Beiträge von jodelboy

    Ich benutze fast immer den Hochdruckreiniger zu Hause, um das Möp vom :kacke: zu befreien. Allerdings nur wenn es wirklich grobe Ware ist. Für normalen "Strassendreck" (wenn die Feld- und Waldwege mal ausgelassen werden :zwinker: ) benutz ich Bürste und nen normalen Wasserschlauch. Nix Reinigungsmittel, einfach nur (kaltes) Wasser, die Kati mag das.
    Der einzige negativpunkt am HD-Reiniger ist für mich die Tatsache, dass ich auf dem Frontfender die beiden Kleber damit unabsichtlich entfernt habe :grins:

    Wie wird die 690 Duke Bj. 2009 gedrosselt? Mechanisch oder Mapping? Was kostet es? Hat jemand Bilder?


    Genau gleich wie auch die SMC(-R)'s - elektronisch. Die einen Händler spielen das 34ps-Map gratis auf, die anderen verlangen ein paar Taler. Du kannst es aber auch selber aufspielen (-> TuneECU), wie's mit der Zulassung dann aussieht weiss ich aber nicht. Bei meiner Kati gibt's auf jedenfall kein Siegel oder so etwas. Wenn du aber mit TuneECU ein Map aufspielst, dann merkt das der KTM-Händler und die Garantie (aufs Steuergerät?) ist futsch.

    Laut Importeur wird der Topf anstandslos getauscht, allerdings muss das über einen Händler passieren. Werde die KTM sowieso in den nächsten Tagen zum Service schieben, so sollte das Ruckzuck gehen.
    Aber eben: Macht es was, wenn der Motor läuft ohne ESD? (ausser viel Lärm) :kapituliere:

    Sali zämä


    Heute hab ich wahrscheinlich den Grund gefunden, wieso die eine Feder so lose rumhängt. Nachdem jemand anderes im Forum dasselbe Problem hatte und ihm empfohlen wurde, den Topf runterzubauen und neu einzubauen, wollte ich das heute Morgen auch machen.
    Da gabs eine Überraschung für mich :gute besserung:
    Ich weiss dass es schon ein paar im Forum erwischt hat und die nachher einen neuen Topf & ganz wichtig: Eine Schelle! von Remus gekriegt haben. Am Montag werde ich bei der Aerotechnik AG anrufen und dasselbe fordern :ja:
    Im zweiten Bild sieht man noch den Kat - Ich dachte immer, der sitzt irgendwo in der Mitte des Remus-Krümmers. Er ist mit zwei Schweisspunkten befestigt, könnte also theoretisch auch entfernt werden :denk:


    Das zur Info.. Scheisst mich schon n bisschen an, heute wär das Wetter endlich mal wieder gut um zu fahren.
    BTW: Schadet es dem Motor, wenn ich ihn so kurz laufen lasse? Das bollert sicher ordentlich :sabber::kapituliere:


    Gruess

    Mein Kupplungshebel ist auch ein gekürzter (originaler), allerdings durch die unkonventionelle Methode - 1x Mopped auf die Seite werfen -> Hebel bricht an Sollbruchstelle :prost: Hab die Stelle dann ein wenig abgeschliffen damit es den Handschuh nicht gleich aufschmirgelt. Im Nachhinein würde ich nie wieder mit "langen" Kupplungshebeln fahren - Zum Glück bin ich auf die Fresse gefallen um das herauszufinden :lol: Ach ja: Motor starten mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung funktioniert :Daumen hoch:

    Meine 11er SMC läuft jetzt seit ca. 22'000km (shit, da steht wohl bald ein Service an :rolleyes: ) problemlos. Am Motor war nie was, höchstens an der Elektrik (nicht zu 100%, aber laut Forum zu 99% die Masseanschlüsse) hats ab und zu mal gehapert, sodass sie abgesoffen ist. Muss dazu sagen, dass sie die ersten 3000km als Vorführer tagtäglich gequält wurde (Zündung ein -> Motor ein -> Vollgas, nix Motor aufwärmen :crazy: ). Das einzige Mal wo ich stehen geblieben bin war, als irgend so ein Holzkopf eine Agraffe auf der Hulftegg liegen gelassen hat -> Platten :kotz: Nach drei Stürzen muss ich auch sagen, dass das Ding schön stabil ist. Einzig der Schalthebel ging fast immer kaputt und einmal ist mir der KZH abgebrochen :lautlach:

    So, mein Hebel ist da und passt wie angegossen. Irgendwie kommt er mir viel stabiler vor als der Alte, rein von der Materialdicke her - sieht einfach stabiler aus :grins:

    Meine Traumkombination ist:
    Vorne PiPo
    Hinten CASM


    Leider ist auf dem Hinterrad im Moment noch ein Pilot Road 2 druff, hatte ende Sommer einen Nagel im Reifen und der dortige lokale Händler hatte nur noch den an Lager. PiRo2 hält ganz gut wenns schön warm ist; Für die jetzigen Temps will ich aber viel lieber den CASM zurück haben :ja: Den raspelts leider schnell runter, ist mir aber immer noch lieber als rumzurutschen :driften:

    Kannst du mir vllt sagen welcher von den hier passt?


    http://www.backyard-racing.ch/…el~-~ktm-c-6_278_303.html


    Merci! :wheelie:


    Vom Aussehen her wohl der hier: http://www.backyard-racing.ch/…ng~-~400~~525-p-1376.html (der "LC4"-Hebel geht ja gerade nach vorne, d. h. ins Getriebegehäuse :crazy: )
    Ich hab ihn bei Ebay bestellt, da steht in der Artikelbeschreibung "Zap Schalthebel schwarz/rot für KTM LC4 690 SMC Bj.08-" - müsste also auf die '11er passen.

    Ich kann dir sonst die ZAP-Schalthebel sehr empfehlen. Nach einem kleinen Sturz (und dabei abgebrochenem Schalthebel) musste ein neuer her. Vorteil von dem ist auch dass es gar keinen Gummi dran hat und die "Schaltfläche" gerastert ist. Mit der Zeit geht zwar die Eloxierung (?) an den Schaltstellen weg, aber das ist immer noch besser als die ganzen schwarzen Stellen am weissen Crossstiefel :kapituliere:
    Hier noch ein Link zu einem Angebot in der Bucht: http://www.ebay.ch/itm/Zap-Sch…teile&hash=item27cb1ec73e

    Ich denke auch dass es im normalen Betrieb hält bzw. nicht verschiebt, aber wenn man die Kati mal leicht unsanft ablegt, wird das nicht mehr so stabil sein. Die Schrauben/Gewinde und auch die Alu-Dinger, die den Lenker festklemmen, werden so nicht gleichmässig belastet. Ist meiner Meinung nach eine riesige Bastellösung :grins:

    Ich hatte den Goldspeed PreCut auf dem Vorderrad drauf, als ich meine SMC gebraucht gekauft hatte. Das Ding hat sich in der Mitte erstaunlich lange über 1,6mm gehalten, obwohl ich da erst gerade mit Motorradfahren anfing -> noch keine grossen Schräglagen gefahren. Wieviele Km kann ich nicht sagen, aber vom Gefühl mehr haben sie länger gehalten als ein CASM (der ging bei mir extrem schnell runter in der Mitte..). Wurde immer schnell warm (im Herbst 2011), hatte keinen einzigen Vorderrad-Rutscher.
    Den muss ich wohl im Frühjahr wieder mal montieren lassen? :denk:

    Orange :Daumen hoch: Hält das Teil auch (für mich ist Alu immer noch "brüchig" - vielleicht hab ich bisher auch nur Billig-Alu gesehen :zwinker: )?
    Für mich wär's aber nix, denn ich stelle die KTM auch öfters mal auf weichem Grund ab -> wird wohl einsinken.