Reservemodus?

  • Hallo!
    War heute beim 1000er Service und beim heimfahren mitten in der pampa bleibt der hobel liegen!


    Hab aber in der Bda gelesen, dass die warnlampe bei reserve Angeht und der tripzähler die gefahrenen reservekilometer anzeigt!


    Bei mir geht beides nicht!


    Normal oder lieber zum händler fahren?

  • Also das würd ich jetzt reklamieren!


    Sollte eigentlich funktionieren wie beschrieben!! Evtl. der Geber hinüber!!

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • ...also bei mir spinnt das in die andere Richtung öfters mal.
    Also der Tacho spring auf die "F-Anzeige" um, obwohl der Tank noch
    ca. 1/4 voll ist. Geht dann meist nach ein paar km wieder aus und das war es...da
    ich beim tanken immer den einen Tageskilometerzähler zurück setze, kann man das
    immer sehr gut abgleichen, da sich meine Reichweiten nun nicht so stark unterscheiden.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Also ich wäre ja schon froh wenn das tanklämpchen anginge...


    Ich habe auch immer einen zähler extra dafür laufen nach jeder tankfüllung!


    Nach 277km war aber der tank staubtrocken und ich gestrandet...


    Habe schon mit dem händler telefoniert, wird auf garantie gemacht!


    Aber was es für eine ursache hat konnte der mechaniker am telefon auch nicht sagen!


    @fartian: bei mir variiert das fahrverhalten doch sehr, mal cruisen, mal mit freundin, mal heizen! Schwierig das immer einzuschätzen, wenn man nicht alle 50km nachguckt!;-)

  • ...also bei mir spinnt das in die andere Richtung öfters mal.
    Also der Tacho spring auf die "F-Anzeige" um, obwohl der Tank noch
    ca. 1/4 voll ist. Geht dann meist nach ein paar km wieder aus und das war es...da
    ich beim tanken immer den einen Tageskilometerzähler zurück setze, kann man das
    immer sehr gut abgleichen, da sich meine Reichweiten nun nicht so stark unterscheiden.



    dieses Phänomen habe ich auch schon beobachtet, kommt aber meiner Meinung nach nur vor, wenn die Gute auf dem Seitenständer steht und ich die Zündung anmache.
    Also ist meiner Meinung nach der Sensor rechts positioniert!!


    :denk:


    Ist mir noch nie in senkrechtem Zustand passiert!!

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • ...also bei mir spinnt das in die andere Richtung öfters mal.
    Also der Tacho spring auf die "F-Anzeige" um, obwohl der Tank noch
    ca. 1/4 voll ist. Geht dann meist nach ein paar km wieder aus und das war es...da
    ich beim tanken immer den einen Tageskilometerzähler zurück setze, kann man das
    immer sehr gut abgleichen, da sich meine Reichweiten nun nicht so stark unterscheiden.


    Das gleiche Problem habe ich auch ...

    back to KTM :wheelie:

  • kommt aber meiner Meinung nach nur vor, wenn die Gute auf dem Seitenständer steht und ich die Zündung anmache.
    Also ist meiner Meinung nach der Sensor rechts positioniert!!

    ...hm, muss ich mal beobachten. War zumindest immer kurz nach dem losfahren, was diese These unterstützen
    würde!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Das ist normal. War bei meiner speed triple schon so, die SD machts, wenn ich abwärts fahre (und bremse). Man stellt sich halt den tageszähler.
    Aber mayhem, angehn sollte es schon. Immerhin weisst du jetzt, wie weit du ca kommst.
    Andere haben das ja schon bei der ersten tankfüllung ausprobiert.

    Fullthrottle

  • Das ist normal. War bei meiner speed triple schon so, die SD machts, wenn ich abwärts fahre (und bremse). Man stellt sich halt den tageszähler.

    ...so ist das aber nicht. Wenn ich bremse und/oder abwärts fahre passiert da gar nichts!
    Hab grad noch mal drüber nachgedacht: Bei mir war das schon ein paar mal während der Fahrt.
    Also ich fahre los und nach 4-5 km springt die Anzeige auf Reserve um...das hält sich dann (unabhängig
    vom aktuellen Fahrzustand) für einige km und dann springt die Anzeige wieder zurück als wäre nichts
    gewesen und man kann noch min. 50 km fahren bis die Anzeige dann korrekterweise auf Reserve umschaltet.
    So war/ist das zumindest bei mir. Und bei meiner 690 R, die ich vorher hatte, war das gar nicht.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Bei meiner 11er-SMC ist glaub ich auch die Reservelampe tot.. Auf den letzten grossen Ausfahrten ging die Lampe auch bei 230km immer noch nicht an, hab dann aus Angst vorm Stehenbleiben einfach mal wieder getankt :tröst: Normalerweise geht spätestens bei 200km die Lampe an.

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Auf den letzten grossen Ausfahrten ging die Lampe auch bei 230km immer noch nicht an, hab dann aus Angst vorm Stehenbleiben einfach mal wieder getankt Normalerweise geht spätestens bei 200km die Lampe an.

    ...hängt ja aber auch von der Fahrweise und der Strecke ab.
    Wenn Du dann getankt hast, dann war das doch eigentlich klar, da Du dann je gesehen hast
    was rein gegangen ist...also ob nun die Kiste einfach weniger verbraucht hat oder wirklich die Lampe
    hinüber ist...oder?

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • solange ich garantie auf so sachen habe, wäre ich ja blöd es nicht richten zu lassen!;-)


    meine reichweite schwankt ja auch zwischen 180-320 je nach strecke und fahrweise!;-)


    wenn ich zocken will, gehe ich ins casino!

  • Bei meiner ´10 SMC ging letztens nachm tanken die Reservelampe mal gar nicht aus...da stand ich an der Tanke und hab an mir selber gezweifelt. :denk:
    Aber dann dacht ich scheiss drauf, wenns an bleibt gehts zum Händler, unterm fahren hat sich die Lampe dann aber beruhigt und ging aus. :applaus:


    Naja ich werd das mal weiter beobachten wenn ich den Hobel endlich mal aus der Werkstatt wieder bekomme...
    Mir gruselt´s schon vor der Rechnung zwecks Kühler. :sehe sterne:

  • Bei meiner ´10 SMC ging letztens nachm tanken die Reservelampe mal gar nicht aus...da stand ich an der Tanke und hab an mir selber gezweifelt. :denk:
    Aber dann dacht ich scheiss drauf, wenns an bleibt gehts zum Händler, unterm fahren hat sich die Lampe dann aber beruhigt und ging aus. :applaus:


    Das ist ebenso normal, RTFM.


    Entweder länger die SET Taste drücker oder 5 Min warten.


  • so oder so ähnlich stehts in der Anleitung!!


    :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • ...so ist das aber nicht. Wenn ich bremse und/oder abwärts fahre passiert da gar nichts!
    Hab grad noch mal drüber nachgedacht: Bei mir war das schon ein paar mal während der Fahrt.
    Also ich fahre los und nach 4-5 km springt die Anzeige auf Reserve um...das hält sich dann (unabhängig
    vom aktuellen Fahrzustand) für einige km und dann springt die Anzeige wieder zurück als wäre nichts
    gewesen und man kann noch min. 50 km fahren bis die Anzeige dann korrekterweise auf Reserve umschaltet.
    So war/ist das zumindest bei mir. Und bei meiner 690 R, die ich vorher hatte, war das gar nicht.


    Hab die gleiche Erfahrung mit meiner 12er Duke gemacht. Hin und wieder (jedoch nie vor 180 km nach dem letzten Tanken) geht dat Lämpchen an und die Anzeige springt um. Dann fahr ich weiter und nach ner Weile gehts auch wieder aus.
    Stört mich aber nicht wirklich, bin bisher (4.500 km seit Kauf) auch noch nie liegen geblieben, auch wenns mal sehr knapp war (330 km gefahren und danach glatte 13,9 Liter getankt). Achja zu meiner Verteidigung: Sie war damals noch gedrosselt. Mittlerweile hat sich die Reichweite sehr verringert :grins:

    Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern.