Hab noch nie was solches gelesen, aber wenn ich nen Ini-Lauf mach steht die Karre furzgerade auf dem Hubständer, denn sie fährt schliesslich auch 90% gerade rum. Ausserdem wird so der Seitenständer geschont
Beiträge von jodelboy
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Oder aber immer nur 1 Liter Benzin im Tank haben, damit sparst du schonmal ~10kg. Alltagstauglich ist das dann aber nimmer Und natürlich immer vor dem Fahren noch kurz , spart auch Gewicht. Jede zweite Speiche rausnehmen sollte auch ne gewisse Gewichtsersparnis bringen, hat man mir mal gesagt
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Hey,
erstmal danke für die schnelle Antwort!
Die Kupplungszylinder scheinen die gleichen zu sein, aber leider haben die SMC-R und Enduro R, so wie es aussieht, verschiedene Handbremszylinder, also passen die Handbremshebel wohl nicht. :-(Liebe Grüße,
Sebastian
Kannst den Kupplungshebel auch einfach an der Sollbruchstelle auseinandernehmen, habs (unfreiwillig) auch so gemacht und bin froh drüber. Mit langen Kupplungshebel lässt's sich einfach net fahren
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Hab vor ca 1,5 Monaten den 22500er-Service machen lassen. Inklusive Griffe ersetzen und extrem sauber putzen hat mich der Spass etwas um die 400 Fr. gekostet, davon war der Materialanteil ca. 80 Fr.
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Die Bremsbeläge waren knallhart an der Scheibe dran und der Fußbremshebel ließ sich.
Er liess sich? Was denn?
- vorher immer locker drücken?
- wieder nach oben ziehen?Ich denk mal das sollte ein klarer Garantiefall sein.. Ausser natürlich du seist die ganze Zeit ein wenig auf der Bremse gestanden beim Wemmsen Die Bremsbeläge (und vllt. auch die Bremsscheibe) sind wohl jetzt Schrott.
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Das dicke Kabel geht ja an der rechten Seite unter dem Sitz vorbei, siehst es sofort wenn der Sitz weg ist. Kann es sein, dass des Kabel da irgendwie aufgescheuert ist?
Ansonsten würd ich einfach mal behaupten: Die Birne ist "putt" -
Bin auch durch den lokalen Golfplatz (nein, nicht übers Green ) gefahren - Hatte etwa 50cm Wasser, und der SMC hat's nix gemacht. Hauptsache du streckst deine Scheichen (Beine) so weit nach oben wie's nur geht, sonst kriegst wie ich nasse Füsse
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Ich nehm schon immer den roten. Hat es beim Krümmerschutz nen Gewinde hinter oder diese Plätchen zum fest ziehen? Hoffe Ihr wisst was ich meine. Weil die könnt man ja ersetzen.
Bei meinem Remus-Krümmer hats die Plättchen, ka ob Maxus den originalen hat oder nicht -
Bin auch Duffyhs Meinung - Soweit ich meine waren die drei Felder im TuneECU alle genau gleich. Das Popometer wird nix merken
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Ich fahre mit einer Version von diesen hier und hab sie immer über den langen Unterhosen und unter dem Alpinestars S-1 Sumo-Kombi an. Sind super bequem und schön dick, ich glaub die vertragen was ;)
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Das "tickern" ist bei den 690zgern ganz normal, keine Angst. Viel weniger als 3000rpm kann man eh nicht fahren, sonst ruckelt die Kiste ja wie ein Maulesel Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es kommt auch auf die Betriebstemperatur drauf an. Meine "nagelt" im kalten Zustand fast nicht; Wenn sie (und das Öl) dann mal warm ist und man im Stadtverkehr mitschwimmt, klickert und klackert es da unten schon recht zünftig.
Uf jedäfall no ä -Schildli und än Gruäss us SG!
Robin -
....es geht um's gluckern und nicht um Überdruck..... ...und warum im ausgefederten Zustand? Die Entlüftungsschrauben macht man auf,wenn die Gabel mit dem Eigengewicht des Moppeds belastet ist !!
Wirklich? Shit Habs bis jetzt immer nur gemacht, wenn die Kati aufm Hubständer stand -
Danke für die super schnellen Antworten
Bei mir ist also alles richtig rum.Noch ne kleine Frage offtopic
Beim Hinterradausbau hab ich Held nicht richtig aufgepasst und mir en paar leichte Krazter eingefangen weil ich am Bremssattel hängengeblieben bin
Hat jemand nen Tipp für mich wie man das vllt. zumindest verbessern kann? Komplett wegbekommen werd ichs eh nichtmehr.
Malerklebeband?
Machst du dir so einen Kopf wegen den paar Kratzern? Ohne Spuren ist ein Mopped (oder auch alles andere) doch langweilig und so "serienmässig" - Mit Kratzern bekommt es den persönlichen Touch -
tja, edefauler
aber die Sicherung ziehen kostet genau gar nichts, und wir wissen ja nicht warum er diesen Schalter einbauen will
vielleicht hilft ihm ja auch der Hinweis mit der Sicherung, wieso bist du dir da so sicher, dass ihm das nicht hilft?, wenn er das bis jetzt nicht wusste, könnte er auch so glücklich werden
Ich denke nicht, dass
- Sitzbank abbauen
- Sicherungskasten aufpulen
- Sicherung rausnehmen
- Sitzbank anbauen
eine passable Lösung ist und kann Michael verstehen. Manchmal will man einfach kein Licht an haben und im Stealth-Modus unterwegs sein Bin auch sehr interessiert an einer guten Lösung. Je mehr Einstellmöglichkeiten, desto besser. -
So, heute sind die Teile endlich angekommen und ich hatte endlich auch Zeit, den Puffer zu montieren.
Ich sag nur: Meine Kati hat nen ganz anderen Charakter ohne Killer Dafür werden mich meine Nachbarn hassen.
Danke an Remus für die superschnelle Abwicklung über den lokalen Händler!
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Meine Gänge gehen vor allem beim Hochschalten extrem hackelig. Das Problem mit dem Leerlauf zwischen den oberen Gängen ist mir nicht aufgefallen. Nachdem ich jedoch dachte dass ich mir das mit den hackeligen Gänge nur einbilde, bin ich am Wochenende die Duke von nem Freund gefahren und da gingen die Gänge perfekt rein.
Ich hab noch Garantie deswegen fahr ich heute mal zum Händler..
Schonmal überprüft ob der Schalthebel richtig angeschraubt ist? Meiner macht sich desöfteren mal fast selbstständig, ich hab darum immer nen Schlüssel dabei um ihn anzuziehen. Wenn er locker da hängt, ist der Schaltvorgang logischerweise schwammig und hakelig; Nach dem Anziehen aber ist es wieder schön knackig -
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Jop, der Link funzt.
Hab nicht gewusst, dass es fürs Federn spannen ein Werkzeug gibt Ich benutz dafür die Spitzzange. -
So, gestern Abend konnte ich den Topf abholen Dafür hab ich zu Hause gemerkt, dass ich die Enddämpferaufhängung irgendwo verhünert hab.
Jetzt hat Team West nen Auftrag von mir, mal schaun wie schnell die Ware da istDen DB-Killer konnte ich jetzt auch mal rausklopfen. Ging nur mit nem Stock von vorne her - Mit ziehen hab ichs gar net versucht. Mal schaun wie das tönt
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Meine 11er SMC fährt seit ca. 21'000km gedrosselt. Etwa 1000 davon wurden offen zurückgelegt, natürlich auf Privatgelände Bevor ich sie mit 3000km Occasion gekauft habe, war sie als Vorführer unterwegs - Also Einschalten -> Vollgas. Nix warmlaufen Hab bis heute noch nie ein Problem mit dem Motor gehabt. Einzig die Elektrik hat etwa 5x den Motor absterben lassen (bekanntes Massenproblem hier im Forum).
Ich würde mir eher Gedanken um Kette, Ritzel oder die Gabel machen als um den Motor