt, dass sich das Motorrad am Hauptständer befinden muss.
    Meine Frage dazu, ist es bei der 690er SMC notwendig, dass sie komplett aufrecht steht oder kann man den Ini-Lauf auch am Seitenständer durchführen?



    lg Ronny

    BRAAAAPP?!

  • Also ich packe eine Erhöhung unter den Seitenständer und sichere die andere Seite gegen umfallen.


    Der Kürbis sollte gerade stehen. Habe ich auch mal gelesen. :ja:



    Gruß Mike

    Der Wille ist der Weg. Nur brauche ich ab und zu ne Karte! :zwinker:

  • Hab noch nie was solches gelesen, aber wenn ich nen Ini-Lauf mach steht die Karre furzgerade auf dem Hubständer, denn sie fährt schliesslich auch 90% gerade rum. Ausserdem wird so der Seitenständer geschont :crazy:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Wer ammal schaun, dass ich sie irgendwo grad hinstellen kann. Wenn ned muss ichs halt die 15 Minuten halten :grins:
    Danke mal für die Antworten.

    BRAAAAPP?!

  • Wer ammal schaun, dass ich sie irgendwo grad hinstellen kann. Wenn ned muss ichs halt die 15 Minuten halten :grins:
    Danke mal für die Antworten.


    Dafür eignet sie ja jede Hauswand, wo ist das Problem? :kapituliere: Die Leute werden dich einfach blöd anschauen - Wer lässt sonst sein Mopped 15min im Leerlauf rattern?

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Jop, muss ma halt nur schaun, dass ned vor oder zurückrollt =)
    Hab mir eh schon überlegt ob ich das einfach vorm Haus machen soll.

    BRAAAAPP?!

  • Die KTM muss noch nach Mattighofen ausgerichtet werden.

  • Jop, muss ma halt nur schaun, dass ned vor oder zurückrollt =)


    Hast du die Handbremse aus dem PowerParts-Katalog etwa noch nicht?!

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Ähm jetz erklär mir doch mal bitte jemand ernsthaft wo der unterschied sein soll wenn sie grade steht oder nich??? :eek:


    Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2

  • Ähm jetz erklär mir doch mal bitte jemand ernsthaft wo der unterschied sein soll wenn sie grade steht oder nich??? :eek:


    Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2


    Anscheinend wird dadurch der Ölfluss und die Schmeirung im Motor "beeinträchtigt", wenn sie so lange läuft.
    Ich hab da auch mal ein Gerücht im Kopf, dass es dabei zu Schäden gekommen sein soll... :denk:


    Ob ich das jedoch glauben soll, weiß ich noch nicht so recht. :zwinker:

  • Is doch nicht so schwer 15 min auf dem Moped zu sitzen und nichts zu tun oder die dummen Blicke dazu vom freundlichen Nachbarn gibts umsonst :peace:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Du musst das Motorrad zusätzlich für 15 Minuten auf dem Seitenständer balancieren, dass die Räder den Boden nicht berühren!

  • ÄÄÄhm bei ner Druckumlauf schmierung mit 3 ölpumpen ??? :-) da soll es zu schäden kommen ?? naja nee is klar ;-)


    und z.B. aufm Sachsenring ... Kurve 6-11 is eigentlich ne riesen linkskurve also fast nur schräglage und das im Renntempo..
    also wenn da mal ne viertelstunde n paar grad schräge schäden verursachen steht meine Duke morgen bei Mobile drinn ;-)