Beiträge von jodelboy

    Oder aber immer nur 1 Liter Benzin im Tank haben, damit sparst du schonmal ~10kg. Alltagstauglich ist das dann aber nimmer :kapituliere: Und natürlich immer vor dem Fahren noch kurz :kacke: , spart auch Gewicht. Jede zweite Speiche rausnehmen sollte auch ne gewisse Gewichtsersparnis bringen, hat man mir mal gesagt :staun:


    Kannst den Kupplungshebel auch einfach an der Sollbruchstelle auseinandernehmen, habs (unfreiwillig) auch so gemacht und bin froh drüber. Mit langen Kupplungshebel lässt's sich einfach net fahren :kotz:


    Die Bremsbeläge waren knallhart an der Scheibe dran und der Fußbremshebel ließ sich.


    Er liess sich? Was denn? :lautlach:
    - vorher immer locker drücken?
    - wieder nach oben ziehen?


    Ich denk mal das sollte ein klarer Garantiefall sein.. Ausser natürlich du seist die ganze Zeit ein wenig auf der Bremse gestanden beim Wemmsen :kapituliere: Die Bremsbeläge (und vllt. auch die Bremsscheibe) sind wohl jetzt Schrott.

    Bin auch durch den lokalen Golfplatz (nein, nicht übers Green :crazy: ) gefahren - Hatte etwa 50cm Wasser, und der SMC hat's nix gemacht. Hauptsache du streckst deine Scheichen (Beine) so weit nach oben wie's nur geht, sonst kriegst wie ich nasse Füsse :teuflisch:

    Das "tickern" ist bei den 690zgern ganz normal, keine Angst. Viel weniger als 3000rpm kann man eh nicht fahren, sonst ruckelt die Kiste ja wie ein Maulesel :zwinker: Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es kommt auch auf die Betriebstemperatur drauf an. Meine "nagelt" im kalten Zustand fast nicht; Wenn sie (und das Öl) dann mal warm ist und man im Stadtverkehr mitschwimmt, klickert und klackert es da unten schon recht zünftig.


    Uf jedäfall no ä :willkommen: -Schildli und än Gruäss us SG! :winke:
    Robin


    ....es geht um's gluckern und nicht um Überdruck..... :motzki:...und warum im ausgefederten Zustand? Die Entlüftungsschrauben macht man auf,wenn die Gabel mit dem Eigengewicht des Moppeds belastet ist !!


    Wirklich? Shit :grins: Habs bis jetzt immer nur gemacht, wenn die Kati aufm Hubständer stand :kapituliere:

    Danke für die super schnellen Antworten :sensationell:
    Bei mir ist also alles richtig rum.


    Noch ne kleine Frage offtopic
    Beim Hinterradausbau hab ich Held nicht richtig aufgepasst und mir en paar leichte Krazter eingefangen weil ich am Bremssattel hängengeblieben bin :motzki:
    Hat jemand nen Tipp für mich wie man das vllt. zumindest verbessern kann? Komplett wegbekommen werd ichs eh nichtmehr.


    Malerklebeband? :grins:
    Machst du dir so einen Kopf wegen den paar Kratzern? Ohne Spuren ist ein Mopped (oder auch alles andere) doch langweilig und so "serienmässig" - Mit Kratzern bekommt es den persönlichen Touch :sensationell:

    tja, edefauler


    aber die Sicherung ziehen kostet genau gar nichts, und wir wissen ja nicht warum er diesen Schalter einbauen will
    vielleicht hilft ihm ja auch der Hinweis mit der Sicherung, wieso bist du dir da so sicher, dass ihm das nicht hilft?, wenn er das bis jetzt nicht wusste, könnte er auch so glücklich werden


    Ich denke nicht, dass
    - Sitzbank abbauen
    - Sicherungskasten aufpulen
    - Sicherung rausnehmen
    - Sitzbank anbauen
    eine passable Lösung ist und kann Michael verstehen. Manchmal will man einfach kein Licht an haben und im Stealth-Modus unterwegs sein :prost: Bin auch sehr interessiert an einer guten Lösung. Je mehr Einstellmöglichkeiten, desto besser.

    So, heute sind die Teile endlich angekommen und ich hatte endlich auch Zeit, den Puffer zu montieren.


    Ich sag nur: :staun::verliebt::alter schwede::peace: Meine Kati hat nen ganz anderen Charakter ohne Killer :knie nieder: Dafür werden mich meine Nachbarn hassen.


    Danke an Remus für die superschnelle Abwicklung über den lokalen Händler! :Daumen hoch:

    Meine Gänge gehen vor allem beim Hochschalten extrem hackelig. Das Problem mit dem Leerlauf zwischen den oberen Gängen ist mir nicht aufgefallen. Nachdem ich jedoch dachte dass ich mir das mit den hackeligen Gänge nur einbilde, bin ich am Wochenende die Duke von nem Freund gefahren und da gingen die Gänge perfekt rein.
    Ich hab noch Garantie deswegen fahr ich heute mal zum :Kürbis: Händler..


    Schonmal überprüft ob der Schalthebel richtig angeschraubt ist? Meiner macht sich desöfteren mal fast selbstständig, ich hab darum immer nen Schlüssel dabei um ihn anzuziehen. Wenn er locker da hängt, ist der Schaltvorgang logischerweise schwammig und hakelig; Nach dem Anziehen aber ist es wieder schön knackig :zwinker:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :zunge:

    So, gestern Abend konnte ich den Topf abholen :Daumen hoch: Dafür hab ich zu Hause gemerkt, dass ich die Enddämpferaufhängung irgendwo verhünert hab. :weinen::motzki:
    Jetzt hat Team West nen Auftrag von mir, mal schaun wie schnell die Ware da ist :lol:


    Den DB-Killer konnte ich jetzt auch mal rausklopfen. Ging nur mit nem Stock von vorne her - Mit ziehen hab ichs gar net versucht. Mal schaun wie das tönt :knie nieder:

    Meine 11er SMC fährt seit ca. 21'000km gedrosselt. Etwa 1000 davon wurden offen zurückgelegt, natürlich auf Privatgelände :teuflisch: Bevor ich sie mit 3000km Occasion gekauft habe, war sie als Vorführer unterwegs - Also Einschalten -> Vollgas. Nix warmlaufen :arsch: Hab bis heute noch nie ein Problem mit dem Motor gehabt. Einzig die Elektrik hat etwa 5x den Motor absterben lassen (bekanntes Massenproblem hier im Forum).
    Ich würde mir eher Gedanken um Kette, Ritzel oder die Gabel machen als um den Motor :zwinker: