Beiträge von jodelboy

    Wenn du im Moment das 34ps-Mapping draufhast: Nein, geht ohne ein anderes Mapping nicht.


    Anderes Mapping aufspielen mit TuneECU ist aber kinderleicht. Sicherung fürs Licht raus -> Mopped an Batterieladegerät anschliessen -> PC starten und mit dem Kabel ans Mopped anschliessen, TuneECU starten -> Zündung einschalten -> TuneECU erkennt die ECU und du kannst Mappings aufspielen/verändern.
    Mein Händler hat im Vornherein auch gesagt "da gibt es dann ein Siegel, da wird das entdrosseln unmöglich gemacht" - Hab noch nie so ein Siegel gesehen :kapituliere:


    läuft ja die kamera
    was soll denn besser werden?


    Für meine HD Hero (1) gabs mal ein Update, welches den lang erwünschten Single-Button Mode gebracht hat (Einmal drücken zum einschalten -> beginnt automatisch mit der Aufnahme). Dieses Update war sehr nützlich, da es verdammt viel Fummelei auf dem Mopped überflüssig machte :applaus:

    Hab meine 11er-SMC mit ca. 3000km (Vorführ-Motorrad) gebraucht gekauft. Bis heute kein einziges Motorproblem (ausser das Masseproblem) gehabt, das Ding läuft und läuft :Daumen hoch: Konnte mich Anfangs gar nicht entscheiden, denn im I-Net steht halt überall "KTMs muss man vorsichtig einfahren".. Nach einem Jahr KTMforum etc ist das eher umgekehrt, da steht nämlich, dass man das Teil warmfahren soll und dann volle Power :wheelie:
    Der Preis war bei meiner schon ziemlich reduziert, ich hab für das Teil 11'300 Fr. bezahlt (inkl. Remus Komplettanlage und schon auf 34ps gedrosselt), was für eine 11er-SMC in diesem Zustand sehr günstig war :ja:

    Also in Deutschland aber auch in der Schweiz oder Frankreich????


    Hier in der Schweiz interessiert es die :polizei: einen :kacke: , was für Reifen du auf einem Motorrad hast. Es gibt hier keine Reifenfreigaben/Unbedenklichkeitsbescheinigungen und wie der ganze Kram heisst. Die schauen nur auf die 1,6mm Profil, die du mindestens haben musst. Da sind sie aber sehr scharf, schon einige Bekannte von mir mussten da tief in die Geldbörse schauen, weil sie den Reifen nicht rechtzeitig gegen einen neuen getauscht haben :rolleyes:

    Was heisst "hat nicht gepasst"? Ich bin mit meiner 11er-SMC auch schon mitm "All years EVO1"-Map gefahren (auch mit TuneECU hochgeladen), hat super funktioniert.
    Mann, röhrt das aus dem offenen Lufi-Deckel :sabber:

    Ich würde erstmal das originale Mapping zurückspielen, das hast du ja hoffentlich gesichert? :tröst: Dann siehst du, ob irgendwas kaputt gegangen ist..

    Bei meiner 11er-SMC ist glaub ich auch die Reservelampe tot.. Auf den letzten grossen Ausfahrten ging die Lampe auch bei 230km immer noch nicht an, hab dann aus Angst vorm Stehenbleiben einfach mal wieder getankt :tröst: Normalerweise geht spätestens bei 200km die Lampe an.

    Echt jetzt? :lautlach:
    Ich gehe von links ran mit dem Polo-Heber (ist baugleich mit dem KTM-Heber, einfach ohne Logo :kapituliere: ) und muss nur einmal kräftig drauftreten (bin nur ca. 65kg schwer.. Leicht zu übertrumpfen). Dabei halte ich sie am Lenker, dass sie mir nicht umkippt, aber mit den Händen muss ich da nix hochziehen.

    Wie ist die 690 denn gedrosselt?


    Also meine Drossel (640er) hat überhaupt nix mit dem Standgas zu tun! :kapituliere:

    Alle 690er KTMs sind elektronisch gedrosselt, das heisst dass ein Mapping aufgespielt ist, bei welchem der Gashahn in voll geöffneter Position nur ca. 33% der Drosselklappe öffnet. Die 640er hat einen Gasanschlag, oder?

    Ich fahre die 11er SMC gedrosselt mit dem PP-Lufi-Deckel, sie ist mir noch nie im Stand ausgegangen (und wenn doch, dann nur am ersten Tag wo ich sie ca. 10x abgewürgt hab :crazy: ). Bei meiner ist aber die Remus Komplett verbaut (inkl. Krümmer), keine Ahnung ob das einen Unterschied macht zum PP-Topf.
    Tiamat der offene Deckel ist schon ziemlich geil, nur schon wegen dem viel lauteren Ansauggeräusch. Lieber ein lautes Ansauggeräusch als alle Nachbarn mit einem ultralauten Auspuff sauer machen :teuflisch:

    Jo, in den Originalspiegeln erkennt man bei bestimmten Drehzahlen nix mehr (bei mir sind auch beide Räder gewuchtet, macht der Reifenhändler von sich aus immer). Ungewuchtete Räder machen doch die Lager kaputt?

    In den tiefen Drehzahlen ruckelt der Eintopf halt nunmal, das hängt nicht mit der Drossel zusammen :nein: (fahr auch gedrosselt, bin aber auch schon offen gefahren, natürlich auf Privatgelände :zwinker: ). Dagegen schafft der PP-Luftfilterdeckel Abhilfe, damit kannst nachher so 2300rpm fahren ohne Geruckel :Daumen hoch:
    Hat deine SMC-R denn überhaupt Wuchtgewichte am Vorderrad? Bei einer 12er Duke sind diese ja anscheinend wegen der Hitze weggefallen, vielleicht werden sie im Werk einfach zu wenig angepresst.